Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

30 Jahre Stoffsucht bekämpfen, Kleidung, Deko usw.


stoffbea

Empfohlene Beiträge

Ich gehöre zu den Stoffsüchtigen der Extrem-Klasse. Hier habe ich jetzt für mich ein Forum gefunden, diese Sucht anzugehen. Ich sage nicht bekämpfen, denn das ist aussichtslos.;);)

Da ich nicht nur Garderobe nähe, sondern auch Patchwork mache, sind meine Stoffvorräte in doppelter Ausführung vorhanden.:D:D

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, von einem Teil meiner gesammelten Stoffvorräte. Wie ihr seht, gelingt es mir noch nicht mal mehr zu sortieren und aufzuräumen. :klatsch:Das habe ich mehrfach gemacht und mittlerweile aufgegeben. Ich will nur noch abarbeiten.

Da meine Zielsetzung in meinem Thrread " Hochzeitsvorbereitungen " gut geklappt hat, werde ich auch hier eine Terminvorgabe machen. Diesen Thread lasse ich bis zum 31.12.2010 laufen und werde mir mal einen Teil meiner Stoffe raussuchen und mit konkretem Ziel abarbeiten.

Herstellen möchte ich :

Herrenschlafanzüge, aus den Resten der Stoffe Boxershorts.

Herbstjacke für mich, evtl. noch eine Winterjacke Schnitt Jadela(FM)

Pullover, Rollkragen und Rund- und/oder V-Ausschnitt.

Für meine Enkeltochter Mantel Jade von FM und Feliz in Winterfarben, vielleicht noch einen Pullover Hannel

Tilda-Figuren

Taschen, habe mir gerade Isabella und Snuggle-Bag von FM bestellt.

Dann brauche ich einige Geschenke zu Weihnachten. Meine Familie umfaßt 16 Personen, die alle von mir bedacht werden:D:D:D

Für meinen Enkel werde ich ein Sitzkissen nähen.

Außerdem gibt es als Tischdeko zu Weihnachten ein Mitgebsel für jeden.

 

Jetzt werde ich erstmal Schluß machen mit meinen Vorgaben, sonst verzettele ich mich. Aber zwischendurch wird sicher das eine oder andere dazukommen.

Nun laßt euch nicht abschrecken von dem Wust meiner Stoffe. Die Ergebnisse sehen dann besser aus.:D::D Ich hoffe, ihr ermutigt mich diesen gesammelten Wust von Stoffen anzugehen:hug:

 

Übrigens werde ich euch noch heute Bilder zeigen von den ersten Ergebnissen.

2119675570_Meshwork1114.jpg.f3117cb0812301eb70e3166c3d82d8f0.jpg

1960240149_Meshwork1115.jpg.3996ac529d8d770dbca35d586a185efb.jpg

442274733_Meshwork1116.jpg.08f6cb9745b0f0de5e8875882898e5ab.jpg

1193733987_Meshwork1117.jpg.79494b97aee5dd5965e5fe1c8e089a9a.jpg

590363660_Meshwork1118.jpg.cdf0fd4e2c92773c7a2aef19ff89f24e.jpg

800206953_Meshwork1119.jpg.07642e84c439eb150c952ea88f9b91f4.jpg

132516252_Meshwork1121.jpg.db47a1b8da6c0f6e216300f9e8f54562.jpg

1552966996_Meshwork1122.jpg.b4e5f95189cd05343d81ee494d174a51.jpg

107159653_Meshwork1123.jpg.aa37061587ed692bd937b0f2b41c239c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    49

  • Glückskind

    9

  • akinom017

    7

  • Jezziez

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ui Ui Ui, da ist ein UWYH nun wirklich angebracht. :D Ich bin gespannt und schau Dir ein wenig über die Schulter.

 

Viel Erfolg!

