Zum Inhalt springen

Partner

Ostern 1.4.18


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Die Aktionen mit euch machen immer sehr viel Spaß.

Wie sieht's mit Osten aus, kann man da auch etwas machen? Hat jemand Ideen? Und ist nicht nur über Handy online wegen Organisation?

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    14

  • sabine2006

    6

  • Rehleins

    4

  • IDeAl11

    2

Hallo Ines,

 

Ideen für Ostern gibt es sicher viele, je nach dem wie umfangreich das wäre würde ich gerne mitmachen. Ggfs. könnte ich auch die Organisation übernehmen.

 

Ich habe mal einen RR mit Freundschaftskissen (mini-Kissen Thema Frühling) gemacht. Das war sehr schön. Es hat nur der mitgemacht der bis zu einem festgelegten Termin eine bestimmte Anzahl der Kissen an mich geschickt hat. Meine Kinder haben dann neu verteilt und die Päckchen sind wieder an die jeweiligen Einsender zurück geschickt worden.

 

Natürlich könnte man auch eine Wichtelaktion machen ähnlich der Nikolaus-Stiefel-Aktion. Vielleicht mit einem bestimmten Motto wie z.B. Dekoration für Ostern oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Jahren hatte ich auch einige RR organisiert und würde ich auch wieder machen. Meine Methode war die Wunschzettel und zusortieren in Kette dabei wird die Adresse der Schenkenden mitgeteilt. Es wurde halt dann im Wunschzettel auch explizit wegen Ausland gefragt ;) Also A für B, B für C (...) Z für A. Hat soweit ich das weiß super geklappt :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Handwerklichen wäre es mir egal. Ich glaube aber, dass ein "Großes" einfacher zu handhaben ist, da ich mein Päckchen direkt zu meinem Osterwichtel schicken kann. Wir müssten dann nur eine gerade Anzahl sein.

Eine andere Idee wäre eine Art Osterkalender, wobei wir uns dann einigen sollten, ob jeder für jeden ein Ei macht und täglich eins geöffnet wird oder Ostersonntag alle. Und wieviele Tage hätte unser Osterkalender?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorfreude ist die schönste Freude.

Wenn Ostersonntag ausgepackt wird, können wir die Deko eigentlich nur noch bis Montag genießen. Danach ist Ostern schon wieder vorbei.

Aber egal für was wir uns entscheiden: Ich passe mich da gerne an.

 

Kalender: Würde Sinn machen, so viele Tage wie Teilnehmer sind, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VWir müssten dann nur eine gerade Anzahl sein.

Wenn man eine Reihenfolge auslost und immer eine an die nächste schickt und die letzte an die erste ist die Anzahl egal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, mit einem "Großen" wäre ich auch dabei, aber Kalender eher nicht. Ich habe im Frühjahr erfahrungsgemäß viel mit Garten und Renovieren usw. zu tun, da schaffe ich es nicht 20-30 Dingelchen zu werkeln. Aber eine schöne Deko geht immer.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch eher für je ein Paket, da können ja dann auch viele kleine Dinge drin sein..

Und ich hätte überhaupt kein Problem mit etwas gestricktem von kiddiesmama, meine Hausschuhe wurden grad gestopft weil sie so oft getragen wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja mit Ostern selbst nicht so viel am Hut.

Ginge auch allgemein Frühlingsdeko?

 

Da würd ich vielleicht auch mitmachen wollen...

 

Wenn Du zu Deiner Frühlingsdeko noch ein Schokoei oder -hasen beilegst würde ich meinen das geht doch auch, dann ist es Ostern, oder?

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir eine Art Wunschzettel machen, aber grob gehalten meine ich, nur Farbvorlieben, Farben die man nicht mag und vielleicht die Schuhgröße wenn jemand strickt oder häkelt, und ob man ins Ausland schickt....

würde doch fast schon reichen, oder?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die meisten für ein Geschenk egal in welcher Art gearbeitet.

Ostern wird wohl in 2018 ein Aprilscherz.:cool: Wieviel vorher muss verschickt werden?

Eine Woche? Oder 1,5 Wochen? Welche Erfahrungen haben die Schweizer etc. mit der Laufzeit?

Bis wann sollten wir den Anmeldeschluss setzen, Ende Februar, dann wären es ca. 3 Wochen zum Werkeln, reicht das?

Soll eine kleine Beigabe so bis 2-3 Euro (Schoki, Tasse etc.) festgesetzt werden oder möchte das jeder selbst entscheiden?

LG

Sabine

Bearbeitet von sabine2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Ideen sind gut.

Allerdings brauche ich keine Schuhgröße. Zu Ostern möchte ich keine Füße bestricken. ;)

Passe mich aber an. Und bin gespannt, welche Punkte festgesetzt werden.

Anmeldung bis Mitte Januar wäre mir recht. Mitte März dann verschicken. Das erscheint mir relativ stressfrei.

 

Kommt gut ins neue Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Versuche schon mal den Zettel vorzubereiten:

 

Name, Vorname:

Nickname:

Farben die gefallen:

Hassfarben:

Bestehe unbedingt auf Osterdeko: ja /nein (Nichtzutreffendes bitte streichen)

Schuhgröße:

Versende auch ins Ausland:

Allergie:

Alkohol:

 

Was meint Ihr? Was muss noch dazu?

Wollen wir eine kleine Beigabe dazu legen?

Wenn wir Karfreitag schon auspacken, hätten wir etwas länger Freude dran.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es weitergeht, wollte den Tread auch schon mal wieder ausgraben.

Auf die Schuhgröße kann ich beim Osterwichteln gut verzichten. Schoki etc. Ist mir egal.

Und Sabine, bist Du jetzt unsere Organisatorin? Meine Stimme hast Du:).

Da ich mit meinem Wichtel in die Massenproduktion gehen möchte (mein Wichtel, meine Mutter, meine Schwiegermutter, einer Freundin und mir), fange ich schon mal an und werde es nicht beim Wochenendwerkeln zeigen, der Wichtel hat ja noch ein bißchen Zeit, da ich ja noch keine Farben habe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...