Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es summt wieder im Nähkästchen: Bee-Swap 2017/2018


primafehra

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    106

  • schnittmonsterkiki

    102

  • Fruehling

    92

  • Allysonn

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

so melde mich aus dem Urlaub zurück.

 

Bei mir liegt immer noch der Block "mit den warmen Farben" und wartet auf die Adresse wo er hin soll.

 

Für den Maiblock habe ich noch keine Idee.

 

Inzwischen habe ich mir auch einen Wunsch für meine Blöcke ausgedacht.

 

Ich hätte gerne etwas zum Thema Winter. Es soll eine Decke für kühle Wintertage für meinen Mann geben, der eine Frostbeule ist, also nicht zu feminin.

 

Als Hintergrundfarbe hätte ich gerne einen Blauton, der Rest darf gerne bunt sein, muss aber nicht. Größe und Technik egal, nur bitte keine weihnachtlichen Stoffe, da die Decke den ganzen Winter benutzt werden soll.

 

LG

susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schreiben wir das doch gleich mal auf :)

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Post # Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin im
Allysonn Ja Ja nine patches bunt 181,93,13 6"/15cm 1 Januar
birgit 2611 Ja Ja Bulls Eye-Blöcke 95, 141, 147 25cm 2 Februar
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne, d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw., alle Techniken möglich 68, 75, 83, 169 12“ 3 März
Primafehra Ja Ja Klassische Blöcke in warmen Farben 53 12" 4 April
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar 74,78 beliebig 5 Mai
N!NA Ja Ja Bücherregalfach bunt, HG schwarz, beliebige Technik, waschbar 158,160 Höhe 30cm 6 Juni
Frühling Ja Ja Nähen und Handarbeiten, bunt, beliebige Technik, waschbar 166 beliebig 7 Juli
akinom07 Ja Ja Twin Star, HG hell plus eine Farbe 143,192 12“ 8 August
slashcutter Ja Ja leuchtend bunte Sterne, freie Technik, auf grau 216 beliebig 9 September
venedigfan Ja Ja Thema Winter, nicht weihnachlich, Hintergrund blau, Rest bunt oder auch nicht 452 beliebig 10 Oktober
Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Junipau: Dein Blöckchen ist fertig. Ich sags mal schon mal hier: Ich werds nicht auf Maß trimmen, dass machst Du bitte selber, ja? Ich kann mein langes Lineal nicht festhalten, bekomme keinen Druck auf den Arm.... und ehe ich ins Muster bitzle... ne! Das wolln wa ja nich, nich! (Komischerweise bei kurzen Schitten gehts...)

 

Also: Isch 'abe ferdisch!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Junipau: Dein Blöckchen ist fertig. Ich sags mal schon mal hier: Ich werds nicht auf Maß trimmen, dass machst Du bitte selber, ja? Ich kann mein langes Lineal nicht festhalten, bekomme keinen Druck auf den Arm.... und ehe ich ins Muster bitzle... ne! Das wolln wa ja nich, nich! (Komischerweise bei kurzen Schitten gehts...)

 

Also: Isch 'abe ferdisch!:D

 

Klingt prima, schneiden kann ich:D Zumal ich ja noch gar nicht weiß, wie das am Ende mit den Größen wird. Paßt also prima:) Danke!:hug:

Und gute Besserung weiterhin für Deine Schulter!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Post ist da :) Vielen Dank, liebe Allysonn, für deinen Block. Er ist warm genug und passt sehr schön zu den anderen.

 

:chat: So schaut mein Stand derzeit aus:

angekommen: in Arbeit:
akinom017 N!NA
Schnittmonsterkiki slashcutter
Fruehling Venedigfan
Junipau
birgit2911
Allysonn

 

Die Adresse für die Maiblümchen schicke ich nachher rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andrea,

 

Das Blöckchen ist fertig, war aber leider zu spät für die Post;)....

Am Mittwoch geht es auf die Reise:).

