Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage nach Typenbezeichnung für Viseline


Shadow Dreams

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe da eine Frage, die mir selbst die Frau aus dem Nähgeschäft (mit Kurzwaren) nicht beantworten konnte...

 

alsoooo ich weiß das es Visofix gibt - hauchdünnens Klebegewebe was beidseitig bebügelbar ist für Applikationen etc.

Es gibt Voumenvlies - was praktisch ne Matte (in verschiednene Stärken) aus Vlies ist was NICHT bügelbar ist sondern angenäht werden muß

Viseline ist bügelbar - und seit letzter Woche weiß ich auch das es nicht nur einseitig bebügelbare Viseline gibt sondern auch beidseitig.

Was ich auch weiß, ist das die Typenbezeichnung abhängig von der Dicke vom Vlies ist - alles klar - nicht das problem

 

aber was ist die stärkste Bezeichnung und woran erkennt man bei der Typenbezeichnung (beispiel onlinehandel) ob es einseitig oder beidseitig bebügelbar ist??

 

Ich weiß nur das dieses Beidseitige was ich aus verlegenheit gekauft habe die Typenbezeicnung HH6?0 (sechshundertschießmichtot) hatte.

Vor einiger Zeit habe ich lieber weise etwas Viseline geschenktbekommen (perfekt für mich) aber ich habe die typenbezeichnung nicht .

Es war nur einseitig bebügelbar aber genauso dick wie dieses hH600 + ein paar gequetschte

 

Meine Frage ist jetzt bedeutet ein einfaches H - einseitig bebügelbar und HH - doppelseitig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shadow Dreams

    4

  • Madeleine

    1

  • nähmarie

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt von Vlieseline eine Mappe mit Fühlproben der meisten Produkte. Ist nicht teuer. Keine Ahnung, ob man das bei Vlieseline direkt bestellen kann. Auf Messen kann man die meistens kaufen.

Einfach mal bei Freudenberg nachfragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde in meiner mustermappe nur eins mit hh ,nämlich (650) beidseitig zu bügeln .

.

 

ahhhh dann war das ne 50 hinten dran.. also 650.. wußte nur was mit 600

 

Wenn du da ne produktprobe von hast, kannst du dann mal bitte gucken wie das gleiche Produkt nur einseitig bebügelbar heißt , bitte??

 

könnte das Volumenvlies H 640 - zum Aufbügeln sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

H 630 und H 640 sind beide einseitig aufbügelbare Volumenvliese, H630 ist das dünnere der beiden.

 

Hoffe dass das hilft,

 

Gruß,

Bianca

 

ist lieb gemeint aber ich brauche das Gegenstück zu HH650 von der Dicke her aber halt einseitig - deshalb die Frage welches die Typbezeichnung dafür ist. Wenn welche so Produktprobenmappen haben, könnten diejenigen ja vielleicht mal bitte nachsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die glaube ich auch gekauft - sew and steam??? Habe leider gerade keine Zeit zum Nachgucken.... (beidseitig klebbar für Applikationen) - da gibt es einen Flyer zur Erklärung für. Habe ich nur leider gerade nicht zur Hand....

LG sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Mappe von Freudenberg hier, mit allen Proben.

Sie hat übrigens nur 5 Euro gekostet und das lohnt sich total!!!

 

Also, H630 ist dünn, H640 deutlich dicker, beide sind einseitig aufbügelbar.

HH650 ist beidseitig aufbügelbar aber etwa einen Hauch dünner als H640.

 

Hilft dir das weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HH650 ist beidseitig aufbügelbar aber etwa einen Hauch dünner als H640.

 

Hilft dir das weiter?

 

jaaaa danke

 

dann war es bestimmt H640 was ich beschenkt bekommen habe

 

vielen dank euch allen für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.