Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte Kindersachen


Oksana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand wo ich kostenlose Schnittmuster für Kindersachen herkriege z.B. Rock oder Kleid für ein Kind von 4 Jahren (Größe 116) oder Babybekleidung für Neugeborene?

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Gruß Oksana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    2

  • Madita

    2

  • Oksana

    2

  • patchbrigitte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso eigentlich alles immer kostenlos ??? *doof frag*

 

Ne Burda kost 4,50 oder so und ne Ottobre 8, die kann man sich doch mal leisten und hat gleich ne nette Auswahl ...

 

*argh*

*hasse diese alles kostenlos mentalität*

 

*grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt leider bei uns Menschen, für die sind 4 oder 8 Euro verdammt viel Geld. Sie nähen für ihre Kinder, weil sie es nötig haben und nicht einfach nur aus Spaß an der Freud.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

ich gebe Dir Recht, dass es Leute gibt für die 4 oder 8 Euro sehr viel Geld sind.....nur glaubst Du wirklich, dass die sich einen Internet-Zugang leisten (können)?

Aber das ist ja hier nicht das Thema.

 

Ansonsten denke ich auch, dass ein Burda- oder Ottobre-Kindermodenheft eine sinnvolle Investition ist. Denn es sind zum einen eine ganze Menge Schnittmuster drin (auch in div. Größen) und zum anderen kann man diese ja auch noch immer wieder neu abwandeln (z.Bsp. durch unterschiedliche Stoffe, Applikationen etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

weiß jemand wo ich kostenlose Schnittmuster für Kindersachen herkriege z.B. Rock oder Kleid für ein Kind von 4 Jahren (Größe 116) oder Babybekleidung für Neugeborene?

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Gruß Oksana

 

 

Bei uns kann man in der Gemeindebücherei kostenlos ausleihen, in der Stadtbücherei gibt es kostenlose Ausleihe für Kinder und Jugendliche, als Erwachsener zahlt man eine Gebühr.

Unsere Bücherei (sowohl Gemeinde/als auch Stadt) ist ganz gut bestückt mit Zeitschriften in denen Schnitte enthalten sind. Auch Bücher fürs Nähen von Kindersachen gibt es da.

 

Vielleicht hast du diese Möglichkeit noch nicht erwogen.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt Dir auch gerade die Stadtbibliothek empfehlen :D

 

Selbst in unserem Kleinststädtchen gibt's in der Bibliothek Hefte z.B. von Burda und sogar Ottobre auszuleihen.

Die Gebühr für einen Leseausweis beträgt bei uns 10,00€ für ein Jahr.

Lohnt sich also wirklich.

 

Gruß

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt leider bei uns Menschen, für die sind 4 oder 8 Euro verdammt viel Geld. Sie nähen für ihre Kinder, weil sie es nötig haben und nicht einfach nur aus Spaß an der Freud.

Liebe Grüße

Inge

 

Ja das weiss ich zu gut ...

Und ich tu nix anderes ...

Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass leute, die das geld zählen müssen es auch eher zu schätzen wissen. Und in dem Fall lieber die 4 Euro für die zeitschrift ausgeben ... Internet und ausdrucken kostet genausoviel ... soviel zu dem Thema ...

 

Ich kann in dem Fall nur empfehlen Schnitte von gut sitzender Kinderkleidung abzunehmen und nachzunähen ... so hab ich es ewiglang mit Nachbars Näma gemacht, bevor ich mir was anderes leisten konnte ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Anouk, ein sehr schöner Kommentar ;)

@Oksana: ich habe nach dem Verwendungszweck gefragt, weil ich etliches (Schnitte und Kleidung) in gr. 116 abzugeben habe, falls es für wohltätige Zwecke ist. Sende mir gerne eine Privatnachricht, wenn Interesse besteht.

Grüßle poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Die Sache ist, dass ich nicht für mich nähen will. Ich habe keine Kinder. Mein Problem ist, dass ich erst vor kurzem angefangen habe zu nähen. Und nicht viel Erfahrung habe und weiß überhaupt nicht wo ich Musterschnitte herkriege.

 

Gruß Oksana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.