Zum Inhalt springen

Partner

Pongeeseide


Anna Charlotte

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

 

kann mir jemand sagen, was das genau ist, ob es eventuell einen anderen (bekannteren) Namen dafür gibt?

 

Ich habe hier ein wunderschönes Buch zur "Elfenherstellung" Als Material für die Kleidung ist da immer Pongeeseide angegeben. Wildseide aber extra.

 

Nun ist das ja keine Bezugsquellensuche, aber wenn jemand weiß, was das ist, weiß er vielleicht auch, wo ich das beziehen kann?

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anna Charlotte

    3

  • Ute Monika

    2

  • Fred51

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

*gackermiteingezogenemkopf*

 

Ich hab´s - man muss nur immer bis zum ende lesen. da gibt´s manchmal sogar eine Bezugsquellensuche -sorry

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

vor mir habe ich ein Musterbuch der ehemaligen Firma Arty´s liegen. In dem sind 67 verschiedene Seiden bzw. Seidenartige Stöffchen drin. Darunter 3 Sorten reine Ponge Seide mit den Nummern 4(~18g/m²), 5(~22g/m²) und 6(~26g/m²). Ponge ist also eine einfache glatte und relativ preiswerte Seide. Die Ponge 5 oder auch Ponge 05 ist die gebräuchlichste Sorte, Du bekommst die normalerweise als Tuch von 28x28 bis 90x90 cm und als Meterware beim Händler Deines Vertrauens für Bastelmaterial.

Meines Wissens ist diese Bezeichnung auch international gebräuchlich (in den Katalogen ausländischer Anbieter werden jedenfalls auch immer diese Bezeichnungen verwendet), so dass Du mit dieser Bezeichnung auch sonst überall das gleiche Material bekommst.

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...