Zum Inhalt springen

Partner

kleine Bastelideen, die mit W beginnen gesucht


Mutzelmoos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch bei uns in der Seminargruppe steht mal wieder das jährliche Wichteln an. Wir wichteln jedes Jahr zu einem bestimmten Thema, letztes Jahr musste das Geschenk in eine Streichholzschachtel passen und dieses Jahr soll es eben mit "W" beginnen.

Wir schenken uns immer eher kreative Dinge, wie z.B. ein selbstgebasteltes Mensch-ärgere-dich-nicht, auf einer Streichholzschachtel mit abgeklipsten Stecknadeln als Spielfiguren. Also solche obligatorischen Wichtelgeschenke wie Kaffee, Schoki, Kerzen etc fallen raus.

Nur dieses Jahr will mir irgendwie nichts so richtig einfallen. Ich dachte erst an sowas wie ein Bastelset, womit man sich dann selber einen kleinen Weihnachtsbaum zusammenbasteln kann. Aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Fällt euch was nettes ein?

Preislich gibt es keine Festlegung, hauptsache es ist kein Schrott und man kann sich wirklich drüber freuen. Die Beschenkten sind zwischen 23 und 30 Jahren alt, alle Studenten, Männer - Frauen gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • prima_lisa

    2

  • Mutzelmoos

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • miss witchy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Wurzel (Schwemmholz von einem See/Fluss) dekorieren, wäre eine Möglichkeit.

Bild 1 die fertige Deko, Bild 2 der "Unterbau", es sind zwei zusammengeschraubte Wurzeln (bzw. noch ganz kleine dran, die das Kerzengläschen halten).

Das Engelchen ist auf einen Holzdübel aufgesteckt, hatte auch schon einen Nikolaus drauf.

Die Zweige befestige ich mit ganz kleinen Nägeln, aber man kann auch kleine textile Zweige nehmen.

 

Gruß Annemarie

20060110_085346_Weihnachtsgesteck.jpg.a9b172314606f405d3401a2871b695ee.jpg

1300269399_Wurzel-Gesteck-Unterbau.jpg.29e04c6e35436dc06524bae733b9bfa5.jpg

Bearbeitet von Allgäu-Basteloma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Idee: Ein Stoffsäckchen, weihnachtlicher Stoff oder Stern draufapplizieren oder Motiv malen, ein Schildchen anhängen mit W oder "www" und:

Weihnachts-Winter-Wundertüte !!!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Winterschal

Wollsocken

Wurzelpeter (das ist ein Kräuterlikör ;) )

(Flasche) Wein

Weltkarte

 

Ich persönlich finde es ja witziger, wenn man sich selber was mit W ausdenkt ;)

 

Z. Bsp.: Da gibt es doch diese Bücher zu "Allgemeinwissen", darunter findet man ganz witzige. Kurzinhalte von "Büchern die man kennen muss" oder ähnliches. So etwas würde ich verschenken und dem Kind einen Namen geben wie: "Wissenslückenfüller",

oder außergewöhnlichen Süßkram (Pralinen, Schokolade) mit der Aufschrift: "Weisheitszahnvernichter"

Miniglobus -> Welterklärer

Sanduhr -> Wüstensandsammler

Korkenbild -> Weinkorkensammler

 

Mir fallen da unendlich viele Möglichkeiten ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich persönlich finde es ja witziger, wenn man sich selber was mit W ausdenkt ;)

 

Z. Bsp.: Da gibt es doch diese Bücher zu "Allgemeinwissen", darunter findet man ganz witzige. Kurzinhalte von "Büchern die man kennen muss" oder ähnliches. So etwas würde ich verschenken und dem Kind einen Namen geben wie: "Wissenslückenfüller",

oder außergewöhnlichen Süßkram (Pralinen, Schokolade) mit der Aufschrift: "Weisheitszahnvernichter"

Miniglobus -> Welterklärer

Sanduhr -> Wüstensandsammler

Korkenbild -> Weinkorkensammler

 

Mir fallen da unendlich viele Möglichkeiten ein. :D

 

Danke auenfee, du hast mir den letzten Gedankenschubser gegeben, den ich noch brauchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...