Zum Inhalt springen

Partner

Medion Overlock


*Sue*

Empfohlene Beiträge

Manchmal überlege ich ja, ob man die ganzen Spaßvögel nicht einfach alle abmahnen soll. Nach UWG darf man nicht einfach so wüste Behauptungen in seine Produktbeschreibungen pinseln.

Neulich war ein Discounter da, der bewarb seine Maschine mit "automatischer Unterspannung". Da bricht der Fachmann in die Ecke ... :ohnmacht: :suff:

 

Am besten in die Ecke mit den Discounter Reparaturmaschinen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Peter2

    39

  • peterle

    24

  • Ulla

    15

  • Anna Charlotte

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am besten in die Ecke mit den Discounter Reparaturmaschinen :D:D:D

 

 

Warum? Damit verdienen die Händler bzw. Mechaniker dann doch auch ihr Geld.

 

Ich verstehe den ganzen Rummel immer nicht. Ich denke jeder - oder zumidest die meisten wissen, daß man von einer 129,- € Overlock-Maschine aus dem Discounter nicht das gleiche erwarten kann, wie von einer 500,- € Maschine vom Händler. Wer das nicht weiß, ist es natürlich selber schuld ;)

 

Und wenn sich nun jemand diese Aldi-Overlockmaschine kaufen möchte, dann soll er das doch tun dürfen. Vielleicht ist sie was - vielleicht auch nicht. Aber vielleicht ist es auch so, daß jemand mit dieser Aldi-Overlock das Overlocken anfängt und dann Lust auf mehr/besseres bekommt und sich dann was "anständiges" kauft.

 

Ich muss dabei gerade an unseren Swimmingpool-Händler denken. Der sagt immer: Er ist ganz froh, daß die Baumärkte diese Billig-Pools verkaufen, da die Leute mit diesen Pools nämlich anfangen, oftmals dann nach einem oder zwei Jahren merken, daß sie sich da Schrott gekauft haben, aber auf einen Pool nicht mehr verzichten wollen und somit dann zu ihm kommen und sich was anständiges kaufen. Unser Pool-Händler ist davon überzeugt, daß er dadurch, daß es jetzt in den Baumärkten die Billig-Pools für jedermann gibt, aus den oben genannten Gründen mehr verkauft als früher.

 

Und wer weiß - vielleicht ergeht es dem ein oder anderen mit den Discounter-Maschinen genauso??

 

Bei mir jedenfalls war es damals so - meine erste Maschine war eine Discounter-Maschine. Nachdem ich immer besser nähen konnte, brauchte ich auch "was anständiges" und habe mir dann das erste Mal wirklich Gedanken gemacht, diese doch besser bei einem Händler zu kaufen.

 

Das hätte ich bestimmt nicht sofort gemacht, als ich mit dem Nähen anfing - ich wollte ja erstmal sehen, ob mir das Nähen überhaupt liegt und nicht gleich hunderte von Euros für eine Maschine hinlegen, die dann wohlmöglich nur rumsteht.

 

Heute habe ich nur noch "Marken"-Maschinen und würde darauf nicht mehr verzichten wollen - die alte Discounter-Maschine steht hier auch noch- als Ersatzmaschine und für Näharbeiten, für die mir meine gute Maschine "zu schade" ist - und ich bereue ihren Kauf bis heute nicht und finde auch nicht, daß ich das Geld für sie aus dem Fenster geworfen habe - denn sie hat mir ihre Dienste ja geleistet - nur meine Ansprüche sind halt im Laufe der Zeit gestiegen ;)

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott..........sind wir doch mal ehrlich,jeder macht gern ein schnäppchen aber ob es eines ist stellt sich später raus.wenn mal was kaputt ist oder wenn funktionen die bei anderen maschinen mühelos gehen große umstände bereiten von der lebensdauer will ich nicht reden.

ich habe einmal in meinem leben eine discountmaschine gehabt und war so unzufrieden(ich wollte sie damals nur um mal hosen zu kürzen und reisverschlüsse einzunehen) ich habe sie dann an eine nachbarin verschenkt die ich nicht leiden konnte und die gierig ohne ende war.