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hatte schon gedacht nur ich wäre süchtig...

aber bei dem was ich bei dir sehe.....

da bin ich ja nur mini-süchtig.....

ich bin gespannt was du alles nähen möchtest.....damit kannst du ja ganz viele familien versorgen...

zeig bitte bilder von deinen neuen stücken die du gemacht hast....

ist irre spannend :D

und gutes gelingen....auch beim VORBEIGEHEN am nächsten stoffgeschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH MEIN GOTT......,

 

:D jetzt weiss ich was ich meinem Mann zeigen werde, wenn er wieder mal meint: "Brauchst du wirklich noch mehr Stoff?"

.....na dann mal viel Spass und ganz viel Motivation......

 

...ich geh dann mal zu meinem kleinen Stoffhügelchen.

 

Viele liebe Grüsse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuhh,

da hast Du Dir ja was vorgenommenfür die nächsten 4 Monate. RESPEKT!! Ich werde bestimmt immer mal wieder "kontrollieren";);) was Du so gezaubert hast. Bei Deinem HochzeitsThread warst Du ja extrem emsig. Ich bin da richtig neidisch, ich komme irgendwie zu nix:mad:, verzettel mich wohl zu sehr mit anderen Sachen( wie hier im Forum lesen). :D:o

So dann bin ich mal gespannt auf die Dinge die da kommen (genäht) werden .

 

Liebe Grüße, Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den Stoffsüchtigen der Extrem-Klasse. Hier habe ich jetzt für mich ein Forum gefunden, diese Sucht anzugehen. Ich sage nicht bekämpfen, denn das ist aussichtslos.;);)

Da ich nicht nur Garderobe nähe, sondern auch Patchwork mache, sind meine Stoffvorräte in doppelter Ausführung vorhanden.:D:D

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, von einem Teil meiner gesammelten Stoffvorräte. Wie ihr seht, gelingt es mir noch nicht mal mehr zu sortieren und aufzuräumen. :klatsch:Das habe ich mehrfach gemacht und mittlerweile aufgegeben. Ich will nur noch abarbeiten.

Da meine Zielsetzung in meinem Thrread " Hochzeitsvorbereitungen " gut geklappt hat, werde ich auch hier eine Terminvorgabe machen. Diesen Thread lasse ich bis zum 31.12.2010 laufen und werde mir mal einen Teil meiner Stoffe raussuchen und mit konkretem Ziel abarbeiten.

Herstellen möchte ich :

Herrenschlafanzüge, aus den Resten der Stoffe Boxershorts.

Herbstjacke für mich, evtl. noch eine Winterjacke Schnitt Jadela(FM)

Pullover, Rollkragen und Rund- und/oder V-Ausschnitt.

Für meine Enkeltochter Mantel Jade von FM und Feliz in Winterfarben, vielleicht noch einen Pullover Hannel

Tilda-Figuren

Taschen, habe mir gerade Isabella und Snuggle-Bag von FM bestellt.

Dann brauche ich einige Geschenke zu Weihnachten. Meine Familie umfaßt 16 Personen, die alle von mir bedacht werden:D:D:D

Für meinen Enkel werde ich ein Sitzkissen nähen.

Außerdem gibt es als Tischdeko zu Weihnachten ein Mitgebsel für jeden.

 

Jetzt werde ich erstmal Schluß machen mit meinen Vorgaben, sonst verzettele ich mich. Aber zwischendurch wird sicher das eine oder andere dazukommen.

Nun laßt euch nicht abschrecken von dem Wust meiner Stoffe. Die Ergebnisse sehen dann besser aus.:D::D Ich hoffe, ihr ermutigt mich diesen gesammelten Wust von Stoffen anzugehen:hug:

 

Übrigens werde ich euch noch heute Bilder zeigen von den ersten Ergebnissen.

 

 

OH MEIN GOTT!!!:ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:

 

Da möchte frau ja gleich mal auf Tauchstation gehen und "in den Sachen herumwuseln" (wie meine Schwester als kleines Kind zu sagen pflegte):D:D:D

 

 

Mönch,da bräuchte ich ja eeeeewiiiig,bis ich da durch wäre...:D

 

Ein Wahnsinns-Vorrat!!!

