Zum Inhalt springen

Partner

Wickeldecke/Tasche


Chima

Empfohlene Beiträge

Salü Zäme

 

Eine Arbeitskollegin ist im September (zum 2. Mal) Mutter geworden und wenn sie Anfang nächstes Jahr wieder zur Arbeit kommt, würde ich ihr gerne etwas für das Kind schenken.

Beim Stöbern hier im Forum bin ich auf den Vorschlag einer Decke gestossen, die auch Fächer für benötigte Utensilien beinhaltet. Die Idee ist wohl, dass man unterwegs das Kind wickeln kann und die eigene Unterlage inkl. alles benötigte Material zur Hand hat.

So weit so gut, die Idee gefällt mir. Nur habe ich keine Ahnung von Babies und entsprechend keine Vorstellung davon, woür ich - ausser Windeln - Fächer vorsehen sollte.

Vollgepackt soll es kein Reisekoffer sein, sondern immer noch eine einigermassen handliche Tasche, aber das nötige soll dabei sein.

Was also braucht man mit Baby unterwegs?

 

Und falls jemand sonst eine gute Idee hat, was Mutter und Baby unbedingt brauchen… wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Kindern, diese Decke/Tasche fand ich einfach nützlich und ist hoffentlich nicht so verbreitet, dass meine Arbeitskollegin garantiert schon eine hat.

 

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    13

  • Chima

    7

  • Dunkelmunkel

    4

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Fach mit Windeln, eines für die Feuchttücher und noch eines für Creme....ach ja und ein viertes, damit man eine Stoffwindel reintun kann.

 

Das ist (auch beim zweiten Kind) unheimlich praktisch, da man, wenn das Kind etwas größer ist, nicht mehr den ganzen Haushalt mit sich herumschleppen mag/muss.