seit der zeit kaufe ich nur maschinen die einen gewissen wert besitzen. ein mechaniker erzählte mir das man nähmaschinen nur 2-3mal im leben kauft weil die lebensdauer so lang ist und frau nur dann eine neue maschine braucht wenn sich ihre nähgewohnheiten ändern....ich muß ihm recht geben.....

abgesehen davon das diese superschnäppchen auch arbeitsplätze in deutschland kosten vom umweltbewußtsein(höherer stromverbrauch ecetera)will ich garnicht erst anfangen.

aber wie gesagt jeder muß selber lernen das schnäppchen im nachhinein oft teurer sind als markenmaschinen die eventuell hart erspart und gesponsort werden müssen.aber man hat lange freude daran.

liebe grüße manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität hat ihren Preis, aber ein hoher Preis garantiert noch lange keine Qualität. Meine Overlock (Cover, Bernina 2500 DCE) hat weit über 1000€ gekostet und ist DAS Geld nicht wert.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon das diese superschnäppchen auch arbeitsplätze in deutschland kosten

 

ich bezweifle, dass noch irgendeine Nähmaschine in Deutschland produziert wird - oder liege ich hier falsch?

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezweifle, dass noch irgendeine Nähmaschine in Deutschland produziert wird - oder liege ich hier falsch?

 

Ne, da liegst Du richtig, der Krieg wurde schon vor Jahrzehnten gefochten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich gestern die überschrift gelesen habe dachte ich dat les ich morgen.

dat wird WIEDER spannend. :D

 

 

:sandkasten:

 

:winke:

 

ob ich mal einen testtag einlegen sollte? irgendwie macht mich dieses dings richtig neugierig. :rolleyes: und das thema importe aus china *hüstel* und hongkong, taiwan, türkei, bangladesch und co. :kratzen: hatten wir doch gerade. ich komme gerade nicht drauf was das wohl war. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne andre Frage, warum fragst du eigentlich, wenn du dir sowieso so sicher bist sie zu kaufen?[/color]

Grüße

Gabi

 

Weil bisher noch keine schlechten Erfahrungen von Leuten kamen, die diese Maschine kennen, sondern nur Äußerungen, dass man von einer so billigen Maschine generell nichts erwarten kann. Und ehrlich gesagt überlese ich solche Äußerungen gerne, weil sie mich >nerven<. Das ist als ob ein Vegetarier von sich behauptet gut Fleisch kochen zu können (Wie, wenn er es nicht selber probiert?). Hätte jemand der aus den testverkäufen die Maschine gekauft hat gesagt "Lass die Finger davon, weil XY doof ist und du damit bestimmt nicht glücklich wirst!", wäre es was anderes. Mit generellen Äußerungen, dass bestimmte Dinge sowieso nichts taugen kann ich nichts anfangen und die sind mir deswegen auch nichts wert. Ich weiß, dass Qualität ihren Preis hat und ich habe auch oft genug Pertes Äußerungen und Rechenbeispiele bezüglich der Discountermaschinen gelesen und kann es auch nachvollziehen. Mir ist klar, dass ich von einer extrem billigen (ja, mir wäre auch lieber da stünde vorne keine 1, denn so ist die Maschine billiger als meine normale Nähma...) nicht so viel verlangen kann wie von einer 600€-Maschine. Das ist mir klar und ich gehe nicht mit der Erwartung dran eine Maschine zu bekommen, die es ihre 15 Jahre tut. Das weiß ich einfach.

Bisher kam als negative Äußerung lediglich, dass der Rollsaum Schwierigkeiten macht. Jetzt kann ich abwägen, ob sie mir dennoch das Geld wert ist (bzw. vielmehr es auszuprobieren, man kann bei Aldi wie gesagt die Geräte immer noch zurückgeben... bedenkt das doch bitte. Wenn ich nicht mit klarkomme behalte ich sie nicht).