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohoho...da gehts rund! Bei mir kommt da eine Gefühlsmischung aus Neid und "Hilfe" auf :D

 

Wünsch dir ganz viel Willensstärke und Durchhaltevermögen, bin schon gespannt auf deine Werke!

 

Lieben Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

dann wünsche ich Dir ganz viel Kraft beim abarbeiten. Vielleicht kannst Du danach ja Ordnung schaffen.

 

Ich stell Dir die Motivationskekse hin.

 

Übrigends Dein Hochzeitsquilt ist wunderschön geworden. Auch die ganzen anderen Sachen die Du genäht hast.

Viel erfolg, ich werde Dir fleißig über die Schulter schauen.

Lg

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja deinen Hochzeits-Thread eifrig mitgelesen habe, bin ich schon super gespannt, was für schöne Sachen du jetzt zauberst.

 

Ich freue mich schon darauf, dir über die Schulter zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich könnte euch knutschen, schon so viele, die mir über die Schulter schauen wollen.:hug::hug: Das motiviert ungemein.

Ich trau mich gar nicht zu sagen, daß die hier gezeigten Materialien noch nicht das Ende der Fahnenstange sind.:ohnmacht::ohnmacht:

Aber ich hab gedacht, ich zeig euch erstmal den Anfang:D:D

Hier habe ich die ersten Stöffchen rausgesucht. Die habe ich mal als Wäschestoff gekauft mit dem Hinweis, daß es sich hier um Stoffe von der Firma Boss handelt. Aus diesen Stoffen habe ich schonmal Boxershorts für meine Jungs( als sie noch zu Hause wohnten ) und meinen Mann genäht. Die Qualität ist super. Jetzt schaffe ich aus den Resten noch Schlafanzüge und ein paar Boxershorts. Den ersten Schlafanzug habe ich schon zugeschnitten, denn mein Schwiegersohn wünscht sich zum Geburtstag am 10.9. einen.

490810285_Meshwork1126.jpg.a13fd08ff9d2a48f45d2c17ecb29f7cc.jpg

837474951_Meshwork1112.jpg.9517c6ae655d19d8f22c9cb347e72c1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da fängst Du ja gleich mit den Edelstoffen an! :) Ich bin gespannt... und ganz insgeheim froh, dass ich nur 3 Schränke voll mit Stoffen und Leder habe.

 

 

Ähem..kommt ja auf die Größe der Schränke an...gell?:D

 

 

Dann hock ich mich auch mal bequem und bring paar Kekse und ein Käffchen mit...:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich deine Hochzeitsvorbereitungen schon verfolgt habe, werde ich hier auch oft mitlesen. Bei dem Tempo, das du hier vorgelegt hast, wird sicher dein Stoffberg ganz schnell schrumpfen :D.

 

Wünsche dir dabei viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch, warum ich mich in eurer Gesellschaft so wohl fühle - ich muss mich wegen meiner Stoffsucht nicht verstecken! Es gibt so viele Gleichgesinnte - wie schön!

 

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Laden füllt sich hier. :jump::jump:Damit ihr mir bei der Stange bleibt, hier erste Ergebnisse. Ich gestehe, gestern hab ich schon zugeschnitten und angefangen zu nähen, aber eben die letzten Nähte geschlossen, Knöpfe angenäht und Gummibänder eingezogen.

Der Schlafanzug für meinen Schwiegersohn ist fertig und abgefallen ist noch ein Boxershorts für meinen Mann. Den lege ich mir jetzt für den Adventskalender zurück. Seitdem unsere 3 Kinder ausgezogen sind, bekommt mein Mann von mir einen gefüllten Adventskalender. Leider habe ich meinen schönen Tilda-Kalender weggegeben, deshalb muß ich noch einen neuen nähen. Ein kleiner Rest von dem ersten Stoff ist noch vorhanden. Vielleicht nähe ich noch einen Wäschebeutel zum Verpacken des Schlafanzugs. Es ist das erste Mal, daß ich Reste vom Zuschnitt großzügig entsorgt habe. Denn da ich auch gerne mal textile Karten mache, kann ich alles gebrauchen. Meine Materialkisten hab ich euch ja noch nicht gezeigt:D:D

