Zum Inhalt springen

Partner

Suche Zubehör zu Ideal Super Automatik


klaraklara

Empfohlene Beiträge

Liebe Näher und Näherinnen,

 

ich hoffe, ich bin in der richtigen Abteilung.

Ich nähe eigentlich mit einer Bernina Activa 230, bin aber doch

treuer Fan von alten mechanischen Maschinen.

 

Nun habe ich hier von den Nachbarn eine Ideal Super Automatik bekommen. Sie ist funktionsfähig, Lichte leuchtet sogar und alles läuft. Nur leider fehlt das Zubehör, ich habe kein Füsschen für die Maschine.

 

Ich habe nun im Netz schon gesucht und Personen angeschrieben, die eine solche Maschine besitzen. Weiss jemand, wo man Ersatz teile bekommen kann? Passen Füsschen einer anderen Maschine oder muss ich genau nach Ideal Super Automatik suchen?

Ich kenne mich leider mit dieser Reihe nicht aus.

 

Ganz herzlichen Dank und Gruß, klaraklara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klaraklara

    1

  • lanora

    1

  • Hummelbrummel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo klaraklara,

 

die Wahrscheinlichkeit, dass Du passende Füße findest, ist sehr hoch.

 

Sehr wahrscheinlich hat die Maschine ein Standard-System und Du könntest es am einfachsten mit so einem mehrteiligen Füßchenset versuchen, die es von Marken- und No-name Herstellern zu Hauf gibt.

 

Da sollte dann ein "Snap-On" -Adapter - sehr wahrscheinlich für Niederschaft - Maschinen - dabei sein.

 

Die vielen Wahrscheinlichkeiten deshalb, wie es mehrere Ideal super Automatik - Maschinen gibt. Ein Foto wäre da hilfreich, insbesondere auch auf die Stelle, wo das Füßchen hingehört.

 

Und woher nehme meine Annahmen?

 

Ideal - Maschinen sind sehr oft baugleich mit Privileg - Maschinen und beide sind ebenso oft in Wirklichkeit andere Fabrikate namhafter Hersteller, der aufgedruckte Name nur ein Handelsname.

 

Eine Liste findest Du hier:

https://www.occaphot-ch.com/nähmasch-vergleichs-liste/

 

Die Füßchensysteme sind in der Regel gleich.

 

Ich hatte mal eine Privileg, da passten die überzähligen Füße einer einer Pfaff 260 problemlos (nur der Knopflochfuß harmonierte nicht mit der Bedienungsanleitung).

Meine sah so aus: https://hummelbrummel.blogspot.de/2017/07/die-nahmaschine-privileg-865.html

 

Möglicherweise findest Du eine Bedienungsanleitung für Deine Maschine hier, (evtl auf Privileg mit entsprechender Nummer ausweichen.)

https://naehmaschinenoase1.jimdo.com/bedienanleitungen/

 

Viel Spaß mit der Maschine!

Bearbeitet von Hummelbrummel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das die Ideal Maschinen stinknormale Low-Shank-Füße benutzt. Also entweder nach alten Niedrigschaftfüßchen Ausschau halten oder auf ein modernes SnapOn-Set mit Adapter umsehen.

An beides solltest du leicht dran kommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...