Zum Inhalt springen

Partner

als Gast zur türk./griech. Hochzeit


Leronis

Empfohlene Beiträge

@Javea: Ich dachte mir schon, dass ich evtl. missverstanden werde: Ich spreche NICHT von Weihnachtsbaumlook, aber auch nicht von BW-Jersey. Ich habe etwas Schönes von der Firma Hilco gesehen, allerdings nicht ganz billig.

 

Zum Modell: Ich finde, das angepeilte mit Schlitz ist eine SEHR gute Wahl (es ist ein zweites in der engeren Wahl, das sieht man hier ja nicht, es stammt aus ihrem Fundus), denn sie hat schlanke Beine und einen hübschen Fuß.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    14

  • Leronis

    10

  • dudiko

    7

  • nowak

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja, ich denke schon, dass es schöne/festliche Jerseys geben muss ... was wird denn für Eislaufkostüme verwendet, oder was hat eine Dressurreiterin oder Trapezkünstlerin beim Zirkus an? Und diese Outfits sind schon festlich. :rolleyes:

 

Äh... nicht alles was glänzt und sparkelt ist festlich.

 

Und das sind Kostüme, die sind dafür gemacht, aus 10 oder 20 oder mehr Metern gut zu wirken. Nicht aus der Nähe... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... nicht alles was glänzt und sparkelt ist festlich.

 

Und das sind Kostüme, die sind dafür gemacht, aus 10 oder 20 oder mehr Metern gut zu wirken. Nicht aus der Nähe... :o

 

Das ist mir schon bewusst ... ich wollte nur anbringen, dass es auch andere Stoffe gibt als BW, verwendet für die Dinger, die man sich zum Sport drüberschmeißt ... :rolleyes: Ich rede auch nicht in erster Linie von den Glitzerapplikationen, sondern von der Stoffqualität.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher Geschmackssache, aber ich finde die Stoffe für Tanzkostüme nicht sehr festlich.

Nein, das ist auch nicht was ich so direkt damit verbinde. Es gibt zwar Stoffe aus dieser Kategorie woraus man was tragbares konzipieren könnte, die feine Linie zwischen billig und festlich ist aber schnell überschritten. Ist aber auch Geschmackssache.

 

Das sehe ich genauso und bei Jersey passiert es doch auch sehr schnell, dass sich jeder (Rettungs)Ring einzeln abzeichnet, gerade wenn er knöchellang verarbeitet ist. Das ist heftig viel Gewicht, das da zieht und ich bin mir nicht sicher, ob Schummelwäsche da noch was hilft...

Ausserdem ist das Eigengewicht der Stoffbahnen in Plusgrössen auch eine Angelegenheit für sich, so meine Erfahrung. Man muss bei dehnbaren Stoffen echt aufpassen, das die Nähte nicht aussreissen, die Förmlichen Eigenheiten des Modells sich nicht verziehen, usw. Ich doppele stets alle Oberteile, verstärke bei Bedarf Längs- und Quernähte, füttere viel usw. Bei festen Stoffen Alles meist kein Thema. Aber ganz von Jerseys oder Slinkys abraten tuhe ich nicht, kommt alles drauf an... ausser auf einer Hochzeit. Da würde ich nichts aus Jersey anziehen, kann ich mir das jedenfalls schwer vorstellen. Schwierig sind auch sehr dünne oder flatterige Stoffe, wie Chiffon oÄ. Solche können, genau wie schmale Stilettos, total fehlproportioniert aussehen. Können, müssen aber nicht.

 

Und von der richtigen Unterwäsche ganz zu schweigen! Da schliesse ich mich Nowak an. Warum nicht die Gelegenheit nutzen und sich was neues, gut passendes anschaffen. Von einer gut sitzender Unterwäsche hat man ja später auch was.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu Ihr..

wahnsinn was für eine rege Beteiligung..

ich hab mich übrigens für den butterick-schnitt 5430 entschieden..

muß mich dann mal durch die Anleitung kämpfen..vor allen dingen haben die Herrschaften vergessen die Matarialliste zu übersetzen..

naja, wird schon..sonst meld ich mich wieder (in ner anderen rubrik selbstverständlich) und frage Löcher in den bauch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Materialliste? Du brauchst einen fließenden Stoff (Crepe ist als Empfehlung angegeben), evtl. einen Kontraststoff für Schultern und Ärmel, einen Reißverschluß, Haken und Öse und aufbügelbare Einlage...

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leronis: Ich freue mich sehr über die Neuigkeiten, ich finde den Schnitt perfekt und wünsche viel Spaß, Erfolg und dass du auch nach der Hochzeit noch lange Freude hast an dem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ich schulde euch noch was..

