Zum Inhalt springen

Partner

Nackenkörchen für Babies im Miniformat


australiakatze

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander!

Ich habe für die Tochter einer Freundin zur Geburt ein Mini-Nackenhörchen genäht. Jetzt ist die junge Mutter so begeistert von dem Ding dass sie welche nachhaben möchte.

Damit das Ganze waschbar ist würde ich gerne ein Innenkissen nähen, dieses mit Hirse füllen und ein Außenkissen (damit es waschbar ist).

Das Hörnchen hat ein Kreisform mit einem Durchmesser von 20 cm.

Meine Frage an die Fachfrauen bzw. jungen Mütter.

Welchen Verschluß verwende ich am Besten? Klett, Reißverschluß (RV einnähen ist jedoch nicht meine Stärke und wird selten schön - könnte aber eine Herausforderung sein)? Und wie bzw. wo bringe ich ihn an - an der äußeren Kante ???

Ich stelle mir das als ziemliche Friemelei vor. Aber wenn so ein Ding nicht waschbar ist, macht das ja keinen Sinn.

Ich bin sicher, dass ihr Vorschläge habt und mir helfen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • australiakatze

    3

  • rightguy

    2

  • Tiffany Wee

    2

  • Minou

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ,

 

Ich finde klettband gut das drückt nicht und kann auch keine Druckstellen machen wie z.b der Zipper vom reissverschluß,

 

oder du nimmst kleine Druckknöpfe die zum Reinhauen nicht zum nähen beim nähen hätte ich Angst das sie sich lösen.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vielleicht kannst du ganz auf einen Verschluß verzichten, wenn Du die Kanten über eine ausreichend große Strecke ordentlich überlappen läßt? (Hotelverschluß)

(Hätte im Übrigen nie gedacht, daß für ein Neugeborenes ein Nackenhörnchen ratsam ist. Soweit ich mich erinnern kann, sollte früher immer darauf geachtet werde, daß Babys regelmäßig in verschiedenen Lagen schlafen gelegt werden, damit sich die noch weichen Knochen nicht in eine Richtung verformen können... Ist wahrscheinlich längst überholt......:o)

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hörnchen wird einfach seitlich zwischen Köpfchen und Unterlage gelegt, mal links - mal rechts.

Mittlerweile ist das Mädel 2 Jahre und das Hörnchen wird im Fahrradanhänger benutzt. Wenn sie schläft wird es "irgendwie" zwischengesteckt. Damit der Kopf nicht so "rumbambelt". Nur jetzt ist es leider verloren gegangen und die Kleine ist ganz unglücklich weil IHR Hörnchen fehlt.

Keine Ahnung was die jungen Mütter heute mit so einem Ding alles anstellen. Es freut mich jedoch wenn es ständig in Gebrauch ist.

Jetzt möchte die Schwester mit Baby auch so eins haben und die Freundin davon soll auch eines geschenkt bekommen.

 

Ja Martin, die Idee mit Hotelverschluß hört sich nicht schlecht an. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

 

Nicole: ich habe zwar so eine Zange für Knöpfe reinschlagen, aber damit produziere ich viel Ausschuß. Und dazu ist es mir zu teuer und mein Hörnchen hat ein Loch.

 

Muss mal überlegen: mit Hotelverschluß hätte ich am wenigsten Arbeit.

 

Danke euch beiden schon mal.

Werde jetzt ins Bad gehen und mich richten.

Und morgen kann ich dann anfangen mit zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden schon mal.

Werde jetzt ins Bad gehen und mich richten.

Und morgen kann ich dann anfangen mit zuschneiden.

 

Na Servas! Du brauchst aber wirklich lang im Bad!!;):p

:)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe so ein Hörnchen im KH bei meinem Mini kennengelernt, die haben es zum Lagern des Körpers benutzt. Ich fand es so schön, das ich ihm für zuhause auch eines besorgt habe. Inzwischen benutze ich es meist als Kopfkissen bei langen Autofahrten :o

Mir kam eben der Gedanke, ob man vielleicht einen Nahtreissverschluss nehmen könnte? Ich finde sie eigentlich nicht schwerer einzunähen, als normale RVs, und drücken tun sie bestimmt nicht so.

 

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich fände ein Bild große Klasse!:D Vielleicht wäre das was für meine Mäuse? Deren Kopf fällt auch immer weg beim Autofahren, bisher haben wir nichts dagegen gefunden, was nicht im Nacken drückt.:(

 

LG, Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...