Zum Inhalt springen

Partner

Spezielles Buch ueber Hosen = deren Passform


Gruene Insel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich mich nun wieder mit der Schneiderei befassen will und insbesondere durch Gewichtsreduktion die Hosen ein Problem darstellen, habe ich mal in den Tiefen der Buecherregale meinen Bestand aus vergangenen Zeiten gesichtet. So habe ich das Buch aus der Reihe

Spass am Naehen

Ravensburger Verlag ISBN 3-473-42437-4

Titel: Hosen die gut sitzen

 

mir mal genauer angeschaut. Und ich muss sagen, auf 125 Seiten mit vielen Bildern alles anschaulich dargestellt.

Inhalt: Nach der Einfuehrung die unterschiedlichen Hosenformen mit Stoffempfehlungen, die perfekte Passform, Schnittaenderungen, die Anprobe, das Naehen und einen Grundschnitt veraendern

 

Habe bei amazon nachgesehen, das gibt es noch. Der Preis hat mich allerdings schockiert, wusste gar nicht, dass ich so was Wertvolles im Schrank habe...grins...

 

Und dazu aus der selben Reihe habe ich auch noch das Buch ueber die Overlookmaschinen und deren Benutzung. Auch sehr ausfuehrlich und auch noch zu haben.

 

Ich habe hier nicht alle 30 Seiten, auf denen Buecher besprochen oder vorgestellt worden sind, nachgelesen. Also seht es mir nach, wenn dieses Buch schon erwaehnt wurde.

Da ich aber so angenehm ueberrascht war von dem Buch, wollte ich es Euch zur Kenntnis geben.

 

Liebe Gruesse

 

Grune Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gruene Insel

    4

  • Ulrike1969

    2

  • Bineffm

    1

  • mecki.m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Buch ist deshalb so teuer, weil es im Buchhandel NICHT mehr zu bekommen ist. Sämtliche Angebote bei amazon sind Wiederverkäufer, die das Buch noch haben und zu Geld machen wollen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die Aufklaerung

Ich habe mich mit amazon noch nie so beschaeftigt und wusste das nicht.

 

Konnte mir auch echt nicht vorstellen, dass ich damals soviel Geld fuer ein Buch ausgegeben haette. Aber ist etliche Jahre her, das Buch ist ja von 1994.

 

LG

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es mir erst in der Bibliothek ausgeliehen. Da es mir sehr gut gefallen hat, habe ich es bei Amazon für einen "mittelprächtigen Preis" erstanden.;)

Es ist wirklich zu empfehlen, sollte man mal ein preiswertes Exemplar ergattern können.

 

Ich liebe ja Nähbücher, deshalb habe ich ganz viele, da lese ich auch schon mal drin ohne was bestimmtes zu suchen-:p

 

Meine neueste Errungenschaft ist "Alles selbst genäht" aus dem Verlag Das Beste. Dieses Buch wird ja auch recht hoch gehandelt, weil es nicht mehr verlegt wird. Da habe ich aber bei ebay ein Schnäppchen geschossen.:)

Das Buch ist für mein Empfinden eins der umfangreichsten und besten die es über das Thema Nähen gibt. Selbst das immer wieder hochgelobte (zu Recht) "Schneidere selbst" von Lieselotte Kunder kann da nicht mithalten.

 

Meine Meinung.:)

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wo und wann ich es ( neu) gekauft habe damals.

Wahrscheinlich ehe wir D verlassen haben, weil ich ja wusste, so bald kommste nicht mehr an solche Sachen dran.

Damals gab es ja noch nicht das Internet und die Versandbuchhandlungen, ebay und co. Da musste alles was man brauchte in den Koffer bei einem Besuch. Da ist bei 15/20 kg ja schnell Schluss.;)

 

Nun bin ich froh, dass ich es habe. Freut mich, dass Du auch der Ansicht bist, dass es sich lohnt.

Werde auch mal weiter nach Buechern Ausschau halten. Vielleicht mache ich auch mal ein Schnaeppchen.

 

LG

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dieses "Hosen die gut sitzen" auch, es wurde hier im Forum auch schon häufig darüber geschrieben - es ist wirklich empfehlenswert!

 

Mein Buch habe ich bei Amazon zu einem wirklich sündhaften Preis verkauft - nun ja, wo ein Markt ist, gibts auch Käufer.

 

Wer englisch spricht, kann problemlos die sehr ähnliche Originalausgabe dieses Buches erstehen. Es heißt Pants for real People und ist von Palmer/Alto. Die haben mehrere Bücher für die Anpassung der Kleidung erstellt, ich habe noch Jackets for Real People und Fit for Real People. Unter dem Titel findet man es auf jeden Fall.

 

Lg

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze beide Bücher und kann Pants for Real People nur empfehlen, auch wenn man nicht so gut Englisch spricht. Es enthält sehr viele Bilder und Zeichnungen, an denen man sich orientieren kann und es ist viel ausführlicher als das deutsche Ravensburger Buch.

 

Noch ein Tipp, die engliscen Bücher findet man in den Online-Shops zu verschiedenen Preisen. Allerdings beträgt die Differenz nur 1 - 2 €.

 

Liebe Grüße

Sabie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer englisch spricht, kann problemlos die sehr ähnliche Originalausgabe dieses Buches erstehen. Es heißt Pants for real People und ist von Palmer/Alto.

 

Das kann ich auch empfehlen, ein kleines aber feines Buch !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dieses "Hosen die gut sitzen" auch, es wurde hier im Forum auch schon häufig darüber geschrieben - es ist wirklich empfehlenswert!

 

Mein Buch habe ich bei Amazon zu einem wirklich sündhaften Preis verkauft - nun ja, wo ein Markt ist, gibts auch Käufer.

 

Wer englisch spricht, kann problemlos die sehr ähnliche Originalausgabe dieses Buches erstehen. Es heißt Pants for real People und ist von Palmer/Alto.

 

Da liegt aber eine Verwechslung vor!

Die Originalausgabe von "Hosen die gut sitzen" heisst "Sewing Pants that fit" und das gibt es bei Amazon gebraucht gerade durchaus zu Schnäppchenpreisen ;).

Ich finde das Buch ganz ausgezeichnet.

 

 

"Pants for real people" ist ein ganz anderes Buch.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Lea mag Recht haben, mir hat man das nur so erzählt, das amerikanische Buch habe ich nur mal vor langer Zeit gesehen und es einfach geglaubt, dass es so ist :o

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea hat wirklich recht - ich besitze auch beide Bücher und das Buch " Pants for real People" ist ausführlicher und geht auch auf mehrere Problemzonen ein. Mit diesem Buch arbeite ich momentan, da ich für mich eine Hose anpassen möchte.

 

Bis ich dieses Buch hatte, arbeitete ich nur mit dem Ravensburger Buch und war jetzt vor kurzem auch sehr über den hohen Preis erstaunt. Das Buch aus dieser Reihe über das Nähen mit der Overlock ist noch heftiger. Damals habe ich über die Preise dieser Buchreihe geschluckt, aber gegenüber den heutigen Preisen ist dies eher ein Schnäppchen gewesen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...