Zum Inhalt springen

Partner

Häkelanleitung Schäfchen übersetzen


ennertblümchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meine erste eigene Wolle gesponnen und möchte daraus gern ein Schäfchen häkeln. Eine Anleitung habe ich hier gefunden:

http://www.crochetville.org/forum/showthread.php?t=37676

Und eine Übersetzung der Häkel und Strickbegriffe habe ich hier gefunden:

http://www.wolleunddesign.de/download/WolleUndDesignEnglischeStrickbegriffe2004.pdf

... aber irgendwie fehlen da die Abkürzungen, die in der Anleitung verwendet werden.

Wer kann mir helfen?!

751939888_Rohwolle-Spuhle-und-Garn.jpg.5ec925b694ea4a9125d7abba969c7d48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblümchen

    4

  • Hesting

    2

  • Liane

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Gratuliere zur ersten versponnenen Wolle. Sie sieht echt gut aus.

Toll!

 

Ich wünsche Dir, dass Dir Dein Schäfchen daraus auch so gut gelingt!

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich nur mal kurz erwähnen: Mein Kind spinnt!!!

Die kennt den Spruch noch nicht: "Nicht verzagen, Mutter fragen!" - oder darf ich nicht wissen, was ich zu Weihnachten kriege?

 

Ach ja, vertrau Liane - wenn die es nicht weiss, weiss es niemand ;)

Da hätte ich auch noch was interessantes von Liane für dich zum Gucken :D!

 

@ E`blümchen: Hab eben ne riesige gesägte Kalbshaxe bestellt. Gibts dann mit Gremolata :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muschka: Danke für das Kompliment, :engel: ich bin auch stolz wie Oskar.

 

@Liane: :p Du bist spitze, 1000 Dank! Damit komm ich wirklich weiter!

 

@ennertblume: :klatsch: Mami!!! Musst du dich denn immer hier rumtreiben? Herrje... hätt ich dir doch bloss nie das computern beigebracht! Vergiss einfach, was du hier gelesen hast, ok?

 

@ma-san: Überlege dir gut, ob du zum essen kommen willst. Wenn ja, dann bitte nur mit Schutzkleidung, eingehenden Kenntnissen in mordernen Nahkampftechniken und vielleicht mit einem Organspendeausweis. Wenn mein Magen voll ist, würde ich mir dann deinen implantieren lassen und weiteressen.

 

Tststs, da soll nochmal einer sagen ich spinne! :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich nur mal kurz erwähnen: Mein Kind spinnt!!!

Die kennt den Spruch noch nicht: "Nicht verzagen, Mutter fragen!" - oder darf ich nicht wissen, was ich zu Weihnachten kriege?

Offensichtlich doch, wenn sie hier danach fragt. :lol:

 

DIe Wolle sieht jedenfalls gut aus, ich laß mich mal hier nieder und warte auf das Ergebnis. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

sooo... das Ossobuccho ist gegessen, der Sauerbraten auch und (@ma-san), nein, es ist nichts übrig geblieben und es gab auch keine Verletzten.

 

Allerdings gab es auch kein Schäfchen... Kopf und Körper habe ich zwar nach Anleitung noch hinbekommen, aber dann tat sich ein Loch im Bauch auf (von wegen: "5 Luftmaschen, dann eine M überspringen..." ... das war mir dann zu doof, schließlich sollte es ein Baby-schmuse-dranrumlutsch-verknautsch-Tier werden, das geht mit Löchern im Bauch nicht.

 

Also habe ich einfach noch mehr Wolle gesponnen und mich eine Woche lang (ich hab ja Urlaub) hingesetzt und mir dafür was anderes gestrickt. Nicht gerade ein Schäfchen, aber viel wärmer...

@Hesting: ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt!

 

Und für alle neugierigen: Ennertblume hat NATÜRLICH selbstgesponnene Wolle bekommen und daraus auch schon was gestrickt. Vielleicht stellt sie auch ein Bildchen ein, wenn Sie dazu kommt.

 

Allen danke für die Tipps, denn die Übersetzungen hab ich mir gleich in mein Anleitungsbuch gepappt, damit ich für das nächste Projekt gewappnet bin!

 

Frohes Neues!

Lopi-0108.jpg.2c1753c3940a651d098434e9eaf0972e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

sooo... das Ossobuccho ist gegessen, der Sauerbraten auch und (@ma-san), nein, es ist nichts übrig geblieben und es gab auch keine Verletzten.

 

Allerdings gab es auch kein Schäfchen... Kopf und Körper habe ich zwar nach Anleitung noch hinbekommen, aber dann tat sich ein Loch im Bauch auf (von wegen: "5 Luftmaschen, dann eine M überspringen..." ... das war mir dann zu doof, schließlich sollte es ein Baby-schmuse-dranrumlutsch-verknautsch-Tier werden, das geht mit Löchern im Bauch nicht.

 

Also habe ich einfach noch mehr Wolle gesponnen und mich eine Woche lang (ich hab ja Urlaub) hingesetzt und mir dafür was anderes gestrickt. Nicht gerade ein Schäfchen, aber viel wärmer...

@Hesting: ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt!

 

Und für alle neugierigen: Ennertblume hat NATÜRLICH selbstgesponnene Wolle bekommen und daraus auch schon was gestrickt. Vielleicht stellt sie auch ein Bildchen ein, wenn Sie dazu kommt.

 

Allen danke für die Tipps, denn die Übersetzungen hab ich mir gleich in mein Anleitungsbuch gepappt, damit ich für das nächste Projekt gewappnet bin!

 

Frohes Neues!

 

Wow, der Pulli ist ja traumhaft geworden.

Erinnert mich an meine Schulzeit.

Damals in den 80ern haben wir massig solche Pullis gestrickt.

Na ja, nur ich nicht. Hab das mit der rundpasse nie hingekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, in den 80er hab ich auch schon mal einen gestrickt- aber nie fertig bekommen. Ich hasse (!) es, Pullover zusammenzunähen. Da ist doch so ein Lopi (die werden von unten nach oben gestrickt) ideal.

Hier ist die Anleitung (das Kleingedruckt ist mit etwas Phantasie auch zu entziffern), nach der es wider Erwarten problemlos geklappt hat:

 

http://www.islandwolle.de/contenido-islandw/front_content.php?client=7&lang=3&idcat=22&idart=29&m=&s=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hesting: ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt!

Auf jeden Fall, der Pullover sieht toll aus!

Und Du hast die ganze Wolle dafür wirklich selbst gesponnen?

Hut ab für Deine Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...