Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Knit picks Rundstricknadeln


leominore

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, an die Knit Picks Anwenderinnen unter euch:

 

Welches ist die max. Länge der Rundstricknadeln bzw. der Seile?

 

Meine Mutter strickt mir gerade einen Poncho, aber wir haben in diversen Geschäften (Karstadt & Co.) nur normale 100cm Rundstricknadeln gefunden. Ich selbst hatte noch eine 120cm Stricknadel da. Gibt es die Knit Picks länger???

 

Was ich mich auch noch dabei gefragt habe: Steht auf den Packungen von Prym etc. die Gesamtlänge von Nadelspitze zu Nadelspitze drauf oder ist mit 100cm, 80cm etc. nur die "Seil"-Länge gemeint???

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • kaita

    2

  • stille

    2

  • GrisiB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du die längsten Seile für die KnitPicks nimmst, hat du von Nadelspitze zu Nadelspitze eine Länge von 150 cm. Die Angaben der Seilenlängen gelten immer von Nadelspitze zu Nadelspitze.

Meine 4er Nadel, mit der ich gerade arbeite ist 11,5 cm lang - dann fängt das Seil an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

da es hier gerade um Knit Picks geht, möchte ich gleich mal eine Frage anhängen:

 

Wie sicher ist, dass die Seile nicht von den Nadeln abgehen, wenn man gerade beim Stricken ist, beispielsweise bei einem schweren Schal oder so?

Wie sind die Seile festgemacht?

Ich hatte nämlich kürzlich ein wirklich gutes Angebot bei Ebay gesehen, hab es dann aber nicht wahrgenommen, denn ich bin dann etwas ins Zweifeln geraten, ob die Verbindung zwischen Nadel und Seil auch wirklich stabil ist.

 

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seile können nicht von den Nadeln abgehen, denn sie sind in einer Hülse befestigt, die in eine Hülse verschraubt wird, die an der Nadel befestigt ist.

 

Wir hier können dir da keine Garantie geben, sondern nur der Hersteller oder das Geschäft, in dem du die Nadeln gekauft hast.

 

Ich selbst hab meine Nadeln und Seile hier vor Ort gekauft und auch schon eine Reklamation gehabt. Die Nadeln wurden anstandslos umgetauscht. Den Kassenzettel hatte ich zwar nicht mehr, aber als langjährige Kundin hab ich einen "Vertrauensvorschuss". Ausserdem war der Kauf erst ne Woche her damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe kürzlich in einem Inernetshop Verbindunsstücke von KnitPicks gesehen, mit denen man 2 Seile miteinander verbinden kann.

 

Und mehrfach habe ich bereits gelesen, dass KnitPicks in Europa jetzt KnitPro heissen sollen, die Harmony Wood Nadeln bekommen wohl auch für den europäischen Markt einen anderen Namen aber der ist mir leider entfallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher ist, dass die Seile nicht von den Nadeln abgehen, wenn man gerade beim Stricken ist, beispielsweise bei einem schweren Schal oder so?

 

Hallo,

 

100% Sicherheit gibt es nicht. Es kommt wohl oefter vor, dass sich die Seile trotz Benutzung des Festziehhakens waehrend des Strickens loesen. Bei Ravelry liest man immer wieder von unschoenen Fehlern. Es empfiehlt sich das Set bei einem Anbieter zu kaufen, den man greifbar hat, und vorher mal zu fragen, wie Reklamationen gehandhabt werden. Bei KnitPicks selber ist das kein Problem.

 

Die Harmony Wood heissen jetzt SYMFONIE Holz (nein das ist kein Tippfehler, die heissen wirklich so)

 

 

Viele Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen und guten Morgen,

alles klar. Vielen Dank. Da lass ich also lieber die Finger von dem Angebot, sollte so eines noch mal kommen. Nicht, dass ich den Kauf dann noch bereue.

 

LG und einen schönen Tag noch

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stricke nur mit KnitPicks und bei mir hat sich nur einmal eine Nadel gelöst und zwar :o weil ich zu faul war sie mit dem Schlüssel fest zu ziehen. :D

 

Naja die Verarbeitung könnte schon besser sein, man merkt hin und wieder zwischen den Nadeln und Seilen doch leichte Qualitätsunterschiede.

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war mein Beitrag auf einmal weg (ohne, dass ich wuste, wohin und was) - ganz schön streng hier :confused:

 

Jetzt ist der natürlich rausgerissen aus jedem Zusammenhang... naja, auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich liebe meine KnitPicks. Klar löst sich ab und an die Schrauberverbindung, aber wenn ich es merke, drehe ich sie einfach wieder fest und gut is:D Die Nadeln sind dann ja nicht kaputt sondern einfach nur vom Seil etwas gelockert (und damit plumpst das Gestrick auch nicht von den Nadeln).

Meine ersten KnitPicks habe ich als Austermann Box vor 2(?) Jahren gekauft und hatte noch nie Probleme damit, zu Weihnachten gab es jetzt das Harmonyset. Genial :-) Ich stricke sehr viel und kann z.B. mit Bambus gar nichts anfangen weil die Nadeln mich in den Wahnsinn treiben:o Das einzige was mich an den neuen KnitPicks nervt ist... der Name (welcher Irre hat beschlossen dass Symphonie jetzt Symfonie geschrieben wird... *schnüff* da tun einem ja die Augen weh:eek:)

 

Liebe Grüße,

die Stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(welcher Irre hat beschlossen dass Symphonie jetzt Symfonie geschrieben wird... *schnüff* da tun einem ja die Augen weh:eek:)

 

 

Vor allem weil es Sinfonie oder Symphonie heisst im Deutschen. Vielleicht haben sie aber in ein niederlaendisches Woerterbuch geguckt, dort steht naemlich Symfonie, wie ich gerade gelernt hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, ich dachte schon das wäre eine Auswirkung der deutschen Rechtschreibreform.. also die Kategorie "StÄngel" oder "aufwÄndig"... da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.... (andererseits habe ich das Gefühl man kann schreiben wie man will und behauptet dann "das ist halt so neuerdings"*ggg*)

 

Liebe (offtopic-) Grüße,

Stille:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...