Zum Inhalt springen

Partner

Dekokerzen - superschnell gemacht


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern Abend war ich bei Bekannten und habe dort 15 schöne Holzscheite mit genommen (wir haben nur Pellets:D), am besten sehen unterschiedliche Größen aus. In jeden Holzscheit wird mittig ein Nagel eingeschlagen. Dann geht es an die Dochte: Ich habe aus einem dicken Filzband die Dochte ausgeschnitten für drinnen wäre auch Wellpappe oder Tonkarton denkbar, mit einer Schmucknadel aufgefädelt und einfach richtig fest in den Holzscheit gespießt, dass der Docht von hinten vom Nagel gestüzt wird. Man könnte auch einen längeren Nagel nehmen und den Docht ankleben oder einen Tunnel nähen und drüberziehen...

Dann einfach noch doppelt Satinband ganz eng drumgeknotet und einen kleinen Zweig Stechpalmen reingesteckt... Zeitaufwand für 15 Stück ca. 1 Stunde

Ich war heute auf unseren Gräbern und habe für jeden Verstorbenen eine Kerze in den Schnee gestellt, das siehr sehr schön aus.

Die anderen Kerzen werde ich als kleine Geschenke verschenken.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Christiane

Holzkerzen.jpg.9dec9d2791eb1034511b706eab05f7f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    4

  • wunnerbar

    1

  • smart-girl

    1

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön gemacht, nur mir persönlich würden da runde Äste gefallen. Aber es gibt ja auch eckige Kerzen.

Docht ? Das würde ich eigentlich als "Flamme" bezeichnen.

 

Grüße und frohe Weihnacht

Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch heute hat mich unsere Tochter gefragt, ob wir auf den Friedhof fahren können! Sie wird sich sehr über Deine Idee freuen!

Danke, dass Du diese Idee mit uns teilst:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wunderschöne idee!

Vielen Dank...

habe auch Pellets;)muss morgen mal bei meiner Schwiegermutter Scheite schnorren gehen.

Schönes Fest!

lg wunnerbar

 

Schön,

dass ich Dir auch mal etwas zurück geben kann, ich habe schon soviel von deinen Links zu Ideen profitiert:)!

Schöne Weihnachten wünscht Dir

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön gemacht, nur mir persönlich würden da runde Äste gefallen. Aber es gibt ja auch eckige Kerzen.

Docht ? Das würde ich eigentlich als "Flamme" bezeichnen.

 

Grüße und frohe Weihnacht

Annemarie

 

Hallo Annemarie,

ja das kann man sicher auch schön machen, z.B. aus Birkenästen, aber ich finde die Scheite so eckig naturfarben im Kontrast zur Flamme schön, außerdem muß ich auch nehmen was ich hier problemlos habe. Ich hatte gestern Abend die Idee und dann mußte das ratz-fatz umgesetzt werden;).

Schöne Weihnachten!

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch heute hat mich unsere Tochter gefragt, ob wir auf den Friedhof fahren können! Sie wird sich sehr über Deine Idee freuen!

Danke, dass Du diese Idee mit uns teilst:hug:

 

...ich mag es auch gerne zu besonderen Anlässen an unsere verstorbenen Angehörigen zu denken und auch etwas Besonderes für das Grab zu gestalten.

Ich weiß alle hätten sich darüber mehr gefreut, als über was gekauftes.

Es ist schön, wenn das für Deine Tochter auch ein Anliegen ist.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese schöne Anregung!

In diesem Jahr haben wir in unserer Kita-Gruppe die Kaminscheit-Engel gebastelt...vielleicht gibt es ja dann nächstes, oder vielleicht doch besser erst übernächstes Jahr Deine schönen Kerzen.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...