1833262228_Meshwork1132.jpg.aef0ca83c419913f525273d98edb98ac.jpg

868565897_Meshwork1135.jpg.49d0d80eb21b83ace0adeb1f68bf36de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

sieht ja aus wie bei mir :hug:

Ich habe noch einen großen Zuschneidetisch der rundrum mit stoff bespannt ist - da mag ich gar nicht runter schauen :rolleyes:

 

schön das es so viele stoff-junkies gibt

 

lg silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bea,

 

da ich schon von deinen "Hochzeitsvorbereitungen" so begeistert war, lese ich auch gleich hier noch mit und bin gespannt, was du aus den vielen tollen Stoffen für wunderbare Dinge zaubern wirst. Der Schlafanzug sieht genial aus und die Shorts ist auch klasse geworden.

 

Also, viel Spaß und Erfolg beim Stoffabbau! :hug:

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super was Du Dir da vorgenommen hast - bei den Stoffbergen!

Wenn Du kontrolliert sein willst - das kannst Du haben :D

 

Schöner Schlafi - Du hast 1A Verarbeitung drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich Elinchen nicht anschliessen und meinem Mann das zeigen, denn ich habe 20 Jahre Stoffsucht auf dem Buckel und dann sieht er, wie es nach 30 Jahren aussieht...:D

 

Ich drück Dir die Daumen, daß du das Arbeitspensum bewältigst!

 

Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

Danke, Danke,Danke.... nu kann ich ja ganz ohne schlechtes Gewissen am

Samstag nach Oberhausen zum Stoffmarkt fahren und einkaufen, einkaufen, einkaufen und mein Mann muß gaaaanz stille sein, sonst zeig ich ihm Deine Stoffvorräte grins .... :D:D:D

 

Viel Durchhaltevermögen wünsch ich :schneider:

 

liebe Grüße

Renate, dat Hasemuckel:)

Bearbeitet von hoppelchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

da machst Du mir ja richtig Mut mit Deinen Vorräten und Plänen zum Nähen.

Gestern habe ich beim Aufräumen nur den Kopf geschüttelt.....:rolleyes:

Weisst Du, so viel ist das gar nicht, wenn Du nach Deinen ersten Resultaten die Stoffe im Vitrinenschrank zB nach Farbe ordnest und schön faltest, hast Du viel mehr Platz.:):cool:

Du schaffst das schon, der Anfang ist schon mal gut.

Den Thread werde ich als Motivation gebrauchen und Dir über die Schulter schauen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja schon klasse dabei in meinem Thread:hug::hug::hug::hug:

Wenn ihr glaubt, daß ihr meine gesamten Stoffvorräte gesehen habt, dann täuschst ihr euch:lachen::lachen: Aber ich wollte euch ja nicht gleich komplett erschrecken.

Danke für den Sekt, und wenn ich anfange auzuräumen, geht mir die Zeit zum Nähen flöten:D:D

Deshalb hier ein paar neue Ufos. Ich habe schon vor einiger Zeit ( in diesem Jahr ) diese Tildas vorbereitet und für 4 Figuren Kleidung. Jetzt werde ich heute wenigstens 4 Figuren komplett fertigstellen. Für die anderen habe ich mir schon Stoff rausgesucht.

Außerdem habe ich einen weiteren Schlafanzug-Stoff aufgeschnitten. Der hat auch gerade für gereicht. Da paßt es nicht mehr mit dem Boxer-Shorts.

Also, wer Bilder will, darf gerne dabei bleiben:hug::hug:

262761119_Meshwork1137.jpg.76550da4f7af6ed9973359a5871b8740.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiii,

ich besitzte so gut wie keine Stoffe :D

Meine 4 kleine Kisten! Tut das gut solche Vorräte zu sehen, da kann ich doch glatt ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen einkaufen gehen :cool:

Dir wünsch ich viele gute Ideen und frohes Schaffen, du schaffst das:hug:

Du legst ja auch ein gutes Tempo an den Tag - weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.