Zum Inhalt springen

Partner

Lace erstellen


Batra

Empfohlene Beiträge

Hallole

 

Ich möchte so gerne ein Lace selbst erstellen.

Es scheitert aber schon an dem Untergrund dafür. Wie bekomme ich das Gitter hin???

Ich arbeite mit dem 3D Embroidery System und komme einfach nicht dahinter wie ich den Untergrund, also das Gitter für ein Lace erstellen kann.

Wenn ich jede Linie einzeln ziehen müsste, dann würde das Gesamtbild sicher nicht so sauber und einheitlich aussehen.

Ich weiß auch schon, das ich die Linien, dann wenn sie gerade, und in einem Abstand von ca. 2 - 3 mm sind, noch drei mal in einem bestimmten Winkel kopieren muss.

Es muss doch eine Möglichkeit geben ein exaktes Umtergrundbild zu erstelle....

 

 

Sicher kann mir jemand helfen

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    7

  • emmi99

    5

  • Batra

    4

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Barbara,

herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage: Gehe mal auf die Funktion "Suchen" (grüner Balken oben )

Da wirst Du sicher eine Anleitung finden.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela

 

Das habe ich als erstes ausprobiert, bin aber nicht fündig geworden :)

 

Ich suche schon sooo lange und finde nirgens was.

Wie man das mit anderen Softwares erstellt habe ich schon oft gelesen, nur mit der 3D Suite, da konnte mir noc keiner auf die Sprünge helfen.

 

Gruß

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt speziellere Funktionen zu kennen... müsste das mit jeder Digitizing-Software über diverse Stichdichten-Einstellungen gehen. Hast du mal die Musterdichte eines normalen Füllmusters gaaaaaaaanz gering eingestellt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe diese Möglichkeit eben ausprobiert und wenn es noch ein wenig größer gehen würde, wäre das eine gute Lösung.

Das Größte ist die Stickdichte 15 und das ist ein wenig zu dicht für ein Lace.

Ich danke dir trozdem für diesen guten Tipp

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe mal ein bisschen rum probiert und ich würde Füllung mit Muster empfehlen das glaub ich klappt ganz gut, dann musst du die Muster nur so klein machen wie es eben geht und dann kannst du auch umrandete Ausfüllung mit Muster machen, damit das stabil wird kannst du dann noch den

dreifachstich einstellen

ich werde mal was kreiren dann ein bild und eine kurzanleitung einstellen

wenn damit geholfen ist?

Und wenn es dann beim absticken auch funzt weil das weiß ich noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das würde mich auch interessieren, da ich auch die 3-D Software von Pfaff habe. Würde mich freuen, wenn Du dazu Bilder einstellen könntest.

 

lg chrische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe gerade ein muster erstellt und werde jetzt erstmal probesticken um zu sehen ob das alles hält wenn man dann das vlies auswäscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den mund zu voll genommen drei verschiedene Varianten sind gescheitert

Sah alles total gut aus, nur dann nachdem ich es ausgewaschen hatte, nix mehr da:mad: , könnte man nehmen wenn man irgendwas verzieren möchte, aber dafür war es ja nicht gedacht

Also müsste man dann doch mit der stichdichte arbeiten, aber da kann man denke ich mir mal

Nur karoartige Hintergründe machen und danach müsste man die Musterfüllung drauf setzen aber ob das was wird kann ich im Moment noch nicht sagen

Wir könnten ja ein Gemeinschaftsprojekt draus machen, jeder probiert was aus, vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam

hat denn jemand von Euch das schon mal probiert?

Ich habe erst einfach im Grafikbereich nur einen Kreis gemacht mit nem Strich in der Mitte dann habe ich motivfüllungen genommen mit umrandung und habe hinterher im bearbeitenbereich die Motivfüllungen versetzt so das sie sich treffen (dachte ich) war aber nix

naja morgen werde ich von meinen nächsten Versuchen berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine Kragenechse und ein ****äleon habe ich mal als Lace digitalisiert.

 

Mit Bernina V4, da gehts ganz einfach.

 

Einstellung Stichabstand 2,5 mm, Stichlänge 2,5 mm für das Grundgitter, Stichwinkel 90 Grad.

 

Die Fläche mit dieser Einstellung erstellt.

Dieses Objekt kopiert, eingefügt und mit Stichwinkel 0 Grad versehen.

 

So hast du ein Grundgitter. Darauf kannst du entweder Motivstiche oder das ganze noch mal mit 45 und 135 Grad Stichwinkeleinstellung "draufkopieren".

 

Die Konturen und Details 2mal mit Steppstich umranden, dann mit Satinstich.

 

Meine Lace-Reptilien sind zwar nicht perfekt, aber sehen ganz brauchbar aus. Besonders das ****äleon mit Metallic-Farbverlaufsgarn.

 

Gruß

Emmi

FSLCham.jpg.9d37424d7509d28a92ba0d92b5636a45.jpg

Kragenechse.jpg.93bfc16030e985a65769b6297e43f2b9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich beschäftige mich ja erst seit kurzem so intensiv mit meiner Software,

haben wir mit der Pfaff software die Möglichkeit aus dem Cross-Stitcher die

Gitter zu nutzen beim digitalisieren dann könnte man die nämlich als Füllmuster nehmen und dann hätte man auch noch schöne Knötchenstiche zur Auswahl irgendwie muss das ja gehen

wir haben ja auch die Möglichkeit eigene Füllungen anzulegen, aber wie das geht weiß ich leider nicht

 

dein Bilder sind sichtbar und die Sachen finde ich sind auch sehr schön geworden, dadurch bin ich jetzt auch auf die idee gekommen was aus dem Kreuzstichprogramm einzufügen

 

aber vielleicht gibts ja bei der 4d bessere möglichkeiten bin darauf ja auch schon gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum, wegen der ersten 4 Buchstaben und hat seinen Grund. :)

 

 

Hallo!

