Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geldgeschenk "Geldschei**er"


Mutig

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem (Geld)geschenk.

Bei meiner Suche durchs Netz bin ich auf eine vage Beschreibung für

sogenannte "Geldschei**er" Puppen gestoßen.

Da stand, daß eine Puppe genäht wurde, Gesicht mittels Bügelfolie darauf,

ähh, eine Körperöffnung unvernäht, und da diese dann mit Geld ausgestopft...

Hat jemand schon mal sowas gemacht und hat Tipps für mich?

Ich hab noch nie eine Puppe genäht, wo könnte ich einen Schnitt herbekommen?

und ist die Idee irgendwie schon zu, sagen wir mal "böse"???

Die Beschenkte ist ja an und für sich schon eine Lustige, ich will aber nicht völlig daneben liegen...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutig

    2

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • malenatina

    2

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne das Geld Origami. Da wird der Schein, zb. 10 Euro.vorgegeben und zb. Hemden, Hosen etc gefertigt. Häng später ein Bild an.

 

LG Martina

PS: achja, als ich und meine.Familie mal auf ne Hochzeit eingeladen waren haben wir so ein Blumenarragemant gekauft, da waren stieffmütterchen und so was.drin, wir haben 2 Schaschlickspiesse reingesteckt und ne Schnur gespannt und daran die Moneten Kleidung mit Mini Waschekluppen befestigt. Das Brautpaar war echt total begeistert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Eurogami" trifft aber nicht ganz das, was Mutig meinte.

Na ja, über Geschmack kann man wirklich streiten, mir wärs zu deftig.

Puppe nähen ist aber sicher das kleinste Problem, ich würde da eine ganz einfache Machart nehmen, nur die Körperumrisse aufmalen und davon zwei Teile miteinander verstürzen.

Vielleicht geht alternativ auch ein "Goldesel"

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mutig,

 

ich würde mich über so eine Puppe nicht freuen. Auch das Nähen einer solchen würde mir keinen Spaß bereiten.

 

Diese hübschen Geld-Origami, wie sie malenatina zeigt, haben doch ein ganz anderes Niveau.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird einer, der unnötig Geld für etwas ausgibt, gefragt: "Na, du hast ja wohl ´nen Geldschisser..."

Ist also nicht wirklich positiv belegt, denn wenn ich so eine Puppe geschenkt bekommen würde, würde mir das sagen, ich prasse mit meinem Geld nur so um mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ihr habts mich überredet... ist wohl doch ein bisschen hart an der Grenze ... Grundsätzlich ist die Beschenkte ja eine "überdrehte Nudel", aber beleidigen will ich sie natürlich auch nicht.

 

Die Idee mit dem Eurogami ist sehr lieb!

Danke für die Mühe !

 

lg mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eine Bekannte vom mir strickt (kann man sicher auch nähen) lustige "Sparstrümpfe" als Geschenk (mit Inhalt). Das ist sehr nett und keiner fühlt sich irgendwie "getreten"!

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google doch einfach mal Geldgeschenke oder Geldgeschenke verpacken oder Geldgeschenke basteln. Nimm die Bildersuche und du findest reichlich Anregungen: z.B. eine Mausefalle mit dem Geld drin, einen Liegestuhl fürs Urlaubsgeld, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mal einem Brautpaar in der Nachbarschaft einen Regenschirm gekauft und dann für innen 5 .- DM Münzen in Klarsicht Folie verpackt und dran gebunden. Beim öffnen regnete es dann das Geld. Kam auch gut an. Vorallem die jungen Leute hatten noch mal was zu schaffen. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe mal einem Brautpaar in der Nachbarschaft einen Regenschirm gekauft und dann für innen 5 .- DM Münzen in Klarsicht Folie verpackt und dran gebunden. Beim öffnen regnete es dann das Geld. Kam auch gut an. Vorallem die jungen Leute hatten noch mal was schaffen. LG Hedi

 

Das ist wirklich lustig und nett!

 

Hier wurde mal jemandem (zur Hochzeit) das "geschenkt": Geldstücke in Kronkorken gelegt und mit dem Hammer zugeklopft, das Ganze noch in Sägemehl verpackt! Das alles mit kleiner Zange wieder aufbiegen war dann "Heim- oder Feierabendarbeit"!

 

Oder auch: Geld sicher verpackt (in Plastik und Holzkiste) und das Ganze in einer alten Badewanne einbetoniert. Aber das war für einen Handwerker, der mit dem großen Bohrhammer umgehen kann!

 

Aber bei "Geld*******er verstehe ich immer den "Esel"!

(Kommt doch in einem Märchen vor ! ?)

 

Grüße Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.