 

ich habe mich an dem Kleid von butterick schnitt 5430 versucht..

nachdem ich das Kleid vornerum fertiggestllt hatte die Shculterparti gedoppelt, angenäht und abgesteppt hatte auch schon jeweils das mittlere Rückenteil und das Seiten teil einmal für rechts und für links fertig hatte, kamen mir zweifel..

ich habe dann die mittlere rückennaht ohne Rv geheftet und auch die Seitennähte..

die Ärmel hab ich einfach mal weggelassen...

 

Hier das Ergebnis..

2051824529_PicMonkeyCollage.jpg.900b6e164f37b4b3b2bdcf37c499ab3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Taftsack.. :(

Ich habe mich genau vermessen und bin dann nach deren Größentabelle vorgegangen..

Man hab ich geflucht..:mad:

naja..

mit Absteckhilfe einer Freundin hab ich es eingiermaßen hinbekommen..

aber es gibt noch kein foto von mir in dem verbesserten Kleid..

sobald ich was hab (spätestens Ende November, wenn die Hochzeit ist) bekommt ihr das auch zu sehen..

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals! Du machst ja gute Miene zum arbeitsaufwendigen Spiel. :hug: Der Schnitt ist perfekt; außer, dass er eben zu groß ist, gibt es keine Beschwerden, nehme ich doch mal an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht viel tröstet:

Die Buttrick Plus Size Schnitte sind bei mir nach meinen bisherigen Erfahrungen auch viiiiel zu groß, wenn ich nach der Tabelle gehe (habe bei Burda 52/54 und das passt meistens ohne Anpassungen). Wenn ich die vergleichbare Größe bei Buttrick nehme, passt in das Kleidungsstück gerne noch eine zweite Person mit rein :D Liegt also nicht an dir.

 

Viele Grüße

die Printe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..

männe war so nett, wir haben geshootet..

Ist jetzt nicht perfekt, aber wir haben eifrig "gefuscht" und pi mal Auge abgesteckt..

Ich mags, auch wenns jetzt im Übergang Brust/Arm was spannt, keine Ahnung wieso..das bleibt jetzt aber so..*trotzigbin*

abendkleid-mit-text.jpg.a8c6b6494f89885871897e6e8be9d495.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr wieder zu erkennen, der "Taftsack"!:super:

 

Und wie Broody anfangs schrieb: Oben strahlen!

Das ist Dir gelungen.

 

Wie hast Du Dich denn darin gefühlt, so inmitten der anderen GästInnen? Durchaus angemessen, nicht wahr?

 

Liebe Grüße

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne

Ich war noch nicht..

hatte heute nur schnell mal die haare fein gemacht, weil ich mit meinem Mann essen gehen wollte..

und nen Shoot machen mußte für nen Teil was ich probe genäht habe..

da hab ich das Kleid gleich mit geshootet..

 

Die hochzeit ist erst ede November..

will bis dahin noch eine samthandtasche,passenden Haarschmuck und wickelarmband + -kette machen..mal gucken ob ich das schaffe, sonst gibts nen notkauf bei bijou brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das sieht toll aus!

Mir gefällt es von den Proportionen super

und dass du für die Ärmel bestickten Stoff genommen hast.

Viel Spaß bis zur und auf der Hochzeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Ausstrahlung, den Schnitt und die Stoffwahl finde ich auch sehr gut.

Sollen die Raffungen der Teilungsnaht nach unten sein? Sie lenken den Blick nach unten, finde ich...

LG, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde noch ein schwarzes Tuch ueber die Schultern drapieren; als Eyecatcher. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Kleid und Inhalt definitiv hochzeitstauglich sind ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne

Ich war noch nicht..

hatte heute nur schnell mal die haare fein gemacht, weil ich mit meinem Mann essen gehen wollte..

und nen Shoot machen mußte für nen Teil was ich probe genäht habe..

da hab ich das Kleid gleich mit geshootet..

 

Die hochzeit ist erst ede November..

will bis dahin noch eine samthandtasche,passenden Haarschmuck und wickelarmband + -kette machen..mal gucken ob ich das schaffe, sonst gibts nen notkauf bei bijou brigitte

 

Okay, okay, November hatte ich gelesen, nur das "Ende" nicht :o

Aber wenn Du einfach so schon so strahlen kannst, dann sicher auf dem Fest noch viel mehr!

Viel Vergnügen!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde noch ein schwarzes Tuch ueber die Schultern drapieren; als Eyecatcher. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Kleid und Inhalt definitiv hochzeitstauglich sind ;) .

 

Kleid und Inhalt ... süß. :hug:

Ich mag die Ärmellänge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...