Zum Inhalt springen

Partner

new look - nahtzugabe enthalten?


nagano

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich möchte das erste mal ein new look schnittmuster verwenden und werde nicht ganz schlau aus der anleitung - ist dort jetzt bereits nahtzugabe enthalten oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    5

  • Zuljin

    3

  • lenalotte

    2

  • KarLa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke für deine antwort

was kannst du denn über die stimmigkeit der maßtabelle sagen? haut das hin oder ist die ähnlich wie die burdatabelle (vertraue besser deinem maßband) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Schnitte sitzen sehr gut.

Sie sind für mein Empfinden paßgenauer als Burda oder Neue Mode.

Ich habe Oberteile und Hosen nach New Look genäht und mußte, außer der Länge, nichts ändern.

Ich finde sie insgesamt schmaler geschnitten als z.B. Burda.Dort muß ich bei Hosen und Röcken immer die Hüftrundung begradigen.

Trotzdem würde ich Dir empfehlen nachzumessen.

Welchen Schnitt hast Du denn?

Vielleicht kann ich Dir dazu konkret was sagen. Ich habe einige New Look Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr beiden

 

ich hab den schnitt 6415 und möchte das oberteil nähen (vorerst)

 

tini - patternreview vergesse ich irgendwie immer....da werd ich mal ein blicklein werfen gehen...danke für den tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. 2 reviews hab ich gefunden, und bin jetzt doch eher verunsichert....mal schaun, was draus wird, schnitt ist jetzt erstmal ad akta gelegt...muss nochmal in mich gehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Ach so - für den einen Schnitt. Mein Fehler - verzeih' mir.

Ich dachte, es geht allgemein um New Look Schnitte (von wegen Nahtzugabe, Passform etc.).

Sorry!!

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Schreck! Gerade dachte ich, als ich den Betreff las, dass ihr den "New Look" von Yves Saint Laurent meint. :eek: Hätte ja auch gern ein Original aus der Dekade - aber nein, es muss nicht sein.

 

Greta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

iiich hab eins genäht und es sitzt sehr gut find ich - ich habs allerdings noch etwas verschönert....muss noch trocknen und gebügelt ist es auch noch nicht. Aber seht selber!

 

Gruß

Sonja

newlook.jpg.2aed23e5541f513160723ba68f085215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

iiich hab eins genäht und es sitzt sehr gut find ich - ich habs allerdings noch etwas verschönert....muss noch trocknen und gebügelt ist es auch noch nicht. Aber seht selber!

 

Das sieht wirklich schön aus! Gefällt mir sehr gut!

 

Welcher Schnitt ist denn das? Ich wollte demnächst in die sommerliche T-Shirt-Produktion einsteigen und suche interessantere Schnitte :)

 

Und schmalere Schnitte klingt auch sehr gut... werde ich mir auch mal bei PR näher anschauen :)

 

Liebe Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

es ist new look schnitt 6415 - ich find ihn cool. Ich werde erstmal die Ärmel verlängern, den Ausschnitt entschärfen und dann noch eine Version nähen ;)

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

haben will! Wo bekomme ich die in D denn her? Ich nehme an, ich kann sie bei Nathalie bestellen? Gibts sonst noch Quellen? Ausland wäre für mich auch kein Problem, da wüsste ich auch woher, aber ansässige Händler unterstütze ich natürlich liebe :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin,

 

ja - bei Nathalie bekommst du ihn sicher, allerdings ist er wohl zur Zeit nicht dort, muss also bestellt werden.

Ich habe meinen mittlerweile ganz fertig, nur gebügelt ist er immer noch nicht ;)

 

Gruß

Sonja

 

EDIT: Wo sind die Damen, die im Leben nicht damit gerechnet haben, dass ich mir freiwillig BLÜMCHEN aufs Shirt male???? Marion? Elke?? Sagt was!!

newlook2.jpg.e84ffa5cc0ea6631ad21e3802954173e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Damen, die im Leben nicht damit gerechnet haben, dass ich mir freiwillig BLÜMCHEN aufs Shirt male???? Marion? Elke?? Sagt was!!

 

 

Hier!!!! Völlig fassungslos! Du????????????????????????? Ich bin am Staunen! Was kommt als nächstes? Aber es sieht seeeeeeeeeeeeeeeehr schön aus.

 

Schönes Wochenende und viele gelungene Stücke (aber da brauche ich mir ja bei Sonja keine Gedanken machen......) wünscht Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...