Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina My Label Schnittmuster - Software????


Maria-Elke

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

wer hat schon mal was von der Schnittmuster- Software "My Label" von Bernina gehört?

oder hat sie :)...wie teuer ist sie und habt ihr gute erfahrung damit...:rolleyes:

mein Nähmaschinenhändler schickt mir eine Einladung um sie kennen zu lernen..

vielleicht bekomme ich ja von euch schon mal eine info...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maria-Elke

    3

  • Patternmakerfan

    2

  • Theresa

    2

  • Minga

    1

Hallo, guten Morgen, ich habe mir die Software letzte Woche gekauft, sie kam 399,00 EUR und ich habe schon kräftig geübt. Die Software ist einfach zu bedienen, jedoch bietet das Programm (im Nachhinein bei intensiver Beschäftigung damit), zur Zeit noch nicht so schrecklich viel. Die Schnitte des Programms sind vorgegeben und können am PC nicht oder nicht wesentlich verändert werden. Variationen wie z. B. Kragen u.ä. müssen manuel dem fertigen Schnitt angefügt werden, geht nicht am PC. Ob die Maße des Modells für die fertige Hose stimmen, kann ich noch nicht sagen, da ich gerade die Sporthose am zuschneiden bin. Allem in allem verspricht die Werbung erheblich mehr als sie hält. Ich denke, der Hersteller muß noch viele Updates erstellen bis alles eingearbeitet ist. Aber dann könnte es spannend und gut sein. Grüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir..mein Händler hat eine Vorführung im Dez. für diese Software...

die Vorführung ist kostenlos...

ansehn kann man sich das mal ..aber 399€ ist ja auch mal nicht gerade wenig:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir..mein Händler hat eine Vorführung im Dez. für diese Software...

die Vorführung ist kostenlos...

ansehn kann man sich das mal ..aber 399€ ist ja auch mal nicht gerade wenig:rolleyes:

 

Ich warte auch noch ein Weilchen ab, vielleicht wenn neue Updates kommen oder so... Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja....

 

für mich gibt es kein neues Spielzeug....Bernina will mir kein Programm verkaufen.:(

 

Bernina schreibt mir vor,bei wem ich das Programm zu kaufen habe.

 

Nein nicht jeder Fachhändler vor Ort...nein nur der ,der diese Verkaufsveranstaltung mitmacht....wißt ihr die....wo die Vorführdame Falsches erzählt,wie man hier ja schon lesen konnte.

 

Also da soll ich Geld für eine Reise ausgeben,die ich gar nicht machen will.

 

Hm...eigentlich nicht schlecht...Bernina hilft mir sparen....

 

ich weiß auch schon wofür....:)

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war bei einer Vorführung. Berichtet habe ich im Händlerthread über "My Label".

Der Vertriebsweg wurde damit begründet, dass beim Kauf auch das Vermessen dabei sei, und der Händler/die Händlerin da besonders geschult würden.

Auf die (meines Erachtens) berechtigte Frage, ob bei Figuränderung, ein weiteres Vermessen stattfinden könne, wurde darauf verwiesen, dass man da die Bezahlung mit dem Geschäft abklären möge.

 

Im übrigen meinte ich herauszuhören, die Software sei besonders geeignet für die (ungeübte) Hobbyschneiderin, die sich so die Wirkung ihrer Ideen (Platzierung von Stickmustern, Stoffzusammenstellung u. ä. ) VOR dem Anfertigen besser vorstellen könne.

Da gibt es bei uns zu Hause das geflügelte Wort:Brauch mer net!

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

aber man kann es bei den auserwählten Händler im Internet erwerben.

 

Ja und wo bleibt da der Service des Ausmessens?

Klar man kann hinfahren....quer durch Deutschland....das erwartet der Gebietsleiter von Bernina.Wenn man nicht hinfährt ist man selber Schuld!

 

Mir wurde auch ausgerichtet,ich könne ja warten...nächstes Jahr kommt die Vorführdame in die nächste Großstadt....

 

Was sagte Asterix von den Römern?

 

Aber auch negative Äusserungen sind Werbung.

Daher sehr aufmerksam die Demo ansehen....sehr aufmerksam die Hosen ansehen...besonders die graue..und sich dann fragen....will ich so rumlaufen?

Ich nicht!!!!!

 

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Compiprofis,

 

habe gestern aus Neugier die Demoversion heruntergeladen und damit herumgespielt.

Leider komme ich immer nur bis zu Schritt drei,es ist mir nicht möglich das Raster für den Schnittbogen anzuschauen oder den fertigen Schnitt auszudrucken.Hat jemand von euch damit schon gearbeitet und geht die Druckoption überhaupt bei der Demoversion?

Freue mich auf jede Antwort

Gruß schnurzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider komme ich immer nur bis zu Schritt drei,es ist mir nicht möglich das Raster für den Schnittbogen anzuschauen oder den fertigen Schnitt auszudrucken.

Ich habe zwar noch nicht diese Demo ausprobiert, aber von diversen Demos weiß ich, daß die Druckversion nicht freigeschaltet ist. Bernina wäre hier ja auch ziemlich superkundenfreundlich, wenn das so wäre, dann würde man sich "kurz" mal seine Schnitte ausdrucken und nicht die knappen 400 Öre hinlegen. ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

399 € ????:eek::eek:

 

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

 

Ich habe gestern von meinem Näma-Händler auch eine Einladung bekommen.

 

Erst dachte ich "oh super, das wäre doch mal was", aber ich wollte doch vorher erst mal hier stöbern und gucken wie Eure Meinungen so sind.

 

Die Einladung ist gerade in den Papierkorb gewandert.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.