Zum Inhalt springen

Partner

LKW-Plane womit verarbeiten


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe am Wochenende einen Taschenkurs gebucht, wo LKW-Plane verarbeitet wird.

 

Die Nähmaschinen müssen selbst mitgebracht werden.

 

Nun habe ich mich gefragt, welche Maschine wohl besser ist, wenn es um die Plane geht...

Zur Auswahl habe ich eine Brother NX 600 oder eine mechanische Victoria Supernutzstich aus den 70igern.

 

Als Modell habe ich mir nix Schweres rausgesucht, maximal 4-6 Lagen müsste die Maschine schaffen. Wohler fühl ich mich auf der Brother... aber das Ergebnis soll ja gut werden, daher frag ich euch lieber...

 

Vorher ausprobieren kann ich nicht, ich bekomme hier auf dem Dorf so schnell keine LKW-Plane ran und im Kurs wird die gestellt...

 

Wer kann mir da Erfahrungswerte mitteilen???

 

DANKE!!! Und viele Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • froggy

    1

  • Mlle Aimée

    1

  • minnie-bs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Aimée,

 

aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die Maschine mit der besseren Durchstichkraft, oder die mit dem verstellbaren Füßchendruck (falls sie das nicht beide haben). Schon blöd, dass man das nicht probieren kann. Besonders heikel ist soetwas aber nicht, denke ich, irgendwann habe ich einmal diesen gummierten Stoff von einem Faltboot vernäht, das ging auf einer alten Aldi-Maschine ohne große Probleme (und das Boot schwimmt immer noch...)

 

Viele Grüße,

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich würde auf die ältere tippen, da diese Maschinen oft robuster verarbeitet sind. Zum Testen kannst du ja Wachstuchtischdecke, Kunstleder, kaputte Tasche, etc. nehmen. Auch an geeignete Nadeln und Garn denken! Notfalls beide in den Kofferraum des Autos und bei Bedarf dann wechseln.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...