Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lekala out oder noch aktiv?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nach dem mein PC neu aufgesetzt wurde, würde ich gerne wieder mein Lekala mit Key Code nutzen. Allerdings habe ich - weil schon viele Monate nicht mehr benutzt - keine Ahnung mehr wo und was ich konkret runterladen muss. Das Lekalaforum ist schon recht veraltet (habe eigentlich keine neuen Beiträge gefunden und meine Frage dort auch schon gestellt.) Meine Erfahrungen mit dem Forum sind sowieso nicht so gut. Aber vielleicht ist das nur meine Meinung.

Trotzdem, gestern viel mir ein Schulabschlusskleid meiner Tochter in die Hände, welches ich (sie hatte (immer noch) eine sehr schlanke Figur, da war das mit dem Programm gar kein Problem. Also dachte ich das ich das wiederholen könnte.

 

Jemand hier wer mir helfen?

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    7

  • SheRa

    3

  • Minga

    2

  • nalpon

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die verkaufen Druckeinheiten nur noch an Leute, die schon welche haben. Du mußt Dir Cadleko oder eprint runter laden. Im Downloadbereich gibt es Beiträge, genau so mußt Du es machen, da gibt es auch Treiber und so. Ist also noch aktuell, wie es dort steht, auch wenn es alt ist, wurde halt nichts Neues gemacht. die Kollektionen gibt es - glaub ich - bis 57. ansonsten kann man auch diese CDs kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Der Link zum Treiber funktioniert nicht.

Cad Leko und E PÜrint habe ich geladen und installiert. Funktioniert nicht richtig:

Windows NT driver is required......

 

lg

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Software zu kennen, vermute ich eher, dass Windows der Uebeltaeter ist. Hast Du vielleicht nun ein anderes (aktuelleres) Betriebssystem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Lekala habe ich nur CDs. Da ich beim neuen Betriebssystem noch mit BerninaMyLabel und altem Embird Probleme hatte, habe ich mir WinXP parallel zum benutzten Betriebssystem einrichten lassen. Das WinXP kann auf alle Ordner zugreifen, aber nicht ins Internet.

Man muss aber darauf achten, dass auch der Drucker bei XP angemeldet ist.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch ich habe noch den alten Laptop mit Windows xp behalten, nur wegen dieser Software. Im Forum habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass es einen Treiber für Windows 7 oder gar 8 gibt. Schreib doch Swetlana an, ich erhielt bisher immer eine Antwort (ist aber schon mind. ein Jahr her) LG Joly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nalpon, ich habe da schon geschaut.........

Im Lekalaforum habe ich schon geschrieben. Das dauert halt.

Ehrlich, mit dem "Support" von Lekala war ich noch nie wirklich zufrieden. Jetzt habe ich aber viel dazugelernt (Schnitttechnisch) und würde es halt gerne noch mal versuchen.

Alle PC hier im Haus haben die Windows 7 64 bit Version. Bzw.der Laptop 32 bit.

Ist ja vorher auch auf meinem PC gelaufen.

Ärgerlich finde ich sehr, dass der Treiberlink im Sand verläuft, bzw. nicht mehr gültig ist. Und das E-Print Damen dann nicht Damen sondern Baby ist. Sowas ärgert mich dann schon. Wenn Lekala nicht so viele schöne Modelle hätte.....wäre es keine große Frage es einfach ins Nirvana zu schicken.

Außerdem habe ich bestimmt moch 70 Druckeinheiten!

 

Einen NT Treiber für Windows kann man runter laden. Aber ob das mein PC wirklich braucht - nicht das dann wieder das ganze neu aufsetzen des Guten wieder für die Katz war!

 

lg

 

Karin

Bearbeitet von xquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe gerade nochmal den Link von Nalpon durch:

 

große Hoffnungen das ich dort Hilfe bekomme habe ich nicht. Dort schreibt eine Userin im Juli 13! das Lekala nicht mit Windows 8 läuft und erbittet Hilfe - da steht bis heute keine Antwort! Ich kann nur den Kopf schütteln:confused::mad::kratzen:

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Lekala selber je benutzt zu haben... ich fürchte, bei Software muß man sich einfach von dem Gedanken verabschieden, sie je definitiv "besessen" zu haben. :-/

 

Das veraltet einfach schnell und mit einem neuen Windows hat sich oft die vorherigen Software vollends erübrigt.

