Zum Inhalt springen

Partner

Hosenpassform - Ich benötige Hilfe


Teddybaerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon immer große Probleme eine Hose für mich zu nähen. Da ich im Verhältnis zu meiner Taille eine kräftige Hüfte besitze, habe ich die Änderungen oft nicht hinbekommen. Jetzt habe ich es mit "Schnittvision" versucht. Hier ist es schon so viel besser, allerding kläuselt es sich jetzt im Taschenbereich so komisch.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen...

 

Kann mir eine® evtl. sagen, ob ich das noch retten kann? Muss ich irgendwo noch abnäher einbauen?

Der Stoffe ist ein Jeans mit Elastan anteil.

Ich bin dankbar für jede Unterstüztung.

Gruß

Kerstin

153_5370.jpg.19c49d29b6c0457f8ab67c5a70d327e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddybaerchen

    3

  • nowak

    1

  • iosefa

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ist das taschenteil als der bund noch nicht angenäht war glatt gelegen?

wenn ich mir das foto ansehe, habe ich das bedürfnis, dort wo gekräuselt ist aufzutrennen und den stoff im taschenbereich einfach hinaufzuschieben.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Signatur,

danke für Deine Antwort. Ich habe den Bund gleich angenäht, ich weiß es also nicht so genau. Ich werde mal Deinen Rat befolgen und das versuchen.

Danke

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

hattest du Passzeichen am Taschenteil?. Für mich sieht es so aus, als sei da zu viel Stoff. Ich würde, wenn es keine Passzeichen gibt, nach oben und unten ausstreichen, am besten am Körper, und feststecken.

Ist die Tasche (der Untertritt sozusagen) oben am Bund mit fixiert? Es sieht für mich fast so aus, als würde es dort auch ein bisschen nach unten hängen und die Schrägzüge verursachen.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ein Paßform oder ein Verarbeitungsproblem ist. So wie die Falten da stauen (Was zum Kuckuck ist "kläuseln"? Hat das was mit dem Nikolaus zu tun?) könnte auch die Taschenpasse einfach nicht richtig unter der Tasche liegen.

 

Ich würde den Bund noch mal abtrennen und auch die Passe und dann erst mal gucken, daß die Passe wirklich so unter dem Vorderteil liegt, wie sie sollte. Dann an der oberen Kante heften und noch mal anprobieren.

 

Falls danach der Bund etwas tiefer an die Hüftpasse muß, kannst du das im anprobierten Zustand gleich ausprobieren. Einfach den Bund anlegen und gucken, wo er landet, wenn die Passe glatt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer ganz hilfreich, die Tasche erstmal zuzunähen, also glatt hinlegen und am Eingriff einen Reihfaden durchziehen. Dann kann sich beim Bundansetzen nichts verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst probiere ich auch ohne Bund, mache meine Änderungen und steppe die

Taschen schon mal ganz schmal oben fest wo später auch der Bund angenäht

wird. So verschiebt sich beim Bund ansetzen keine Tasche mehr nach außen

oder unten.

 

LG und viel Erfolg wünscht Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Sobald der Bund ab ist, versuch ich das ganze so, wie Ihr es gesagt habt, am Objekt (also an mir) wie das ganze sitzt. Wahrscheinlich habt Ihr recht und ich war bei der Verarbeitung nicht ganz ordentlich...

 

nowak: äh ich meinte natürlich kräuseln...:D

 

Ich hoffe ich komme am nächsten Wochende dazu, über Ostern war eindeutig zu viel los bei uns...

 

ich berichte dann wieder.

Danke

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...