Zum Inhalt springen

Partner

PE Design Version 8


Liane

Empfohlene Beiträge

Hallole,

 

da ja am nun fast vergangenen Wochenende die Händler-Vorstellung der brother-Neuigkeiten war, ( Peterle ist sicher um die Maschinchen rum geschlichen, aber ob er auch bei der Software war :confused:) haben wir diesmal schon die Möglichkeit - dank Herrn Härtel, (der die Hotline betreut ) und der Genehmigung der Fa. brother - die Neuigkeiten der V8 zu zeigen.

 

Will heißen: ich werfe Euch keinen engl. Brocken vor - bei mir könnt Ihr einen Textfile in deutsch bekommen uuuuuuuuuuund noch einen Bilder-PDF mit den Neuerungen.

Herr Härtel hat sich nämlich die "Arbeit" damit gemacht, es auch in Bildern zu zeigen, was neu ist.

 

Der hat relativ viel Kapazität - deshalb ist er nur an eine mail anzuhängen.

Wer also Interesse hat, kann mich gern anmailen.

 

Viele Grüße

Liane

Bearbeitet von Liane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    17

  • Pim

    11

  • Dagmar400802

    5

  • marinabux

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Liliane,

das ist ja eine tolle Nachricht!!!

Ich hätte Interesse an der Information und würde mich freuen mehr zu erfahren.

 

Schon mal vielen Dank.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mailt mich an - bis ich Eure mail-Adressen rausgefischt habe - das könnte dauern.

 

info(a)ls-liane-stitch.de

 

das (a) natürlich durch @ ersetzen

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

auch wenn Dein Angebot schon ein paar Tage her ist, würde ich mich über eine email über die Infos und die Bilder mit den Unterschieden freuen.

 

Danke und Gruß

Marina

 

marina.bux (at) gmx.de

 

(Leider kann man hier erst am 10 Posts eine PM schicken. Komische Regelung :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Marina, keinen komische Regelung, glaube einfach, es macht Sinn!

 

Aber Liane hatte ihre Mail-Adresse hiergelassen für Anfragen, per PM ist also eh nicht gefragt.

Bitte mailt mich an - bis ich Eure mail-Adressen rausgefischt habe - das könnte dauern.

 

info(a)ls-liane-stitch.de

 

das (a) natürlich durch @ ersetzen

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lieferumfang eines Upgrades von einer der Versionen 5,6,7 gehört:

 

- die Programm-CD-ROM

- die [highlight]15-stellige Produkt-ID[/highlight] (auf der CD-ROM-Hülle)

- ein vollständiges gedrucktes Handbuch (182 Seiten)

- eine gedruckte Installationsanleitung (13 Seiten)

 

[highlight]Am Ende der Installation wird das USB-Kartengerät aktualisiert. [/highlight]

- Um das Kartengerät zu aktualisieren, [highlight]benötigen Sie einen Internetzugang[/highlight]. Wenn Sie keine Internetverbindung haben, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Händler oder den Brother Cusomer Service.

- Die Aktualisierung ist unter Umständen nicht möglich, wenn eine Firewall aktiv ist. Deaktivieren Sie die Firewall und versuchen Sie die Prozedur erneut

 

Viel Erfolg!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

Zitat von Installationsanleitung Seite 10

- Um das Kartengerät zu aktualisieren, benötigen Sie einen Internetzugang. Wenn Sie keine Internetverbindung haben, wenden Sie sich an Ihren autorisierten Händler oder den Brother Cusomer Service.

- Die Aktualisierung ist unter Umständen nicht möglich, wenn eine Firewall aktiv ist. Deaktivieren Sie die Firewall und versuchen Sie die Prozedur erneut

 

 

also, ich weiß nicht ganz genau, aber ich bin der Meinung, daß die, die hier lesen und sich über V8 u.v.m. informieren - einen i-net-Zugang haben.

 

Warum Du DAS jetzt so vorgehoben hast :confused:

 

Die anderen, die keinen haben, werden das eh nicht lesen :rolleyes: und somit auch ihr Gerät über den Händler freischalten lassen. ;)

 

Im Übrigen haben in dieser Woche schon viele Leutchen problemlos ihr Kartengerät aktualisieren lassen - die V8 ist nämlich nicht nur beim Händler, sondern schon mehr als eine Woche bei den Kunden. Dieses Mal war brother schneller als der Schall .:p

 

Das angesprochene Handbuch, das beim Programm ist, ist für die Grundlagen - außerdem gibt es noch das PDF-Handbuch mit 23 MB, das Du ja auch schon erwähnt hast - Danke! - da heißt es Handbuch (Grundlagen und Fortgeschrittene)

 

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/us/ca/en/doc/manual_index.html?reg=us&c=ca&lang=en&prod=hf_design8eus&type2=-1&flang=all&dlid=

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Warum Du DAS jetzt so vorgehoben hast :confused:

...

