Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt versäubern


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin Einsteigerin in dieses Hobby. Deshalb meine Frage. Ich möchte den Blusenausschnitt versäubern und kaufte mir das fertige Einfaßband. Es ist an beiden Seiten schon nach innen geknickt. Wie nähe ich es aber an den Halsausschnitt? Danke schon mal für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    3

  • HannesS

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche Art von Einfaßband hast du gekauft?

Ein elastisches, also wie ein Gummiband oder ein Nahtband oder Satinband?

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, vielleicht hilft dir das hier weiter

 

Schrägband annähen

 

Ich nehme an mit Einfaßband meinst du Schrägband?

Es gibt da mehrere Arten das anzunähen, und auch verschiedene Füßchen für die Nähmaschine die das erleichtern können. Prizipiell gehts aber ohne Sonderausstattung, dann allerdings in mehreren Schritten. Das Prizip ist, dass das Schrägband 4fach gefaltet ist, das erste Viertel kommt z.B rechts auf rechts, dann wird das Band über die Kante geklappt und das letzte Viertel angenäht in dem man im Nahtschatten absteppt. Hmmm.. schwer zu erklären.

 

Schau dir mal das Video hier von Taunton an, da ist das super erklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina, Hallo Ulrike,

danke für Eure Antworten. Das Video war sehr interessant. Allerdings paßt es irgendwie nicht zu meinem Einfaßband. Das Band ist kein Gummiband und auch kein Satin. Eher ein Baumwollband. Ich komme deshalb nicht klar, weil es schon oben und unten gefalzt ist. Habe Zeichnung davon hier beigefügt.