Zum Inhalt springen

Partner

3D Embroidery Quicklinks


selveblue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muß mich schon wieder an Euch wenden. Ich habe die Pfaff Software 3D Suite noch nicht so lange. Leider ist die Beschreibung auch nicht sehr erschöpfend.

 

Ich wollte ein Stickmotiv als Applikation sticken. Dafür gibt es ja das Programm Stitch Editor. Aber wenn ich z.B. per Quicklink aus der 3D-Embroidery den Stitch-Editor öffne, und das in die Zwischenablage des Programms Motiv dann im Stitch Editor einfüge, ist es nicht mehr möglich, das Motiv mit einer Umrandung zu erstellen. Die Felder sind alle grau unterlegt. Erst wenn ich das Motiv über Motiv öffnen, einfüge, kann ich die Umrandung erstellen. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, denn ich denke, dafür sind die Zwischenablage und die Quicklinks erstellt worden. Mache ich irgendwas falsch oder ist einfach das Programm so konzipiert?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Liebe Grüße

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • selveblue

    4

  • sticktante

    2

  • Nadelprinzesschen

    1

Hallo

hier mal schnell eine kurzaleitung

stickmotif im Stitch Editor laden

verändern drücken

dann ist die auswahl grau mit rechtsklick wird die auswahl blau

dann einen rahmen um das motiv ziehen

nach wunsch veränder

dann auf umrandung mit schrer klicken und die urandung ist fertig.

es ist keine richtige appli-umrandung.

viel erfolg wünscht walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walli,

 

vielen Dank für Deine Kurzanleitung. Mit meinem Programm scheint dann was ni

cht zu stimmen, es funktioniert nicht. Mit Rechtsklick tut sich garnichts. Die Auswahl bleibt grau. Vielleicht ist es auch nicht richtig installiert und er hat etwas nicht geladen. Am Besten ich versuchs nochmal zu installieren. Vielleicht klappts dann.

 

Liebe Grüße

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

doch doch das funktioniert schon so wie Walli es beschrieben hat.

 

Wahrscheinlich hast du den Button "verändern" nicht angeklickt. Der sieht zunächst auch grau aus, läßt sich aber aktivieren.

 

Versuch es einfach noch mal. Viel Erfolg und viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelprinzeßchen und Walli,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe zunächst das Muster in 3D Embroidery geladen, dann in die Zwischenablage kopiert (Muster erscheint im Fenster), dann Quicklink Stitch Editor, dann einfügen, das Muster erscheint bei mir bereits markiert, hat also einen Rahmen, dann gehe ich auch verändern und alles bis auf Block ist grau. Weder rechte noch linke Maustaste bringen Erfolg. Die Flächen bleiben grau unterlegt. Ich habe auch versucht, das Muster nicht mehr zu markieren. Das Gleiche. Es passiert nichts. Es geht erst, wenn ich das Muster mit öffnen, also ohne Zwischenablage, öffne, auf Verändern gehe, da ist alles blau unterlegt. Das ist schon seltsam und hat mich eben gewundert, weil es doch sehr umständlich ist, und wofür hat man die Zwischenablage. Ich vermute wirklich, daß es ein Softwareproblem ist. Oder habt Ihr noch eine andere Erklärung?

 

Viele Grüße

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

du musst den rechtsklick "im muster " machen, ( mit der maus ins muster fahren und dann klicken ) sonst geht es nicht.

hoffe dass es klappt walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo walli,

 

vielen, vielen Dank. Wenn Blödheit wehtäte :rolleyes: es klappt natürlich.

Manchmal ist man wie vernagelt.

 

Liebe Grüße

 

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...