Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster in Frau und Familie


Pauline 62

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, das einige von euch, nach den Schnittmustern aus dem Ratgeber Frau und Familie nähen. Ich beziehe die Zeitung schon seid vielen Jahren und das ein oder andere Teil hat mir auch gefallen.

Ich habe mal eine Bluse in meiner Größe zugeschnitte, sie aber dann nicht genäht, weil sie nicht gepasst hätte ( zu klein )

 

Wie fallen die Größen aus und wie ist die Passform

Wäre schön wenn ihr mir mal eure Erfahrungen erzählen würdet.

 

LG

Martina

Bearbeitet von Pauline 62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • Pauline 62

    2

  • mondwicht

    1

Ich hab bislang zwei Teile genäht, ein Top und ein (Probe)Kleid. Bei beiden habe ich die gleiche Größe genommen wie ich sie auch bei Burdaschnitten nehme und das ist größentechnisch gut hingekommen. Da ich Kurzgröße trage habe ich die Schnitte entsprechend angepasst, die Passform fand ich soweit gut.

 

Alles in allem, ich bin nicht abgeschreckt und schau beim nächsten Einkauf ins Heft ob mir einer der Schnitte gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Aaaah,

 

hier ist die Antwort, die ich gesucht habe! :super:

 

Ich wollte mir nämlich auch was aus dem Ratgeber Frau und Familie nähen und war mir über die Grösse im Unklaren. Laut Maßtabelle bräuchte ich nämlich Gr. 46, aber der Schnitt geht nur bis Gr.42.

 

Nun meint Burda auch, ich bräuchte Gr. 46, wenn ich Gr. 44 nähe, ist es noch immer etwas reichlich. Also werde ich es einfach mal wagen (vorher den Schnitt ausmessen) und später berichten.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja Mehrgrößen Schnitte, sooooo schwierig finde ich es da gar nicht eine Größe größer einzuzeichnen. Viel Glück bei deinem Versuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...