Zum Inhalt springen

Partner

Produktvorstellung - Janome Antihaftstichplatte mit Antihaftnähfuß


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Ich möchte Euch heute mein aktuelles Highlight beim Maschinenzubehör vorstellen: die Janome Antihaftstichplatte mit dem Antihaftnähfuß.

 

 

Antihaftfuß1




Antihaftstichplatte mit Antihhaftfuß
Part Number: 202201005
Maschinengruppen N, O, P
Preis zwischen ca. 58,00€ - 77,00€

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Antihaftnähfuß, bei manchen auch als Teflonfuß im Programm, habe ich bisher immer für alle meine Maschinen als Zubehör nachgekauft. Dieser Fuß hatte mir schon in vielen Fällen weitergeholfen.

 

Dann las ich, daß Janome für die Maschinen Horizon Memory Craft 15000, Horizon Memory Craft 12000, Horizon Memory Craft 8900 QCP, Horizon Memory Craft 8200 QC und Memory Craft 9900 eine 9mm-Stichplatte mit Antihaftversiegelung (Teflon?) auf den Markt bringt.

 

Damit war klar, daß ich diese Stichplatte unbedingt kaufen muß. Basierend auf dem Wissen meines letzten Projektes dazu, Reisetischsets aus verschiedenem Wachstuch, war ich sehr neugierig darauf, wie die Kombination Stichplatte/ Fuß funktionieren wird.

FussPlattekombination

 

 

Dazu habe ich mir verschiedene Materialien beschafft: Kunstleder, Lackfolie und beschichtete, gummiartiganfühlende und wie Leder aussehende Baumwolle.

Stoffe

 

 

Diese Kombination von Janome hat mich überzeugt.

 

 

Die Lackfolie ging problemlos zu nähen:

Lackfolie1 Lackfolie2

 

Selbst bei Mustern mußte ich bei der Lackfolie keine Hilfestellung geben. Die Folie wurde gleichmäßig und durchgehend gezogen:

Lackfolie3

 

 

Das Kunstleder liess sich ebenfalls sehr gut damit verarbeiten:

Kunstleder1

 

 

Da gerade Lederhosen, Lederimitathosen und auch Leggings in Lederoptik sehr modern sind, habe ich das Kunstleder für eine Hose genutzt.

Die Absteppungen für den Gummizug im Bund sind gleichmäßig und ohne, daß die Maschine an irgendeinem Punkt auf der Stelle genäht hat.

Kunstleder2

 

 

Von dem 3. Probestoff, diese beschichtete, gummiartiganfühlende und wie Leder aussehende Baumwolle, kann ich Euch leider nur den Probelappen zeigen, da mir der Klassiker passierte: ich habe für die Leggings, die ich daraus machen wollte, 2x das gleiche Hosenbein zugeschnitten.

Aus dem Grund nur der kleine Probelappen:

LedrigerStoff

 

 

Leider kann ich Euch zu der Kombination der Antihaftstichplatte mit dem Antihaftnähfuß keinen deutschen Link geben, da auf der deutschen Seite im Zubehörkatalog diese Kombination (noch) nicht enthalten ist. Den Antihaftfuß alleine findet Ihr dort auf Seite 31.

 

 

 

Die Bildrechte liegen bei mir, Ina Lusky.

Das vorgestellte Produkt ist mein Eigentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    5

  • Rosenrabbatz

    2

  • Bineffm

    1

  • Cats

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

der Fuß hat meine Maschine von Husqvarna im

liefer-Sortiement.

Der Fuß ist im Ordnung aber Stichplatte dazu warum?

 

LG Cats

 

Weil das Material im Zweifel nicht nur am Fuß festklebt - sondern auch an der Stichplatte? Und dann nicht sooo sauber transportiert wird...

 

Sabine

 

Sabine hat es richtig beschrieben. Es gibt Materialien, die brauchen auch von unten Unterstützung um besser über die Stichplatte und den Transporteur gleiten zu können.

 

Bei dieser Kombination habe ich keinerlei Hilfsmittel oder Unterstützung durch meine Hände in Form von Schieben oder Ziehen am Material benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön! Gerade arbeite ich an der Klimamembran und die ist genauso klebrig wie ein Wachstuch!

Hilft mir zwar jetzt nicht, aber gut zu wissen das so etwas kommt. Danke fürs vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön! Gerade arbeite ich an der Klimamembran und die ist genauso klebrig wie ein Wachstuch!

Hilft mir zwar jetzt nicht, aber gut zu wissen das so etwas kommt. Danke fürs vorstellen!

 

Die Platte sollte Dein Händler schon besorgen können. :)

Meiner hatte sie mir vor ca. 4-6 Wochen besorgt und das ist ein deutscher Händler. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Dann schau ich gleich mal.

Der Preis ist wahrhaft königlich:cool:

Mjam.....

 

Aber ihren Preis wert :)

 

 

Denk daran, daß Antihaftfüßchen ist auch noch enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ina, für die Vorstellung, das würde mich mit meiner Maschine doch auch

weiter bringen. :hug:

 

Allerdings habe ich eine Horizon 7700 - sehe ich das richtig, dass es hierfür dieses

Zubehör nicht gibt? Oder fehlt die Maschine in Deiner Auflistung?

 

Ich denke mal, dass sich damit mein Oilskin deutlich besser nähen ließe... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Ina, für die Vorstellung, das würde mich mit meiner Maschine doch auch

weiter bringen. :hug:

 

Allerdings habe ich eine Horizon 7700 - sehe ich das richtig, dass es hierfür dieses

Zubehör nicht gibt? Oder fehlt die Maschine in Deiner Auflistung?

 

Ich denke mal, dass sich damit mein Oilskin deutlich besser nähen ließe... :rolleyes:

 

Liese, ich habe diese Stichplatte nur für die 9mm-Maschinen gesehen.

Ich fürchte, für die 7mm-Maschinen ist die Stichplatte aktuell nicht angedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, für die 7mm-Maschinen ist die Stichplatte aktuell nicht angedacht.

 

*schnief* Wo ich doch so ein großer Fan von pfiffigem Zubehör bin. Das Füßchen

kann ich natürlich solo kaufen, aber die Stichplatte? *nochmalschnief*

 

Danke Dir aber natürlich für Deine prompte Aufklärung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...