Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mechaniker für Nähmaschinen in Köln und Umgebung gesucht


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich suche einen guten Mechaniker für Nähmaschinen in Köln und Umgebung (Bonn, Rhein-Sieg-Kreis, Leverkusen).

 

Ich möchte gerne zu jemandem, der unabhängig ist, den es nicht inetressiert was ich für eine Nähmaschine habe und woher, sondern der meine Maschine durchschaut, einstellt und am liebsten noch freundlich ist :hug:.

 

Ich hattes chon wirklich nette Erfahrungen: Ich verkaufe Ihnen keinen Fuss, sie haben die Maschine ja nicht hier gekauft usw.

 

Ich möchte mir keinen Service erschleichen, sondern dafür bezahlen:D.

 

Hat jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht, das wäre toll:hug:.

 

Vielen Dank LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    2

  • Viola210

    1

  • ajochem

    1

  • Anmasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mondschein,

 

ich bringe meine Maschinen nach Leverkusen-Schlebusch zur Fa. Kühler. Habe nur gute Erfahrungen gemacht, auch sind alle sehr freundlich.

 

lg Heidelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob Solingen zu weit ist, aber ich kann Herrn Bederke vom Stoff-Dschungel wärmstens empfehlen. Er repariert eigentlich alles, was reparabel ist und hat ein irres Fachwissen. Auch die Preise die er nimmt, sind echt zivil.

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondschein,

 

in Waldbröl, Fa. Müsse kann ich Dir wärmstens empfehlen.

 

Ich kenne ihn persönlich, weil ich auch einige Jahre "beim ihm um die Ecke"

tätig war und wohnte.

Kennengelernt habe ich ihn zunächst über mein Geschäft und als ich mit meiner recht neuen Husky ein dickes Problem hatte und mittig in einem Hochzeitskleid nähen steckte. Er konnte mir schnell und effektiv helfen. Als ich dann an eine weitere normale Nähmaschine dachte, wurde es beim ihm eine Bernina.

Es gab immer kompetente Hilfe und wenn ich jetzt einen Mechaniker bräuchte, würde ich zu ihm fahren (ca. 60 km/einfache Strecke).

 

Viele Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Dir noch Andreas Boenig nennen - kannst Du googlen. Er hat früher immer unsere (Industrie)Nähmaschinen in der Firma repariert.

Seit neuestem bietet er auch Reparatur-Service für Haushaltsmaschinen verschiedener Fabrikate an. Er sitzt in Köln-Dellbrück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, danke Mondschein das du hier mal nachfragst. Ich habe bisher hier in der Umgebung auch nur (sehr) schlechte Erfahrungen gemacht.

Sowohl vom Service ("Die Maschine ist richtig eingestellt, sie benutzen Schrottgarn !!") und das obwohl die Maschine hier vom Ortsansässigen Händler gekauft wurde :rolleyes: und nur zur Inspektion sollte....

Oder man wird eher zum Kaffetrinken eingeladen als das man sich anhört, welche "Schäden" an der Maschine sind.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht direkt Köln-Umgebung: Ich kann Schwaak & Bangert in Schwelm (liegt hinter Wuppertal) wärmstens empfehlen: Kompetent, herstellerunabhängig, freundlich, faire Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal und vielen Dank!

 

Was sind denn faire Preise?

 

Ich hab bisher bei einem Mechaniker angerufen. Er nimmt für die Wartung gute 50 Euro. Kann mir allerdings nicht sagen wie lange das dauert. zwischen 1 und 3 Stunden, evtl. auch mehr. Okay, aber ob ich 50 oder 150 Euro am Ende zahle ist schon ein Unterschied. Außerdem führt er Reperaturen bis 120 Euro ohne Rückfragen durch.

 

Können dann also 240 Euro zusammen kommen.

 

Nett waren sie auf jeden Fall am Telefon. Den Stundenlohn fand ich jetzt garnicht so hoch (oder täusch ich mich?), aber die Zeitspanne etwas ungenau und auch bei Abgabe kann mir nichts gesagt werden zur ungefähren Dauer.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch die Fa. Kühler in Leverkusen-Schlebusch empfehlen.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sachkundig. Und der Mechaniker leistet gute Arbeit.

Ab und an braucht man vielleicht ein wenig Geduld, denn die haben viel zu tun. Und im Laden muss man die Augen fest geschlossen halten - die Stoffauswahl ist ausgesprochen verlockend!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.