Zum Inhalt springen

Partner

Wie trägt man Gürtel? Bitte um Beratung


Ninette

Empfohlene Beiträge

Peter, kommt drauf an, wie sehr alle Augen in einer Höhe sind, oder ob manche Augen schon sehr sehr von oben herab schauen...

 

Das Ziel des tertiären Bildungsbereichs ist vorrangig die Vermittlung von Fachwissen; soziale Kompetenz gehört nicht dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marilou

    23

  • Vanilia

    13

  • Isebill

    7

  • Rumpelstilz

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Peter, kommt drauf an, wie sehr alle Augen in einer Höhe sind, oder ob manche Augen schon sehr sehr von oben herab schauen...

 

Das doppelte "sehr" ist Absicht... nur zur Info!

 

Denn schauen wir doch alle mal demonstrativ geradeaus und nicht nach oben oder unten, dann kommt das schon wieder hin.

 

Das Ziel des tertiären Bildungsbereichs ist vorrangig die Vermittlung von Fachwissen; soziale Kompetenz gehört nicht dazu. ;)

 

Ich kann ein ziemlich hartnäckiges sozial kompetentes ********* sein, wenn wir Grundsatzdiskussionen führen müssen und würde dieses eigentlich ganz gerne vermeiden.

Das strengt immer so an und eigentlich halte ich es für unnötig. Irgendwo ist was schief gegangen in der Kommunikation und jetzt hören wir zumindest auf zu stänkern und schauen, wo wir uns treffen können und wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich blicke durchaus bewundernd auf. Deutlich mehr jedenfalls als herab.

 

Dazu muss der andere nicht 2 m gross sein.

 

Gilt eigentlich der Umkehrschluss, dass wer nicht aufblickt, nur runterschaut oder stellt man sich dann automatisch auf Augenhöhe ein ?

 

Kleiner machen tu ich mich nämlich ungern. Habe ich doch sowieso schon eine ausgeprägte Skoliose.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ein ziemlich hartnäckiges sozial kompetentes ********* sein, wenn wir Grundsatzdiskussionen führen müssen und würde dieses eigentlich ganz gerne vermeiden.

Das strengt immer so an und eigentlich halte ich es für unnötig.

 

Ich empfinde dich und die anderen Moderatoren hier im Forum als bewundernswert geduldig und kann deinen letzten Satz voll und ganz unterstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohoho...Klar Alder? :D

Kannst du auch eine Fremdsprache so gut sprechen und schreiben wie ich es tue?

Ich möchte das mal aufgreifen und ganz wertneutral feststellen, dass Marilou wohl Französisch als Muttersprache hat.

 

Bedenkt das bitte, wenn ihr auf Formulierungen herum reitet - ICH würde mich da in Französisch wohl auch ordentlich blamieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, dann wäre es ja hilfreich, wenn man das einfach kurz schreibt (wie z.B. im Thread, wo es um einen Hochzeitskleidschnitt gibt - die Anfrage kam von einer Schwedin). Dann stört es nämlich keinen. Bei Marilou wäre ich niemals auf die Idee gekommen, da gewisse flapsige Bemerkungen

Ohoho...Klar Alder? :D
einem nicht an eine andere Sprache als Muttersprache denken lassen.

Wobei der zweite Teil dieses Zitats:

Kannst du auch eine Fremdsprache so gut sprechen und schreiben wie ich es tue?
für mich schon wieder extrem überheblich rüberkommt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt scheinbar nicht so ganz, mit dem Runterfahren.

Wir machen hier mal Pause.

 

Wer eine neue Diskussion über Gürtel möchte, macht bitte einen neuen Thread auf, wer eine Grundsatzdiskussion möchte, der macht einen unter Anregungen und Diskussionen auf - ich sehe allerdings keinen Sinn darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...