Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe zum Rucksack "Huckepack" von Farbenmix


Happyurti

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähbegeisterten,

 

ich versuche gerade, den Rucksack "Huckepack" von Farbenmix (abgewandelt mit dem größeren Deckel statt kleiner Schließklappe) ohne die Klettverschlüsse hinzubekommen, aber leider scheitere ich kläglich :( Bei mir gucken immer die Seitenwände heraus. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Dankeschön!

 

Viele Grüße

Happyurti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Happyurti

    5

  • Alexa74

    3

  • charliebrown

    2

  • BuCof

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und Willkommen hier, stell doch mal ein Foto von deinem Problem ein.

Denn eigentlich ist es mit großer Klappe nicht anders, als mit kleiner Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier schnell mal ein Foto von dem Rucksack. Mich stört halt, dass die Seiten so "rausgucken", aber die Lösung mit Klett oder Druckknöpfen gefällt mir auch nicht, da mein 2jähriger Sohn bestimmt keine Lust hat, die Dinger erst zuzumachen ;)

 

Vielleicht gibt's ja noch eine andere Lösung? Hatte schon an einen Tunnelzug gedacht, aber dafür ist die ganze "Konstruktion" irgendwie zu kurz :( Bin aber für jeden Tipp dankbar!

 

Rucksack.jpg.bf28585594567fc018e9671e1bfc2c02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ein Kind war, (schon lange her) hatten die Rucksäcke oben einen Gummizug. Vielleicht kann man den auch nur an den Seiten machen damit es nicht ganz so absteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rucksack hab ich auch schn 2x genäht.

 

Das mit den rausklaffenden Seiten hat mich auch gestört. Deshalb habe ich die Seitennähte von oben knappkantig zusammengesteppt. Das bringt schon Besserung, vermeidet das aufklaffen aber noch nicht ganz. Ich denke, beim nächsten Mal knicke ich die Seiten mittig und steppe diese Falte auch noch m,al knappkantig zusammen. Dann sollte das passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich auch schon ausprobiert, aber leider passten die Seiten auch mit Gummizug im Tunnel immer noch nicht unter den Deckel :( Deswegen hab ich es wieder aufgetrennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kindergartenrucksäcke meiner Söhne waren zwar nicht selbstgenäht, aber sie hatten kleine Ösen, durch die eine Kordel gezogen war, die man mit einem Kordelstopper zusamenziehen konnte, da klaffte dann seitlich nichts unter der Klappe hervor.

Das könnte man hier nachträglich sicher noch einbauen.

Ob ein Zweijähriger einen Kordelstopper bedient, kann ich nicht sagen, meine Jungs sind inzwischen aus dem Alter raus und als sie so klein waren, hatten sie noch Hilfe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kindergartenrucksäcke meiner Söhne waren zwar nicht selbstgenäht, aber sie hatten kleine Ösen, durch die eine Kordel gezogen war, die man mit einem Kordelstopper zusamenziehen konnte, da klaffte dann seitlich nichts unter der Klappe hervor.

 

So würde ich es auch machen :D

 

Vielleicht bräuchte man mit einer Gummikordel nicht ständig den Stopper betätigen :kratzen:

Bearbeitet von BuCof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rucksack hab ich auch schn 2x genäht.

 

Das mit den rausklaffenden Seiten hat mich auch gestört. Deshalb habe ich die Seitennähte von oben knappkantig zusammengesteppt. Das bringt schon Besserung, vermeidet das aufklaffen aber noch nicht ganz. Ich denke, beim nächsten Mal knicke ich die Seiten mittig und steppe diese Falte auch noch m,al knappkantig zusammen. Dann sollte das passen.

 

Sorry, muss als Nähanfänger noch mal genau nachfragen :o: Also die Seitennaht der Innen- und Außentasche ca. 7 cm von oben nach unten zusammensteppen, so dass es eine kleine Falte in der Innentasche gibt (bzw. insgesamt 4 Falten)? Danke für weitere Hilfe :)

 

Alternativ werde ich das mit dem Tunnelzug und der Kordel noch mal ausprobieren, vielleicht hab ich damit dann Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal schnell 2 Fotos gemacht.

 

Auf dem einen siehst du, wie ich die Seitennähte abgesteppt habe. Auf dem anderen habe ich mit meiner Hand die Falte simuliert, die ich zusätzlich absteppen würde, damit die Seiten sich dann hoffentlich von selbst nach innen klappen.

hucki1.jpg.f47e59b1cdd786dc3c548674a4a4273b.jpg

hucki2.jpg.fb4dcb7457d539d3c1807ae645b6811f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens, noch ein Tipp aus der Praxis (unser Rucksack ist seit einem Jahr in der KiTa im Einsatz): Befestige den Tragegriff oben besonders gut und verstärke ihn am besten noch mit Bügeleinlage. Der war bei unserem Modell vor kurzem ausgerissen. Vermutlich bei dem Versuch, ihn selbst vom Haken zu holen, obwohl man dafür eigentlich noch nicht groß genug ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Tipps! Und natürlich auch für Deine Fotos, Alexa - jetzt hab ich's endlich verstanden :klatsch:. Damit sollte ich doch eine zufriedenstellende Lösung hinbekommen - aber erst morgen, heute geht hier nichts mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.