Zum Inhalt springen

Partner

Bodenkissenfüllung?Was nehmen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Süße ist in einem Schülerhort und die sind sehr spartanisch eingerichtet.

Jetzt würde ich gerne Bodenkissen nähen für Mädchen in Prinzessinenstil (habe schönen Märchenstoff und daran goldene Quasten)und für Jungs??????????Was meint Ihr?

Und mit was fülle ich die??Oder Schaumstoff nehmen ich habe gerade keine Ahnung was besser wäre.

 

Was meint Ihr?

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strolch

    4

  • Mappi

    2

  • karin.b.

    2

  • Kasimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Brigitta,

 

ich würde als Füllung auf jeden Fall etwas "waschbares" nehmen. Gibt´s in der Nähe einen Bettwarenhersteller o.ä.? Da kann frau das recht günstig kriegen. Ansonsten sitzt bei ebay jemand, ich komme nicht auf den Namen..., der supergünstig Füllmaterial verkauft.

 

Thema Jungs: Meiner steht auf Ritter, ich habe ein rundes Sitzkissen wie ein Ritterschild genäht. Sonst: ein Ball, ein wilder Kerl, als Turban, als Rad...

 

Viel Spaß:) und lass mal sehen, wenn Du soweit bist!

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in einem Hort ist es ja besonders wichtig, dass man die Teile abziehen kann, um den Stoff zu waschen. Ich würde daher das Innenleben günstig (Sonderangebot) kaufen und die Bezüge entsprechend nähen.

 

Falls es sich um Grundschüler handelt, schau dich um nach Kissen, die wie Minimatratzen gearbeitet sind. Mit denen kann man toll bauen.

 

Eine preisgünstige Lösung wären Kissen von Ikea.

 

Wenn für die Mädchen die Prinzessinausführung gewünscht wird, frag doch auch nach dem Wunsch der Buben - die haben doch sicher Ideen / Wünsche.

 

Viel Erfolg,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke schon mal für die Antworten!!

Ja klar soll es zum abziehen und waschen sein ist schon wichtig.

@Karin.b. hast Du irgend einen Link wo man das mal ansehen kann mit den Matratzen?Bin da einfach schon raus ist der Schülerhort meiner Enkelin und bin da nicht mehr so auf dem laufenden hihi.

 

@mascha kann man mal ein Bild sehen von dem Schild und co?Oder ist es in der Galerie?

 

L.G Brigita

 

P.S.Habt Ihr noch Ideen was man noch so zaubern kann aus Stoffen bzw.nähen oder basteln es sollte halt günstig sein, es sieht wirklich schlimm aus dort die bekommen nicht mal Geld für Teppichböden ich bin ganz entsetzt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

SUPI DANKE für die Links!!

 

Ich hätte da noch eine frage was ist der Unterschied

zwischen Styroporkügelchen und Polystyrol-Hartschaumkügelchen?Ausser dem Preis?

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei 2 Kissen, die wenig beansprucht werden, Styroporkügelchen genommen und ärgere mich schwarz. Alle 3-4 Monate kann ich nachfüllen.

Keine Ahnung ob sich die Kügelchen zusammendrücken oder was passiert. Die Kissen sollten eigentlich die Form behalten, so wie ich sie befüllt habe. Aber sie sind nach kurzer Zeit ganz schlabberig.

Gruß Kasimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab meinem Mann zu Weihnachten einen "Puck" zum sitzen oder Füße hochlegen genäht, ich hab - weil ichs gerade da hatte - Bucheckerspreu oder wie das Zeugs hieß - genommen. Raschelt schön, aber ich habe den Verdacht, dass dies (Alternativ Dinkelspreu) eine haltbare Variante ist. Eine Freundin erzählte mir, sie hätte von IKEA mal Sitzsäcke mit Styroporkügelchen gekauft, die wären ganz schnell plattgesessen.:o Ich denke lieber einen robusten Stoff nehmen, den man säubern kann (oder eine Hülle nähen, die in die Waschmaschine wandern kann), bevor man auf dem Boden sitzt.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab sauteure Sitzsackfüllung gekauft - im Endeffekt warens Schaumstofffetzerln mit Styroporkugeln gemischt, das hält jetzt bei uns schon 3 Jahre ohne Nachfüllung.

 

Für die Jungs vielleicht etwas mit Jeans, --- destroyed look oder so, fransig fetzig??

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zum Sitzsack:

Ich hab ihn nach einem Muster im Internet genäht (Boden, 6 Seitenteile und 1 "Deckel"), wo der RV nur durch das Bodenteil ging... beim ersten Abziehen waren die RVs hinüber, da die ganze Masse nur sehr schwer zurchzuquetschen war, ich hab dann den RV auf die doppelte Länge verlängert, dass er in die Seitenteile hineinreicht, kein Problem mehr....

 

also auch beim Sitzkissen Zip lieber länger machen, eventuell um eine Ecke herum... oder mit Klettverschluss an 3 Seiten..

 

lg

 

Mappi

1436179268_polstermitklettverschluss.jpg.494fbf81484834bfb45c26e42d525e63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine günstige Lösung für viele (kleine) Kissen ist: von Ikea "rohe" Kissen für glaub ich 79ct und dann Bezüge dazu nähen mit Hotelverschluss aus dem Stoff ditte. Der ist uni in mehreren Farben erhältlich.

Evt. können die Kinder sie dann mit Stoffmalfarben verzieren.

Dann hat man schon mal was Weiches Buntes in dem Raum und kann Highlights setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Tipps!!

Werde mal zu Ikea fahren die haben ja auch oft so tolle Motivkissen muß mich mal inspirieren lassen.

 

Ehemalige Sofasitze habe ich jetzt mal bezogen das wenigstens vorläufig was da ist.

 

grüße Brigita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...