Zum Inhalt springen

Partner

Lekala


Daniela

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Es ist zwar schon einiges darüber geschrieben worden. Doch möchte ich gerne wissen, ob diejenigen, die Lekala haben, zufrieden sind mit den genähten Kleidern. Ist die Anwendung von CD mit Key einfach? Passen die genähten Kleider? Ist die Anschaffung den Preis wert?

 

Danke schon mal für die Antworten! Bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eroth

    4

  • Daniela

    4

  • Patternmakerfan

    1

  • ongkara

    1

Hallo Daniela

ich habe gestern eine Hose für meinen Mann fertig genäht, ein Modell von der Lekala CD 18, und die sitzt klasse. Er hat eigentlich keine "außergewöhnlichen Maße". Ist 1,86 cm groß, hat um die Hüfte gr. 48 und sonst sonst so um die gr. 50. Also die Passform ist sehr gut. Ich habe allerdings nur die Cd und keine key, aber das macht beim Ergebniss ja keinen Unterschied.

Grüße

Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela

sobald es den Key in der Schweiz gab hab ich ihn mir auch sofort gekauft, da ich schon vorher als man die Schnitte noch gratis runterladen konnte des öftern was nach Lekala genäht habe.

Die Handhabung ist supereinfach.Ich habe schon etliche Sachen genäht und bin sehr zufrieden mit der Passform.Bei Blusen muss ich eigentlich nie was ändern und bei Hosen (ich habe ein Hohlkreuz) nähe ich manchmal die Abnäher etwas breiter wenn nötig.Für meinen Vater habe ich mal eine Freizeithose nur nach seinen Massen genäht (und er hat absolut keine Standardfigur) ohne vorher anzuprobieren und die haben dann perfekt gepasst. :) Hab auch schon Kinderkleider danach genäht da mein Sohn sehr schmal ist und alle Hosen runterrutschen und siehe da endlich haben wir Hosen die Passen :D

Also ich bin glücklich mit dem Key ;) ;) ;)

 

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit den Lekala Schnitten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Generell musste ich alle Schnitte (von Burda, Neue Mode usw.) aufwendig anpassen.

 

Ich habe mir die Bluse Modell 5060 genäht und bin begeistert, dass alles auf Anhieb sehr gut passt.

 

gruss

eroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch vergessen zu erwähnen.

Ich benutze den Key-Code, damit kann man alle Modell die herausgekommen sind bzw. herauskommen benutzen.

 

gruss

eroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

Lekala ist mein Favoriet. Ich habe schon einige Sachen danach genäht und sie paßten alle sehr gut. Besonders gefällt mir das die Nahtzugabe sofort dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ein teil und direkt hab ich pech damit: die armausschnitte waren zu eng und man konnte nur wenig ändern. die ärmel wiederrum waren fast ok, etwas eng vielleicht, aber ansonsten passten sie. leider passten sie nicht wirklich in den armausschnitt .. nun ja, der mantel ist bis heute noch nicht fertig, ich glaub das war model 5434 oder sowas ... ein jeansmantel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute

 

Danke schon mal für all eure Antworten!

 

Wie geht das genau mit dem Schlüssel: Nimmt es jedes Mal einen Punkt, wenn ich etwas ausdrucke? Z.B. möchte ich eine Knabenhose in zwei verschiedenen Grössen ausdrucken und nähen - nimmt es dann zwei Punkte oder einen Punkt? Und wenn ich das Schnittmuster verliere und nach ein paar Wochen nochmals ausdrucken will nimmt es wieder einen Punkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

jeder ausdruck kostet 0,50 Euro mit Nahtzugaben 1 Euro.

 

Auf der Seite von Swetlana ist alles genau erklärt. Auch was Du alles

mit dem Programm anfangen kannst.

 

gruss

eroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

der Umgang mit dem Programm ist sehr gut auf der Swetlana Seite erklärt.

(Durch die "Patternmakerin")

 

Das Nähen der Schnitte ist der gleiche wie bei jedem anderen Schnitt.

 

gruss

eroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor 3 tagen den bestellten Key geliefert bekommen. es war einfach anzuschließen, das erst muster ist gedruckt, ließ sich gut zusammen setzten und das beste. die bluse passt auf anhieb.

 

ich kann bisher nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela

 

Zum Programm Cad Leko

 

Ich habe versucht in meiner Anleitung die verschiedenen Möglichkeiten und die verschiedenen Schwierigkeitsstufen darzustellen.

 

Die Anwendungsstufe 2 ist für die Hobbyschneiderin total ausreichend.

 

Die Anleitung Cad Leko anstelle von e-print ist die wichtigste Anleitung.

 

 

Die Anwendungsstufe 3 ist schon mehr was für Anwender,die das Programm beruflich nutzen wollen...oder wer Interesse an solchen Dingen hat...

 

 

Selber Programme schreiben...na das überlassen wir den Profis,die nicht so viel Geld für die teuren Programme ausgeben wollen,die aber den gleichen Nutzen haben wollen.

 

 

 

 

Erlernen läßt sich meines Erachtens das Programm sehr gut....Aber es ist ein sehr umfangreiches Programm und benötigt Zeit....event. auch Schulung...Einführungskurse???

 

 

Viele Grüße

Ulrike

 

Frohe Ostern wünsch ich allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich habe jetzt auch mal etwas zur Probe runter geladen, aber ich kann lesen wo ich will ich finde keine Angabe wieviel der Stoffverbrauch ist

Steht das nirgends bei den Gratisschnitten oder bin ich einfach nur zu dumm ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Der Stoffverbrauch steht tatsächlich da nicht drauf. Ich denke das liegt daran dass es da keine bestimmten Größen gibt da der Schnitt nach deinen Massen konstruiert wird. In der Anleitung steht dass man als erstes die ausgeschnittenen Schnittteile auf dem Tisch auslegen sollte um den Stoffverbrauch zu ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt das auch bei großen Größen und einer Größendifferenz zwischen "oben" und "unten"? Ich hab obenrum 48 und untenrum 52...

Wäre interessant für mich, weil ich dann Blusen und Shirts nach meinen Maßen schneidern könnte.

 

Danke schon mal im Voraus,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...