Zum Inhalt springen

Partner

Grand Hoop Motiv speichern


Empfohlene Beiträge

Hoi zäme! Ja, da hört man gleich, ich bin aus der Schweiz. Stöberte schon viel bei der Hobbyschneiderin und bin nun neu auch Mitglied. Ich habe die Pfaff Stickmaschine 2140 und die 3-D Software. Konnte schon einiges erstellen. Nun habe ich neu den Grand Hoop bekommen. Man hatte mir gesagt, dass ich ein Motiv auch als ESQ speichern muss. Wie mache ich das???

Vielen Dank jetzt schon Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Koali

    5

  • Anonymus

    3

Hallo Koali,

 

die ESQ-Datei kannst du nur in der Maschine erstellen, d.h. du mußt die beiden Stickmuster A und B zur Maschine schicken, auf dem Grand Hoop-Bildschirm zusammenfügen und als ESQ abspeichern, in den selben Ordner wie deine Stickmuster, dann kannst du sticken, indem du diese Datei aufrufst! Wenn du fertig bist mit Sticken, kannst du die ESQ auf deinen Computer schicken und immer wieder verwenden!!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, viel Erfolg und Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koko. Gestern Abend habe ich`s probiert. Aber auf der Stickmaschine kann ich nur eine Seite des Morivs aufrufen. So kann ich das Bild nicht zusammen plazieren und dann als ein Gesamtbild speichern. Mache ich da was falsch, oder hat die Maschine eine Einstellung nicht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali,

 

doch, das geht, ich habs gerade nochmal ausprobiert!!

Also, zuerst gehst du auf "Sticken", dann über "mehr Funktionen" auf "Rahmen".

Jetzt wählst du den Grand Hoop aus, du kommst jetzt in den richtigen Modus, du holst dir das erste Muster(A) über die Funktion "Mini Grundmenü" herein, es erscheint auf deinem Bildschirm, jetzt gehst du wieder in das Mini-Menü und holst das B-Muster auf den Bildschirm, es erscheint meistens halb über das erste Muster gelegt. Das letzte Muster ist markiert, du kannst es jetzt in die richtige Position schieben, das zweite danach markieren und ebenfalls verschieben, achte auf den Überlappungsbereich, nimm die Lupe zur Hilfe, damit die Muster perfekt zusammenpassen. Wenn du damit fertig bist, gehst du oben auf das Ordnersymbol, klick "speichern" an und gib dem "Kind" einen Namen, es wird automatisch als ESQ gespeichert! Achte darauf, das die ESQ-Datei im gleichen Ordner ist, wie deine beiden Stickdateien. Zum Sticken rufst du nun die ESQ auf und legst los mit Sticken!! Ich hoffe, es klappt jetzt, wenn du noch Probleme hast, melde dich wieder, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UFF, habe wieder gebastelt!!! Nun bin ich einen Schritt weiter. Bin gekommen bis Muster zurück auf Compi. Das hat geklappt, habe es als ESQ-Datei auf dem Compi gesehen. Soweit so gut. Aber wenn ich im Programm öffnen mache, sehe ich nur das A und B-Muster. Die ESQ-Datei sehe ich nicht, auch nicht im Organizer. Ist das O.K. so????:confused: Einen schönen Abend wünscht Dir Koali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Koali,

 

das ist ok! Die ESQ ist ja nur eine Arbeitsdatei für die Maschine, der Compi kann damit nichts anfangen, die Maschine dafür um so mehr;) !

Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...