 

Sollte jemand noch Infos bezüglich der Reparatur haben (einschicken ist möglich, weiß ich...) bin ich über eine PN dankbar. Ich habe keine Lust, dass hier, wie in anderen Threads auch, noch wieter eskaliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu,

 

mich würde interessieren

 

ob aldi nord

 

oder aldi süd

 

hier hängt nichts aus

 

Gruß

 

Sue schrieb etwas vom 17.12.2007. Und da sie in Bremen wohnt, denke ich, dass es sich um Aldi Nord handelt.

 

Die Angebote vom 17.12.2007 sind noch nicht Online. Die ganz neuen Flyer sind mir auch noch nicht unter die Augen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe Karin,

 

danke, das mit Bremen habe ich auch gelesen.

ich habe schon telefoniert. Keiner hat es gesehen ( die werbung für 17.12)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man von einer Overlock für 139€ nicht das Gleiche erwarten wie von einer die 500 oder gar 1000€ kostet.

Das heißt aber nicht, das es sich zwangsweise um eine schlechte Maschine handeln muss. Preiswertere Modelle sind oft komplizierter zum Rollsaum umzubauen, erfordern mehr Übung bezüglich der Fadeneinstellung ect., da muss man eben Abstriche machen.

Ich habe vor 10 Jahren die preiswerteste Overlock mit Differential gekauft die ich kriegen konnte, mehr war finanziell einfach nicht drin. Und ja, der Umbau zum rollsäumen nervt aber was solls? Ich kann damit leben denn die Alternative bestände darin gar keine Overlock zu haben.

Oh und mein Schätzchen läuft und läuft und näht klaglos einfach alles.

 

2 Nadeln sind übrigends völlig normal für eine Overlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

 

nur nochmal zum Rollsaum: meiner sieht auch doof aus. Einen richtig superschönen habe ich mit meiner Brother noch nicht hinbekommen. Leider. Und die hat vor einigen Jahren auch so um die 500,00 Euro gekostet. Ansonsten näht sie alles und auch schön.

Meine nächste wird eine Babylock sein, nur muss ich dafür noch ein paar Jährchen sparen.

 

Wenn ich keine hätte, würde ich mir die Aldi-Overlock auf jeden Fall kaufen und erstmal ausgiebig testen. 14 Tage sind eine lange Zeit, vor allem sind die Feiertage dazwischen, da wird man schon einige Zeit zum testen finden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und würde mich freuen hier mal etwas über die Näh-Erfahrungen damit zu lesen.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sue,

 

du wolltest doch mal eine Meinung von jemandem hören, der die Maschine hat.

Also, ich hatte sie mir vor 2 Jahren gekauft, aber wirklich empfehlen kann ich sie nicht.

Sie läßt sich nur mühsam einfädeln, wenn mir mal ein Faden gerissen ist und ich neu einfädeln musste, habe ich häufig geflucht, weil es ewig gedauert hat, bis ich wieder nähen konnte und alles wieder richtig eingestellt war. Wenn sie dann mal richtig eingestellt war, hat sie aber ganz gut genäht.

Ersatzteile sind sehr schwer zu bekommen. Der Medion Kundendienst konnte mir, als ich mal neue Messer brauchte, überhaupt nicht weiterhelfen und auch verschiedene Nähmaschinenhändler in meiner Nähe hatten keine Ahnung, wo sie sie herbekommen konnten. Ich hab dann irgendwann herausbekommen, dass sie baugleich mit der einfachsten Overlock von Victoria ist, und habe dann dort meine Ersatzteile bestellt, die auch problemlos passten.

Am meisten hat aber genervt, dass sich nach 1 1/2 jahren ständig Schrauben gelockert haben, so dass sich die Maschine ständig verstellt hat. Bei mir hat das dazu geführt, dass eine der Nadeln so blöd auf das Nähfüßchen getroffen hat, dass ständig die Nadel gebrochen ist und schließlich das Nähfüßchen kaputt war. Nachdem das schon zum zweiten Mal passiert war, habe ich beschlossen, mir eine neue Maschine zu gönnen. Das wurde dann eine Babylock, mit der ich sehr zufrieden bin, die aber natürlich auch nicht mit der Medion zu vergleichen ist.

