Zum Inhalt springen

Partner

Halsausschnitt versäubern


Kreamaus10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin Einsteigerin in dieses Hobby. Deshalb meine Frage. Ich möchte den Blusenausschnitt versäubern und kaufte mir das fertige Einfaßband. Es ist an beiden Seiten schon nach innen geknickt. Wie nähe ich es aber an den Halsausschnitt? Danke schon mal für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreamaus10

    3

  • HannesS

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Welche Art von Einfaßband hast du gekauft?

Ein elastisches, also wie ein Gummiband oder ein Nahtband oder Satinband?

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, vielleicht hilft dir das hier weiter

 

Schrägband annähen

 

Ich nehme an mit Einfaßband meinst du Schrägband?

Es gibt da mehrere Arten das anzunähen, und auch verschiedene Füßchen für die Nähmaschine die das erleichtern können. Prizipiell gehts aber ohne Sonderausstattung, dann allerdings in mehreren Schritten. Das Prizip ist, dass das Schrägband 4fach gefaltet ist, das erste Viertel kommt z.B rechts auf rechts, dann wird das Band über die Kante geklappt und das letzte Viertel angenäht in dem man im Nahtschatten absteppt. Hmmm.. schwer zu erklären.

 

Schau dir mal das Video hier von Taunton an, da ist das super erklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina, Hallo Ulrike,

danke für Eure Antworten. Das Video war sehr interessant. Allerdings paßt es irgendwie nicht zu meinem Einfaßband. Das Band ist kein Gummiband und auch kein Satin. Eher ein Baumwollband. Ich komme deshalb nicht klar, weil es schon oben und unten gefalzt ist. Habe Zeichnung davon hier beigefügt.

Soll ich das Gefalzte öffnen und den Stoff dareinlegen oder dient die Falz zur Verstärkung des Bandes?? oder muß ich dieses Band in der Mitte umknicken und den Stoff dann dazwischen legen. Mittlerweile habe ich vom Überlegen einen Knoten im Kopf.

Wäre nett, wenn Ihr Euch nochmal meldet.

viele Grüße

Eva

10684205_Einfaband.jpg.55d52380a11a58dd0109d77429760a73.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich das Gefalzte öffnen und den Stoff dareinlegen ......ja, kann man sehr gut machen.

 

Normalerweise ist Schrägband ein bisschen grösser einer Seite.

 

Diese Seite unten( seht man nicht) und dann so knappkantig wie möglich und vielleicht am Schrägband ein bisschen ziehen so legt es sich besser am Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist eine Webseite, auf der es ein paar Bildchen zum leichteren Verständnis gibt. Ob man das Schrägband per Hand oder Maschine annäht bleibt jedem überlassen.

 

Unabhängig vom Thema kann ich auch die Startseite empfehlen, da gibt es unter 'Learn to Sew' einige gute Anleitungen zum Downloaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihre Lieben,

ich glaube, nun komme ich damit klar, zumindest von der Vorstellung. Morgen werde ich es in die Tat umsetzen und bin schon gespannt. Da steppt nicht nur der Bär.

Viele Grüße

Eva:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...