Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

riccar 404 Reißverschluß einnähen Zubehör


riccar 404

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Fuß für Reißverschluss einnähen, Knopfloch nähen und Buchstaben sticken. Dass alles kann meine Maschine, jedoch habe ich nur einen Standardfuss und bin mit Reißverschluss und Sticken noch nicht vertraut.

Ich möchte mich jetzt aber intensiver damit beschäftigen, weil meine Lust zum nähen wieder hervor gekommen ist :)

 

Ich hab ein Album von meiner Riccar erstellt. Vielleicht kann mir jemand helfen? Hab s über die Suche probiert, aber bekomme nicht heraus ob auch z.B. Pfaff Füße auf meiner Maschine passen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • riccar 404

    2

  • nowak

    1

  • josef

    1

  • freedom-of-passion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

sd10.gif im Forum

 

riccar ist vor mehr als 30 jahren in Konkurs gegangen

 

es ist also reine glücks-Sache, wenn du auf Flohmärkten Ersatzteile oder Zubehör findest

 

teile kaufen (mit Rückgaberecht ?) ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Knopflöcher zu nähen, kann man den normalen Universalnähfuß nehmen. Knopflochfüße haben meist eine zusätzliche Markierung und etwas mehr Platz unter dem Fuß, für die Raupe, aber es geht auch mit dem Universalnähfuß.

 

Für einen Reißverschluss ist ein Reißverschlussfuß oder ein sog. "halber Fuß" extrem hilfreich. Wobei meine Oma auf ihrer Singer den halben Fuß von ihrer vorherigen Tretnähmaschine weiter benutzt hat. Bei den Anschraubfüßen kann man da nicht so viel kaputt machen. Fußhöhe mit dem vorhandenen vergleichen, wenn er sich anschrauben läßt und die Höhe stimmt, dann geht es meist auch.

 

Mit Buchstaben sticken meinst du vermutlich frei geführtes/ freihand Sticken? Das geht mit einem Stopffuß einfacher, aber notfalls auch ganz ohne Fuß. Unter "freihandsticken" sollte die Suchfunktion hier auch einiges auswerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die 404 ist noch alles an Füssen zu bekommen im Zubehör...

 

verschiedene Ersatzteile kann man u.U. auch noch im Handel bestellen.

 

m.f.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...vielen lieben Dank, dass hilft mir fürs erste....hab die Bedienungsanleitung auf englisch gefunden...puuuuh...erstmal umdenken

 

falls jedoch mal einer über mein Beitrag stolpert und eine deutsche Anleitung hat...hey...ich bin hiiiier....

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.