 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Brieflein ist gepackt... :)

 

Die silbernen Streifen drumrum sind von mir, damit da nix "durchstößt" und die Kanten aufreißt... ich kenne Aktionen, da kammen leere Briefumschläge an...:(

 

Jetzt isses zu dunkel, um neue Farben rauszusuchen, aber morgen gehts mit ein paar "Büchern" weiter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mai ist gekommen, die Blümchen wandern aus!

Eingetütet sind sie, jetzt muss mir nur noch mal in den nächsten Tagen eine offene Postfiliale begegnen, denn die Briefmarken sind alle.

Ich hoffe nur, ich hab das Thema nicht verfehlt.

Schönen Maifeiertag wünscht Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt und freue mich schon wie Bolle!:hug::hug:

 

Und ein paar mögliche Kombi-Zutaten habe ich mir auch schon ausgedacht... Aber dazu verrate ich natürlich auch noch nichts:p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Block ist hier eingetroffen, in schönen leuchtenden Farben. Vielen Dank, liebe Susanne. :hug:

 

:chat: Und so sieht es im Moment aus:

 

angekommen: in Arbeit:
akinom017 N!NA
Schnittmonsterkiki slashcutter
Fruehling
Junipau
birgit2911
Allysonn
Venedigfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Monat noch kaum angefangen - und ich habe schon die ersten beiden Briefumschläge aus der Post geholt!:freu:

 

Ganz herzlichen Dank an Allysonn und Kirstin!:hug::hug: Ihr seid unglaublich, wie Ihr mich verwöhnt habt mit tollen Blöcken (sogar handgenäht - ich bin echt sprachlos!!) und lieben Zugaben (Kirstin - habe ich zu laut gesagt, daß ich dem Virus widerstehen will;)? - jetzt muß ich ja doch ran...:hug:).

 

Nochmals danke!

 

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, das es dir gefällt und ich dich wohlmöglich auch noch mit Viren infiziert habe.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dasses da ist... ich hoffe, es ist nicht zuviel Gelb im Block.:o Ich fand, das musste einfach. :o

 

Alles ist gut, ist ja ganz diskret;) Ich hoffe nur, Du hast Deine böse Schulter nicht zuviel strapaziert!:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist gut, ist ja ganz diskret;) Ich hoffe nur, Du hast Deine böse Schulter nicht zuviel strapaziert!:hug:

 

LG Junipau

 

Handnähen geht ganz gut, darüber freu ich mich dollstens... :D Deshalb werd ich auch versuchen, den nächsten Block (fürs Buch-Regal) weitgehendst zu ver-hand-lichen...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handnähen geht ganz gut, darüber freu ich mich dollstens... :D Deshalb werd ich auch versuchen, den nächsten Block (fürs Buch-Regal) weitgehendst zu ver-hand-lichen...

 

:D

 

Hast du auch ganz oder teilweise per Hand genäht? Ich nämlich auch (teilweise);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch ganz oder teilweise per Hand genäht? Ich nämlich auch (teilweise);)

 

Junipaus Blümchen? Komplett per Hand. Das "komplizierteste" Werkzeug war das Bügeleisen... :D Und der Zirkel für die Schablonen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch ganz oder teilweise per Hand genäht? Ich nämlich auch (teilweise);)

 

Deshalb war ich ja gestern so überwältigt - gleich zwei handgenähte Blöcke, plus noch handgenähte Ableger (wie Allysonn das so hübsch genannt hat)! Ihr habt die Latte hoch gehängt:p Aber bitte, bitte, niemand sollte sich davon irgendwie einschüchtern lassen! Deshalb gibt es ja auch keine Fotos;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Block ist eingetroffen - dieses Mal der von Slashcutter. :hug: Liebe Christiane, vielen Dank für deine Überraschung. Bald gibt es ein Gruppenfoto :)

 

Extra für Christiane kommt hier aber ein anderes Bild: :hug:

 

Mausespiel.jpg.07d15613c756cc2f54eaabf6e2f3cfbf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.