Meine Schwägerin, die sich auch die Aldi Maschine zugelegt hat, hat nach eigenen Angaben nur zweimal damit genäht, weil sie so genervt von der Maschine war und jetzt steht sie nur noch in der Ecke rum und sie benutzt nur noch ihre normale Nähmaschine.

Das Gute an der Aldi Overlock war für mich, dass ich kennengelernt habe, wie praktisch es ist, eine Overlock Maschine zu haben, so dass ich mir jetzt meine tolle Babylock zugelegt habe.

 

Also ihr Nähmaschinenhändler, ärgert euch nicht, dass Aldi so eine billige Overlock anbietet, früher oder später werden die Leute, die sie dort kaufen doch bei euch im Laden stehen und sich eine vernünftige Maschine zulegen.::D

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil bisher noch keine schlechten Erfahrungen von Leuten kamen, die diese Maschine kennen, sondern nur Äußerungen, dass man von einer so billigen Maschine generell nichts erwarten kann.

 

Öhmmm .. bei mir schleppen die Leute die tollsten Dinge in den Laden unter anderem auch Geräte, die deiner sehr ähnlich sehen oder/und in einer gleichen Preisklasse spielen.

 

Und ehrlich gesagt überlese ich solche Äußerungen gerne, weil sie mich >nerven<.>

 

Was bringt Dir denn so eine Vogel Strauß Politik auf Dauer?

 

Hätte jemand der aus den testverkäufen die Maschine gekauft hat gesagt "Lass die Finger davon, weil XY doof ist und du damit bestimmt nicht glücklich wirst!", wäre es was anderes.

 

Ich habe einen Kollegen der hat das getan ... Du kannst mal raten, was er dazu erzählt hat.

 

Mit generellen Äußerungen, dass bestimmte Dinge sowieso nichts taugen kann ich nichts anfangen und die sind mir deswegen auch nichts wert. Ich weiß, dass Qualität ihren Preis hat und ich habe auch oft genug Pertes Äußerungen und Rechenbeispiele bezüglich der Discountermaschinen gelesen und kann es auch nachvollziehen. Mir ist klar, dass ich von einer extrem billigen (ja, mir wäre auch lieber da stünde vorne keine 1, denn so ist die Maschine billiger als meine normale Nähma...) nicht so viel verlangen kann wie von einer 600€-Maschine.

 

Du darfst auch nicht davon ausgehen, daß eine Maschine nur deshalb gut funktioniert, weil sie teuer ist. Das eine ist keine hinreichende Begründung für das andere.

Ziemlich wenig Geld für ein Teil, was eine deutlich höhere Präzision erfordert, als deine normale Nähmaschine, ist im Gegensatz dazu mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine hinreichende Begündung dafür, daß die Maschine nicht gut funktionieren wird.

 

Das ist mir klar und ich gehe nicht mit der Erwartung dran eine Maschine zu bekommen, die es ihre 15 Jahre tut. Das weiß ich einfach.

 

Aber Du hoffst, daß sie es überhaupt ausreichend gut tut?

 

Sollte jemand noch Infos bezüglich der Reparatur haben (einschicken ist möglich, weiß ich...) bin ich über eine PN dankbar. Ich habe keine Lust, dass hier, wie in anderen Threads auch, noch wieter eskaliert.

 

Bei mir stand vor ein paar Monaten einer auf der Matte, der erklärte mir, daß seine eineinhalb Jahre alte Discountermaschine nicht mehr repariert werden könne, weil es keine Austauschmaschinen mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Das Gute an der Aldi Overlock war für mich, dass ich kennengelernt habe, wie praktisch es ist, eine Overlock Maschine zu haben, so dass ich mir jetzt meine tolle Babylock zugelegt habe.

 

Also ihr Nähmaschinenhändler, ärgert euch nicht, dass Aldi so eine billige Overlock anbietet, früher oder später werden die Leute, die sie dort kaufen doch bei euch im Laden stehen und sich eine vernünftige Maschine zulegen.::D

 

LG

DELFINA

 

Na, das ist doch genau mein Reden :D:D

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das die Maschine von Neckermann, Quelle ist, die da so 249 Euro kostet?