Ich wurde beim Installieren von der Meldung überrascht, weil ich die Installationsanleitung nur überflogen hatte :schäm:;

denn der Rechner, auf dem ich mit meinen Stickprogrammen arbeite, hängt bei mir nicht am WehWehWeh-Netz.

"VORSICHT IST DIE MUTTER DER PORZELLANKISTE"

 

Grüße zurück

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

<>

 

ja, manches vergißt man - auch wenn man schon seit V6 ????? den Code angeben muß --- das weiß ich nun nicht mehr genau, ob das ab V6 war - wäre jetzt aber logisch.

 

Und hast Du schon was ausprobiert ? Schön groß und bunt, das alles beim ersten Hinschauen, gelle :o:p

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und hast Du schon was ausprobiert?

[highlight]Ja[/highlight]

Schön groß und bunt, das alles beim ersten Hinschauen,

[highlight]Oh ja![/highlight]

[highlight]Da wird wieder eine ganze Zeitlang einiges zu ergründen sein.

Besonders darauf, wie sich die kleineren Schriftarten sticken, bin ich sehr gespannt.[/highlight]

 

Viel Spaß :o:p

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

die kleinen Schriften sind schon im 7er prima - vor allem, wenn man dann noch 60er Garn und ne feine Nadel nimmt.

 

Ich finde das Überlappen bzw. Überl. entfernen klasse - das ist wie die Aussparung, nur halt über die Fläche hinaus.

 

Ja, man kriegt nur nie die passende Zeit mitgeliefert :)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno...

Kann mir nicht jemand die 250 Äppel für das Update schenken?

 

:rolleyes:

 

:jump:es gibt auch sehr neeette Händler, die geben Rabatte. Da spart man dann einige Pferdeäppel :D

Ich bekomme es morgen, freu mich schon sehr.

 

Gruß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

ich hätte gern gewußt, welche Dateiformate vom neuen PE-Design 8 konvertiert werden können. Ist VP3 auch dabei?

Herzlichen Dank im voraus!

omaria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

Ich hab es!!! :freu:

Mein Schatz ist heute Mittag mit mir nach Aschaffenburg zu Peter Flach gefahren und hat mit das update 8.0 gekauft :D

boah ey, ich glaub der konnte meine Schwärmerei nicht mehr mit anhören.

 

Dabei hab ich meine Stoffberge gleich aufgestockt und mir Patchworkstoffe mitgebracht.

Hach jetzt schweb ich auf Wolken und muss nu erstmal installieren.

 

vielen Dank fürs zuhören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

... und schon die erste Frage:

 

in der Version 6.0 konnte ich im Layout die Farben nachtäglich ändern, wenn ich auf Stickreihenfolge gegangen bin, jetzt ist die Option da verschwunden.

Ich find sie aber auch nicht an anderer Stelle, hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf, oder brauch ich schon wieder eine neue Brille? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Farben nachträglich ändern ...

Hallo Shadow-Witch,

 

siehe Handbuch Seite 123.

 

Dagmar

_____

...

Die Dialogfelder Einstellung der Stickattribute, Garnfarbe und Textattribute einstellen befinden sich in einem [highlight]kombinierten Dialogfeld[/highlight], das einfacher anzuwenden ist.

...

Bearbeitet von Dagmar400802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt "ja" sagen ? :)))

 

Du kannst nach wie vor in der Stickreihenfolge die Farbe ändern:

 

Du klickst auf eines der Fensterchen - oder mit gehaltener Strg.Taste mehrere Fensterchen,

rechts sollte sich dann das Multi-Attribut-Fenster öffnen (sonst klick mal eben auf den Button links neben der 1-2-3 - , dann ist es da)

so, und da hast Du nun alle Attribute drinnen

1. die Garnrolle für die Farben

2. die Stickattribute und

3. alles, was man nun für die Texte benötigt

 

nun kannst Du also getrost die Farben ändern, dann auch noch irgendwelche Stickattribute wenn es sein muß - es ist alles viel schneller und einfacher handzuhaben :)

 

Noch etwas dazu: wenn man sonst ein oder mehrere Fensterchen aktiviert hatte, um etwas an den Flächen oder Umrandungen zu bearbeiten, dann konnte man ABBRECHEN sagen, dann blieben die Flächen oder Konturen trotzdem markiert und man konnte sie bearbeiten.

 

Das geht jetzt nicht so - hat wohl etwas mit der Sperren-Funktion zu tun ---

aaaaber: man markiert sich wieder die kleinen Fensterchen mit gehaltener Strg-Taste, klickt dann mit der re Maustaste auf eines der markierten Fenster und im sich öffnenden Fenster nimmt man "OBJEKTE WÄHLEN" - dann ist dasselbe erreicht, die markierten Flächen bleiben aktiv und man kann sie entsprechend ändern.

Ist im Moment etwas umständlich, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...