 

Ja, ich weiß jetzt auch warum, ....

Allerdings frage ich mich mich warum das Wort nicht als ganzes erkannt wird.

Schließlich kann man ja eine Art Wörterbuch vorgeben.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde es toll, dass dieses Thema wieder aufgegriffen wurde.

 

Ich habe auch schon so viele Versuche hinter mich gebracht wo ich mit den verschiedenen Motiv hintergründen probiert hatte, Aber bei mir war das Ergebnis auch genau wie bei dir claudibautz.

 

Auch habe ich schon von viele gehört, das es auf anderen Maschinen bzw Digitizing Programmen gar kein Problem sein soll.

Nur das 3 D Suite mit einer Pfaff Maschine macht scheinbar unlösbare Probleme.

 

Es wäre schön wenn es einer schaffen könnte, ich habe nach wochenlangem Probieren resigniert. (Aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben....)

 

Liebe Grüße

Batra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Eine Idee hätte ich noch für den Untergrund:

 

Das Motiv bzw. das Grundgitter kleiner als es später sein soll digitalisieren.

Kürzere Stichlänge wählen.

 

Dann ohne Stichdichtenanpassung vergrößern auf die gewünschte Größe.

 

Nun den Motivfüllstich und die Details, die Umrandung etc da drauf digitalisieren.

 

War das verständlich??

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich misch mal grad mit :) - ich bin zwar kein Pfaff-Experte - aber mit dem Cross Stitcher den Untergrund erstellen, das bringt nichts.

Da es keine zusammenhängende Linien stickt - es werden ja immer mal wieder Kreuzchen fertig gestellt, dann mal wieder eine Gerade etc. - fällt das Ganze "wunderschön" nach dem Waschen auseinander. Lediglich die Fläche, die nochmal mit einem weiteren Motiv bestickt wurde, hängt zusammen.

Ich hab es ausprobiert ...

 

Es müssen zusammenhängende Geraden gestickt werden - möglichst in 4 Richtungen aufeinander liegend - entweder müssen die "händisch" gezogen werden, was sehr viel Arbeit ist und nicht immer fadengerade wird (es sei denn, man hat einen Magnetismus zur Verfügung) - oder aber mit einem "Füllstich", der die Voraussetzungen erfüllt.

Im brother-programm ist der ab V4 vorhanden - bei Pfaff weiß ich es nicht.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine nächsten Versuche waren auch nix das mit dem Kreuzstich wie

oben schon erwähnt war wirklich ein schuß ins ofenrohr

das mit den kurzen stichen hatte ich ebenfalls probiert, muss aber sagen

das ich irgendwann wie ich mal mit dem digitalisieren fertig war so ca

100.000 Stiche hatte und das war mir dann doch zuviel

man oh man anscheinend ist die Pfaff Software doch nicht der ware Jakob

manchmal ärgere ich mich schon darüber das man ewig braucht um sich was

zu erstellen und vor kurzem habe ich erst festgestellt das die handbücher

die ich zum programm bekommen habe viel kürzer gefasst sind wie die deutschen handbücher die als PDF datei dabei sind und das hatte mich auch ein bisschen geärgert da das programm recht teuer ist und die firma nicht mal

die kompletten handbücher dazu tut sondern man sich das selber ausdrucken muss

mein nächster versuch um wieder zum lace zu kommen, ich werds mal mit dem 3d-sketch versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein nächster versuch um wieder zum lace zu kommen, ich werds mal mit dem 3d-sketch versuchen

 

Hallo!

Da bin ich mal gespannt...

Wenn du dir deswegen noch das 3D-Sketch anschaffen willst:confused:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du damit das erreichst, was du möchtest, Lace erstellen.

Vll wäre eine Investition in Richtung Bernina Programm angebracht, damit ist Lace erstellen fast ein Kinderspiel.

 

Übrigens, das mit den kurzen stichen hatte ich ja so gemeint, dass du das ganze Muster ohne Stichdichtenanpassung vergrößerst.

Dann bleibt die Stichanzahl gleich und das Muster wird auseinandergezogen.

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da bin ich mal gespannt...

Wenn du dir deswegen noch das 3D-Sketch anschaffen willst:confused:

Nee das Habe ich schon

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du damit das erreichst, was du möchtest, Lace erstellen.

Vll wäre eine Investition in Richtung Bernina Programm angebracht, damit ist Lace erstellen fast ein Kinderspiel.

 

Übrigens, das mit den kurzen stichen hatte ich ja so gemeint, dass du das ganze Muster ohne Stichdichtenanpassung vergrößerst.

Dann bleibt die Stichanzahl gleich und das Muster wird auseinandergezogen.

Achso naja auf jeden fall scheint mir das noch ein langwieriger fall zu werden mit dem Lace erstellen

LG

Emmi

 

wir schaffen das bestimmt im teamwork noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also

ich habe es geschaft, ist aber noch verbesserungswürdig eine Grafik habe

ich jetzt noch nicht angehängt, aber ich bin noch dran und irgendwann

präsentiere ich euch ein SCHÖNES Lacebild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...