Zum Inhalt springen

Partner


nowak

Empfohlene Beiträge

Ich hab "Vlieseline ® Style-Vil, natur, 250 g/m²"

 

So, ich habe das dann heute ausgepackt und auch gleich verarbeitet.

 

Optisch ist das In-R-Form etwas dünner, hat aber deutlich kleinere Poren und fühlt sich auch fester, stabiler an. Und wirkt wegen der feineren Poren irgendwie "wertiger". Das Style-Vil ist labbriger.

 

Das bleibt auch so, wenn man Stoff drauf näht.

 

Da feinere Poren trotz dünneren Material meist bessere Dämpfungseigeschaften versprechen habe ich auf beide Stücke mal so ein kleines Glas"kristall" (so Dekowürfel aus Glas) fallen lassen. Aus ungefähr gleicher Höhe.

 

Beim Style-Vil klingt der Aufprall auf dem Schaumstoff hell und fast genauso wie der zweite Aufprall, wenn das Ding nach dem Abprallen auf dem Laminat landet. Also... nicht viel Dämpfung.

 

Beim In-R-Form ist der Ton deutlich dumpfer. Das dämpft also trotz etwas geringerer Materialstärke besser.

 

Und einen Shopper zu Verstärken dürfte es egal sein, wenn man eine Hülle für was nähen will, was auch ein bisschen geschützt werden soll (ein bisschen! ein echter Stoßschutz sind sicher beide nicht!) würde ich das In-R-Form nehmen. Auch für Projekte, die eine gewissen Eigenstabilität des Materials erfordern oder wo man noch was draufnähen will, was nicht in sich zusammenfallen soll... vermutlich besser In-R-Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • akinom017

    6

  • sunshine06

    4

  • Großefüß

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Vergleich :)

 

angebenen war es mit

 

Vlieseline ® Style-Vil, natur, 250 g/m²

Farbe: natur, Stärke: 5 mm, nicht aufbügelbar, Breite: 70 cm, Gewicht: ca. 250 g/m². Material: 53 % Polyester, 47 % Polyurethan.

 

Da es da im Sortiment war wo ich eh betsllt habe, hab ich die Version genommen, soll als Taschenfutter dienen, wir werden sehen, dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...