 

Hattest du denn vorher, also als es noch ging, auch schon Windows 7 auf deinem Rechner? Vermutlich nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben doch! Auf dem selben PC lief es mit Windows 7 64 bit. Ich weiß aber echt nimmer wie ich das geschafft hatte........

 

Ja, ich erteile nirgendwo eine Kaufempfehlung für Lekala:D

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verkaufen halt nur noch CDs, obwohl da "Maßschnitt" übertrieben ist.

 

Ich habe noch eine Menge Modelle von damals, als es noch kostenlose Schnitte mit e-print3 und zeitverzögertem Druck gab. Die funktionieren auch nicht anders als Cds, sind aber eine gute Ausgangsbasis für persönliche Veränderungen. Deshalb habe ich dafür gesorgt, dass das Programm und die Daten gut gesichert sind und auf den neuen PC aufgespielt wurden. Ich habe mir auch extra deswegen Win7 professional gekauft (kaufen lassen), weil da das Einrichten der Unterabteilung mit WinXP problemlos möglich ist.

Weitere Hilfe kann ich nicht geben, ich lasse immer arbeiten.:D

Meine Söhne sind PCmäßig fit und ich habe manchmal Wünsche zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Ich weiß nämlich, dass Arbeiten am PC genauso beliebt sind wie Flickwäsche, und deshalb darf man die Hilfsbereitschaft nicht strapazieren.:)

 

Genauso enttäuscht wie von Lekala kann man aber auch von BerninaMyLabel sein! Was wurde da alles versprochen! Sobald Win8 auf den Markt kam, wurde die Unterstützung eingestellt und es gab auch keine neuen Modelle mehr. Wenn ich das Programm zum Originalpreis von 400€ gekauft hätte, wäre ich stinksauer! Mein Programm mit Dongle war ein Ebay-Schnäppchen und deshalb ist es für mich erträglich.

 

Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest.

LG

Inge

Bearbeitet von Minga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich habe auch noch das "alte" Lekala mit den Druckeinheiten.

 

Ich hatte das aber seit dem ich auf Windows 7 umgestiegen bin, nicht mehr neu installiert, nur die Aktualisierungen jeweils runtergeladen.

 

Ich erinnere mich dunkel, dass man einen speziellen Treiber für den USB-Stick gebraucht hat.... Den gab es auf einer russischen Seite zum Download...

 

Ich schau mal, ob ich den Link noch irgendwo in meinen Lesezeichen versteckt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Lekala läuft wieder! 'Es lag am Treiber für den Dongle. Und im Kompabilitätsmodus läuft es fast problemlos. Fast heißt, dass ich mit der Maus im Schnittmuster weiße Felder erzeuge, die nicht weggehen. Quasi wie ausradiert - grauer Hintergrund wie die Schnittzeichnung. Heißt also, ich darf da nix drin machen. So war´s vorher auch schon. Also nix neues. Wer dafür eine Lösung weiß, darf sich gerne melden.

Vielen Dank an alle die hier geholfen haben!

 

Liebe Grüße,

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich meine, das ging weg, nachdem ich die visuellen Designs und die Desktopgestaltung deaktiviert habe. Das hast du im Kompatibilitätsmodus auch so eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xquadrat,

 

bei mir lief Lekala ganz normal auf Windows 7, ohne Kompabilitätsmodus.

Weiß aber noch, es zickte erst rum. Ich brauchte auch einen Treiber für den Dongle. Ist mir wieder eingefallen, als ich es jetzt bei dir las.

Hab es schon länger nicht mehr in Gebrauch. Müsste schauen, ob es bei mir noch läuft.

 

LG,

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hm, ich meine, das ging weg, nachdem ich die visuellen Designs und die Desktopgestaltung deaktiviert habe. Das hast du im Kompatibilitätsmodus auch so eingestellt?

__________________

 

äh - keine Ahnung, wie/wo macht man das?

 

lg

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Kleines Update: ich habe nun meinen pc auf Windows 10 geupdatet. Und lekala läuft auch hier. Alles was man tun muss, ist den dongle-Treiber zu aktualisieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.