Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Nessel für Sitzsack?


minimel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich wollte mir für den Innensack Nessel kaufen und bin auf verschiedene Qualitäten (von leicht bis schwer) gestossen.

 

Welcher ist nun Ideal für den Sitzsack?

 

Liebe Grüße

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minimel

    3

  • das Mutti

    1

  • emmi99

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

für einen Sitzsack solltest Du einen schweren, strapazierbaren Stoff wählen, denn der muß schon richtig was aushalten können.

Liebe Grüße Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

...und schön dicht gewebt sollte er sein, damit die Füllung nicht mit der Zeit "rausstaubt" . Das kann bei billiger Styroporfüllung z. B. aus Bruchstyropor schon mal passieren. ´

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank:)

 

Wieder was dazugelernt...ich hätte jetzt auch gar nicht darauf geachtet ob der Stoff dicht gewebt ist:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mel,

so ein sitzsack scheint in zu sein, mein sohn kam gestern an und meinte, dass er sich so einen sitzsack nähen will. hast du einen schnitt, oder machst du das alles pi mal daumen? falls du einen schnitt hast, woher? nimmst du auch eine leder-, bzw. kunstledergrundfläche? willst du einen einer, oder ein 2er sitzsack nähen *lol*, wußte bis gestern nicht, dass es auch 2er gibt.

berichte doch bitte mal. boah, ich könnte stundenlang weiterfragen. :klatsch:

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier gerade mal 'mitgelesen'. Meine Kinder haben auch einen Sitzsack. Dieser ist einfach ein 'riesen Kissen' - 140 x 140 cm -.

 

Das Kissen können sie sich 'platt' auf den Boden legen und sich liegenderweise darauf lümmeln. Es besteht aber auch die Möglichkeit, den Sack zu einem 'Sessel' aufzurichten und dann darin zu sitzen.

 

Ich fand diese verschiedenen Varianten beim Kauf des Sitzsackes sehr interessant und eben auch vielfältiger in der Nutzung. Und bisher haben wir es nicht bereut, uns für diese Form des Sitzsackes entschieden zu haben.

 

Nur mal so als Denkanstoß. ;)

Für den Bezug habe ich einen schönen Dekostoff, der zur Zimmereinrichtung paßt, genommen. Das Inlett ist aus Baumwolle - was das für Qualität ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marion!

 

Ich habe das Fertigschnittmuster von Burda ( 8373) gekauft !

 

Ich habe mir zwar vorher einen Link mit Anleitung gespeichert,hatte aber ehrlich gesagt keine Lust zum erstellen eines Schnittmusters:D

 

Wenn es Dich interessiert:

http://www.bine-braendle.de/dekotipps/pdfs/Anleitung%20Sitzsack.pdf

Ich nähe für meine Kinder einen Sitzsack,von daher werde ich kein Kunstleder nehmen,sondern eher was kuscheliges...ich bin noch dabei die Preise zu vergleichen:)

 

 

@ Stoffmadame

 

Danke für den Link...ich habe jetzt 3 Meter wasserdichtes Segeltuch bestellt ( 500g m²)...das müsste halten:D

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...