Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt in Mulhouse?


Vroni

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

in Mulhous im Elsaß soll es einen Stoffmartkt geben, weiß jemand von Euch mehr?

Es muß wohl ein Artikel in der BZ Freiburg darüber gegeben haben, mehr weiß ich leider auch noch nicht.

Bin gespannt ob wir hier gemeinsam etwas darüber in Erfahrung bringen können:)

 

Liebe Grüße Vroni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    2

  • dreilländer

    2

  • garoa

    1

  • Vroni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das wäre ja schon toll, wenn es einen Stoffmarkt dort gäbe.

Einen türkischen Stoffladen soll es dort geben. Wo weiß ich nicht. Eine Kollegin will mich seit Jahren mitnehmen, aber irgendwie scheiterte es bisher immer am Termin :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

habe was gefunden und das weiterhin ohne Französisch Kenntnisse::rolleyes:

 

Sonntag 30 September 10h bis 18h, place de la Réunion (mitten in Mulhouse)

 

Zunächst mal das Französische und dann das was mir Babel Fish übersetzt hat :D

 

 

Text'ill

 

Le marché aux étoffes de Mulhouse est le rendez-vous incontournable des amateurs de tissus originaux et de qualité.

Ameublement, déco, mais aussi habillement et tissus de Noël avant l’heure…, Text’Ill offrira fin septembre un large choix de produits. “Le marché aux étoffes de Mulhouse est considéré comme le meilleur en Alsace, car les tissus proposés sont de belle qualité, l’ambiance y est conviviale et le cadre magnifique. Nous avons vraiment affaire à une clientèle de connaisseurs, qui vient aussi pour les prix !” À l’instar de cette commerçante de Ribeauvillé, fidèle depuis le début, ils seront une douzaine à proposer leurs étoffes, le dimanche 30 septembre, place de la Réunion.

Les tendances de l’hiver ? Le parme grisé côté couleur, l’angora pour la matière et le grand jeu des étoffes précieuses pour habiller coussins et canapés de soie et taffetas… Et l’on pourra même dénicher avant l’heure des tissus traditionnels de Noël.

À noter : des tapissiers-décorateurs feront en direct la démonstration de leur talent tandis que l’Institut supérieur textile d’Alsace informera sur les métiers du textile.

 

Text'ill : dimanche 30 septembre de 10h à 18h, place de la Réunion

 

 

---------------------------

 

Sonntag, den 30. September

Text' ill

Der Markt an den Stoffen von Mülhausen ist die unumgängliche Verabredung der originalen Amateure von Stoffen und von Qualität. Einrichtung, déco, aber auch Kleidung und Stoffe von Weihnachten vor der Stunde..., Text' Ill wird Ende September eine breite Produktwahl anbieten. "Der Markt an den Stoffen von Mülhausen wird als am besten in Elsaß betrachtet, denn die vorgeschlagenen Stoffe sind von schöner Qualität, die Umgebung ist dort benutzerfreundlich und der großartige Rahmen. Wir haben wirklich Angelegenheit an einer Kennerkundschaft, die auch für die Preise kommt!" Nach dem Beispiel dieses Handels- es von Ribeauvillé, treuem seit dem Beginn, werden sie ein Dutzend ihre Stoffe, am Sonntag, den 30. September, Stelle von Réunion vorzuschlagen sein. Die Tendenzen des Winters? Das Parma grau gemacht seitens der Farbe, das Angora- für das Material und das große Spiel der wertvollen Stoffe, um Kissen und Seidensofas und Tafte auszustatten... Und man kann sogar vor der Stunde traditionelle Stoffe von Weihnachten aufspüren. Festzustellen: Tapezierer- Dekorateure werden direkt die Demonstration ihres Talentes machen, während das höhere Textilinstitut von Elsaß über die Berufe des Textils informieren wird. Text' ill:

Sonntag, den 30. September 10 Uhr bis 18 Uhr setzt von Réunion

 

Falls jemand hinfährt wäre ich schon an an einem Reisebericht interessiert ....

 

viele liebe Grüsse

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:stups::stups::stups:

 

War da jemand????

 

So ein Mist,dass ich den verpasst habe:D:cool:

 

Auf einen Erfahrungsbericht bin ich gespannt,dieser Markt soll Riesig sein:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...