Zum Inhalt springen

Partner

Burda Schnittmuster Download


dina79

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

soeben hab ich zwei Schnittmuster bei Burda gefunden, die ich gerne hätte. Es gibt sie lediglich zum download. Wie funktioniert das denn dann mit dem Ausdruck (wegen der Papiergröße)? Sollte ich dann mit der Datei in einen Kopieshop gehen?

Wäre schön falls jemand damit Erfahrung hat.

 

schöne Grüße

Dina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimi sushi

    1

  • lotos.bluete

    1

  • dina79

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mojen!

 

Burda liefert ein PDF mit dem Schnittmuster, welches auf einem normalen A4-Drucker ausgedruckt werden kann. Auf jedem Blatt werden Linien mit ausgedruckt. Anhand dieser Linien schneidest du an zwei Seiten (unten und rechts) den Rand ab. Mithilfe von Passermarken können nun die Blätter passgenau zusammengeklebt werden. Somit hast du später einen kompletten Schnittmusterbogen und nun kannst du die Schnittteile ausschneiden.

 

Nicht jeder Copyshop hat DIN A1-Plotter, auf denen du das ausdrucken lassen könntest - auf DIN A2 passt der Schnitt meist nicht drauf. Außerdem kostet das dann auch nicht unerheblich. Da würde ich mich echt lieber zuhause hinsetzen und die Ausdrucke zusammenkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dina,

 

Burda stellt dir auf deren Homepage Tipps zur Verfügung.

 

Hab mal in nem Copyshop angefragt, die wollten für nen A1-Ausdruck über 10 Euro haben, da hätt ich den Schnitt auch gleich im Original kaufen können!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...