Zum Inhalt springen

Partner

Welche Kosmetik (oder ähnliches) für 9jährige?


Kirsche86

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte der Nichte meiner Schwester u.a. ein kleines Kosmetiktäschchen schenken.

Da es leer irgendwie blöd ist wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten dazu kaufen.

 

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was man einer 9-jährigen an Kosmetik schenken kann, bzw. was so allgemein unter den Müttern „erlaubt“ ist.

Für Schminke und Parfüm ist es ja noch zu früh.

 

Habt ihr vielleicht Ideen für mich?

Es muss nicht unbedingt sinnvoll sein, Hauptsache das Kind freut sich (und die Mutter ist nicht böse ;))

Wäre echt lieb.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kirsche86

    2

  • leitenmoos

    1

  • Canvas

    1

  • Suse76

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd' mich da an deiner Stelle wohl bei den einschlägigen Drogerie-Discountern mal in der Pröbchen-Ecke umsehen und vielleicht noch 'n Geschmacks-Lippgloss dazutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich selbst Mutter einer 9-Jährigen bin, kann ich dazu folgendes beitragen:

 

Lipgloss ist bei meiner Tochter sehr gern gesehen, genauso wie Nagelack (am liebsten mit Glitzer drin)

 

Auch Lidschatten (natürlich nur zum spielen, nicht für draussen) hat sie schon dann und wann bekommen :)

 

Auch gibts für Kinder in diesem alter Parfum z.b. von Hannah Montana oder den Disney Prinzessinen.

 

LG Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch vieles speziell auch für Kinder: Duschgel, Shampoo, Sonnencreme...einfach mal in der Drogerie in der Kinderecke stöbern.

Letztens brachten sie bei Wiso einen interessanten beitrag über Inhaltsstoffe, gerade auch in Kinderkosmetik, die böse Nebenwirkungen hat. Evtl. solltest du dich da nochmal schlau machen, falls das Kind empfindlich ist oder die Mutter ein Auge darauf hat, das Kind nicht mit hormonell wirkenden Substanzen zu konfrontieren.

 

gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meiner Großnichte eine Kosmetiktasche geschenkt habe, kamen Duschgel, Shampoo u.ä. in Reisegröße hinein- die Freude war echt groß über diese Minifläschchen in der Tasche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auf Inhaltsstoffe achten!

 

Zu empfehlen:

Bio-Lippenpflegestift (kein Labello)

Kälteschutzcreme für Kinder (Weleda)

 

Nagellack gibt es für meine Tochter (auch 9) nur im Fasching.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter ist jetzt seit zwei Tagen 9 und ich kann mitreden... :D :D :D

 

Sie liebt z.B. Nagellacke über alles und hat da schon länger unmengen von...was bei den jungen Damen ganz besonders angesagt ist, ist dieser "Crack" - Nagellack aus dm. Der wird über einen anderen drüber gemacht und dann gibts ganz tolle Effekte.

 

Dann noch Lipgloss, am besten mit Geschmack und was meine auch gerne mag sind diese Schoko - Masken.

Ansonsten Haarspangen, Haargummis usw. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt von der Empfängerin ab: meine Kleine ist zehn und kann mit Nagellack, Lipgloss und dergleichen rein gar nichts anfangen. Andere sind schon als Fünfjährige davon begeistert.

 

Die Idee mit Duschgel, Shampoo etc. in Mini-Reisegrösse gefällt mir.

 

Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig...

meine Mädels sind 8 und 11 und können Schminke und Nagellack und Styling noch überhaupt nichts abgewinnen.

Die Große ist dabei allerdings die ganz große Ausnahme, weil sie doch tatsächlich ungeschminkt zur Schule geht (wenn es nach mir ginge, bliebe es auch die nächsten Jahre so,...)

 

Die Kinderwaschsachen mögen sie nicht, weil sie:,,... stinken....".

 

Kleine Duschsachen mit neutralen Düften und Handcreme würden sie wohl akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch noch ganz süß finde, sind die in Form gepressten Waschlappen. Gibts z.b. von Didl. die in Herzform gepresst und entfalten sich dann zu einem normalen Waschlappen und sind schön weich. Ich hab auch gern mal diese mit Badezusatz befüllten kleinen Gummitieren verschenkt, die sind sehr dekorativ.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das glaub ich auch, gerade so kombinierte und günstige "Farbpaletten" haben soooo viele Inhaltsstoffe, da kommt mir auch die Hälfte "komisch" vor...

Allerdings hat meine Tochter diese Paletten geliebt und fleißig genutzt!

 

Mir ist gerade eingefallen: Ich als Kind habe diese ganz kleinen Eau de Toilette Fläschchen geliebt! Später in der Pubertät wurde alles was nötig war, damit desinfiziert...

 

Und einen Spiegel fänd ich noch schön für so ein Täschchen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die genannten Ideen alle ganz toll, kommt halt wirklich aufs Kind an. Ansonsten kannst du ihr ja so Sachen reintun, die man z.B. für die Jugendherberge immer braucht : Reisezahnbürste, kleine Zahnpasta, kleine Bürste, Spiegelchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Mutter einer 9jährigen würde mich über Schminksachen, Nagellack, Parfüm etc. ärgern - auch wenn es "nur zum spielen" gedacht ist.

Nach vorheriger Absprache, falls es ein Herzenswunsch des Kindes wäre, sähe es ein bisschen anders aus. Aber ungefragt - bitte nicht.

 

Zahnbürste, Zahnpasta, Sonnencreme, Shampoo etc, am liebsten in Pröbchengrösse, fände ich toll.

 

Dies als weitere Meinungsäusserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein kleiner Handspiegel, Kamm und Bürste? Sowas ist immer nützlich und wird später auch noch gerne in die Tasche gesteckt. Badetiere oder Tinti Wasserfarben kommen auch immer gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine 11-jährige Tochter nutzt schon seit über 2 Jahren meine Nagelfeilen-Sets. Es sind mehrere mit Nummern gekennzeichnete Polier-Feilen, mit denen man die Nagel-Oberfläche nacheinander poliert, bis sie glänzt, als wäre sie lackiert. Ich weiß nicht, wie diese Sets offiziell heißt, sind aber oft preiswert in Drogerien zu bekommen. Und gepflegte Nägel sind ja immer beliebt. Natürlich müsste man dem Mädchen die Handhabe einmal zeigen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure tollen Ideen!:):hug:

 

Ich habe mich jetzt für HelloKitty-Haargummis, Spangen, ein kleiner Spiegel, Mini-Zahnpasta, Mini-Shampoo, Mini-Duschgel, Lipgloss mit Geschmack und so ein "Zauberhandtuch" (danke für die Idee, hab ich als Kind immer geliebt!:)) entschieden.

 

Nachher bekommt sie das Geschenk, bin mal gespannt ob sie zufrieden ist.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...