Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bekomme ich die Pfaff 1071 oben auf?


Minga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich steh hier wie der Ochs vorm Berg. Den Kopfdeckel(?) hab ich schon ab, aber der Blick auf die Innereien oben bleibt mir verwehrt. Hier erstmal 3 Fotos mitten aus dem Chaos.

IMG_0129.jpg.18f9d070f39d826c2cca9f5b75a36371.jpg

 

IMG_0130.jpg.71118d570dd05914154c5dbf72c6a071.jpg

 

IMG_0131.jpg.f8ef3cd5d7dafd8fa38bfa3bf23e3ead.jpg

Ich habe die Maschine von privat gebraucht gekauft, sie funktioniert auch ordentlich. :jump:

Da ich sie weiterverschenken möchte, wollte ich sicher gehen, dass nicht demnächst ein Problem mit altem Fett ansteht. Das hatte ich mit meiner eigenen, hab es aber beim Service richten lassen.

So ins Blaue hinein einen Service möchte ich zum Geschenk nicht unbedingt draufpacken.:rolleyes:

Die neugekaufte Maschine war nach Aussage der Verkäuferin noch nie in einer Werkstatt, weil sie noch nie Probleme gemacht hat. (Glaub ich gerne, hat meine auch nicht, bis sich dann das Füßchen immer träger absenkte.)

Ich würde zu gern oben reinschauen, weiß aber nicht, welche Tricks es beim Öffnen gibt.

Ich habe hier im Forum sogar einen Link auf das Servicemanual gefunden, aber das beschäftigt sich mit Wesentlichem und nicht mit der einfachen Frage "wie öffnen ?".

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    3

  • lea

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen, vielen Dank!:hug:

 

Ich hatte im Vorfeld viele Beiträge gelesen, sogar dieses Thema, aber die Anleitung dann doch überlesen! :o

Jetzt habe ich sie mir abgespeichert und hoffe, sie auch bei Bedarf wieder zu finden.:D

 

Der Blick in meine Maschine zeigte keine Auffälligkeiten. Ich bin beruhigt.

 

Übrigens wehrten sich die 2 kleine Kreuzschlitzschrauben oben in der Verkleidung ziemlich heftig. Ich war froh, dass wir so viele verschiedene, auch feine, Schraubendreher haben und in Verbindung mit einer Zange ging es dann.

 

Nochmal vielen Dank für die Hilfe!

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.