Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Artista 180


lauve

Empfohlene Beiträge

würdet ihr ein solches Modell kaufen? Von Privat?

Mir ist klar, dass die Maschine älter ist, war anscheinend 2009 das letzte Mal im Service. Und das Stickmodul ist dabei (ob ich das dann brauche, weiss ich noch nicht).

Ich werde sicher auf ein Probenähen bestehen...

 

Spricht was dagegen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minga

    3

  • felisalpina

    3

  • lauve

    2

  • Allgäu-Basteloma

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte auch eine 180 von Privat gekauft. Die sind doch eigentlich recht unkaputtbar und auch recht unzickig (gegenüber den Nachfolgemodellen - ich schwör's!). Wenn die gut gepflegt ist, warum nicht? Und mit Stickmodul - ich dachte auch, sowas brauch ich nicht wirklich, aber ab und zu... und immer mehr... :)

 

Kannst sie ja, falls Du sie kaufst, einmal durch den Service schicken. Das sind nochmal 50-100 EUR mehr, die dann aber hervorragend investiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf den Preis an!

Ich hab meine vor 2 Jahren beim Händler gekauft und hatte 1 Jahr Gewährleistung. Während dieser Zeit gab es ein Problem, was auch ohne Kosten für mich behoben wurde. Es wurde die Nadelstange erneuert - Rechnung 142 €. Für mich nur zur Kenntnis, nicht zum Bezahlen!

Einen solchen Betrag würde ich bei Kauf von privat im Hinterkopf haben.

LG

Inge

Bearbeitet von Minga
Fehler behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artista 180 ist zum Nähen eine schöne Maschine. Sie hat 9mm Stichbreite und die Möglichkeit für Quertransport.

Ich habe mir allerdings ziemlich schnell noch eine Geradstichplatte zugelegt - das 9mm Stichloch hat manchmal auch Nachteile.

Zum Sticken kann ich nicht viel sagen, weil ich dafür eine Janome 350E habe.

Die Artista muss halt zum Sticken mit dem PC verbunden sein. Das Kabel (aufpassen, dass es dabei ist!) benötigt einen seriellen Anschluss am PC. Wieweit es mit Adaptern funktioniert, weiß ich nicht, weil ich zum Sticken noch einen Uralt-Laptop habe, der hat noch einen seriellen Port.

Wichtig wäre auch noch die CD mit dem CPS-System. Damit kann man ganz viele zusätzliche Stiche und Stickbilder auf die Maschine bringen im Austausch zu bereits einprogrammierten.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artista muss halt zum Sticken mit dem PC verbunden sein. Das Kabel (aufpassen, dass es dabei ist!) benötigt einen seriellen Anschluss am PC.

 

Ist das so? Ich hab das Stickmodul immer direkt an der Maschine angeschlossen gehabt, meine ich. Nix PC dazwischen, davor oder dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artista muss halt zum Sticken mit dem PC verbunden sein.

 

. . . . muß nicht, wenn ein Bild aus der Maschine (Stickmodul) oder von der Stickkarte genommen wird.

Ich habe die 180 seit 1999 samt der Software für`s Sticken über den PC, denn da können die Bilder gespeichert, verändert und kopiert werden. Das ist über die Maschine viel umständlicher.

Ich habe auch schon eigene Bilder (über den Scanner) erstellt, z. B. einen Teddybär.

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten... ich war einige Tage weg und komm erst jetzt dazu.

 

Nachdem ich nochmals mit dem Verkäufer geredet hatte, hat sich herausgestellt, dass nicht alle Originalteile dabei wären. Wegen der Folgekosten habe ich mich dagegen entschieden sie zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...