Zum Inhalt springen

Partner


Jenny8008

Empfohlene Beiträge

Hier bei Stich & Faden-Blog fand ich ein Freebie für einen Nadelmerker den man mit einem Schneideplotter (Silhouette Portrait & Cameo, es müsste aber jeder andere auch gehen) machen kann.

 

Alternativ kann man die Dateien auch einfach von Hand ausschneiden, das geht genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    3

  • lore48

    3

  • Nelly

    1

  • moka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab einfach einen kleinen Streifen Tesa auf die Maschine geklebt. Mit dem sowieso im Nähzeug rumfliegenden Folienstift wird da einfach kurz draufgeschrieben, welche Nadel drin ist.

Ist etwas kindersicherer. Wenn da nämlich was zum dran drehen ist, wird da auch dran gedreht :rolleyes:.

Gespeichert habe ich es mir trotzdem. Es soll ja auch kinderfreie Haushalte geben, die sich über so ein Mitbringesel vielleicht freuen.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

hier mal meine Version vom "Nadelmerker". ;):D

Damit klemme ich immer das Päckchen, aus dem die aktuelle Nadel ist, fest.

Beim Wechsel kommt die Nadel entweder wieder rein oder weg und das Päckchen wieder in die Schublade.

 

Ist ganz simpel, aber sehr effektiv.

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch ohne Klammer, wenn man einfach das Päckchen, dem man die Nadel entnommen hat, neben der Maschine liegen lässt.(Die anderen Päckchen sind in einer gesonderten kleinen Schachtel.)

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch ohne Klammer, wenn man einfach das Päckchen, dem man die Nadel entnommen hat, neben der Maschine liegen lässt.(Die anderen Päckchen sind in einer gesonderten kleinen Schachtel.)

 

moka :)

 

... ja, bei einer Maschine schon. :D

Aber bei mir stehen mehrere Maschinen (Ovi-, Stick-, Näh-,) nebeneinander bzw. über Eck. Da ist die Klammer direkt an der Maschine sicherer. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Klammer sind von diesem Hersteller (doch gut, daß ich noch eine Verpackung aufgehoben hatte :p) und ich habe die in einem hiesigen Baumarkt beim Badzubehör (Kleinteile, Seifenhalter etc.) gefunden. ;) Kosten auch nicht die Welt. :D

 

Ich liebe ja Baumärkte. Da finde ich immer so schön praktische Sachen.:p:p

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei Stich & Faden-Blog fand ich ein Freebie für einen Nadelmerker den man mit einem Schneideplotter (Silhouette Portrait & Cameo, es müsste aber jeder andere auch gehen) machen kann.

 

Alternativ kann man die Dateien auch einfach von Hand ausschneiden, das geht genauso.

 

Hallo,

 

 

hier mal meine Version vom "Nadelmerker". ;):D

Damit klemme ich immer das Päckchen, aus dem die aktuelle Nadel ist, fest.

Beim Wechsel kommt die Nadel entweder wieder rein oder weg und das Päckchen wieder in die Schublade.

 

Ist ganz simpel, aber sehr effektiv.

 

Grüße, Sabine

 

Sehr hilfreiche Ideen. :klatsch1: Da auch ich mehrere Maschinen habe, werde ich wohl beide umsetzen. Vielen lieben Dank :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...