 

Peter - ich geb viel auf Deine Meinung, aber - und hier kommt es, das ABER *grins*

 

Ich überlege auch, ob ich sie mir zulege.*verlegengrins* Wenigstens, weiß cih, was Du davon hältst. Aber ich bin jetzt auhc in einem Zwiespalt. Ich möchte mir gerne eine hochwertigere Nähmaschine Kaufen, bisn schon fast bei der Janome Jubilee angekommen, trotz des Preises, aber manchmal wünschte ich mir nur für ein zwei shirts für die Kids ein Maschine, wo ich nicht jede Naht nochmal extra versäubern muss. Ich nähe aber nicht dauernd Kleidung, wenn auch nur für die Kleinen, eigentlich nicht für mich, sondern mehr Patchwork. Und so hoffe ich wie schon beschrieben, dass sie es für die paar Nähte tut und ansonsten irgendwann Lust auf eine bessere macht. aber noch ist nichts entschieden.

 

Und ehrlich, der aspekt mit dem ausprobieren der verschienden Nähmas... ich weiß nicht wie es anderen Dresdnern geht, aber hier ist das nicht der Brüller. Pfaff hat nur Pfaff, mit Nähmaschinen Dittrich habe ich letztens nicht so das geduldsgefühl gehabt und mehr gibts nicht wirklich... Ich glaube daher, Probieren zuhause ist daoch auch gut. Und das geht ohne ganz so schlechtes Gewissen fast nur bei Aldiprodukten...

 

Liebe Grüße

 

Susanne

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

außerdem 3 Jahre Garantie, das finde ich Spitze.

 

Och, ob du wirklich die 3 Jahre vollmachst mit dem Esel? *gg*

Meine Bernina hat übrigens so ganz nebenbei erwähnt 4 (nach Registrierung), einige andere meine ich auch (Janome?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein off topic Beispiel hinterhergeschoeben, das vergaß ich vorhin in der eile:

 

meine Oma sagte ja auch immer, dass das Billige auf Dauer immer das Teurere ist. Soweit so gut und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft stimmt. Aber ich habe z.B. zu DDR Zeiten eine Geige zur Konfirmatin geschenkt bekommen. Die waren sehr teuer, da es keine geige zum Vererben gab, die einzige hatte mein Onkel und mein Opa war "nur" Pianist:D Und so musste es eine Fließbandgeige aus Tschechien werden. Jeder geigenbauer schlägt die Hände über dem Kopf zusammen. Aber: mein Opa hat eine sehr gute ausgesucht. Sicher eine der besten ihres Schlages und ich habe darauf einen Abschluss mit 1 gemacht. Und ich hätte mit ihr studiert, wenn ich nicht auf Bratsche umgestiegen wäre und aufgrund ständiger Knochenhautentzündungen im Elenbogen sowieso "nur" Musiklehrer und Deuschlehrer studieren konnte.

 

Und jeder Geigenbauer hat nach Anspielen der Geige festgestellt, dass es zwar unerwartet ist, dass die geige aber eine gute ist.

 

Und das würde ich eben auch bei der Medion hoffen:rolleyes: Die Laptops die wir von Medion hatten (jetzt wieder einen) waren sehr gut und zwei davon auch von ALDI.

 

Lebensmittel kaufe ich da übrigens fast nie.:D

 

Liebe grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auch gerade im Internet die Werbung gesehen und bin gleich mal ins Forum gegangen um zu schauen was man hier dazu meint.

Ich überlege auch ernsthaft mich am 17. um sie zu prügeln.

 

@Peter ich finde es schon sehr heftig wie du auf *Sue* schimpfst, es ist doch jedem selbst überlassen was er macht, und deine Kritik ist nicht gerade konstruktiv.

 

Bei mir geht es hier einfach darum Overlock für 129 Euro oder KEINE. Denn für mehr reicht das Geld nicht. Ich habe eine sehr gute Pfaff und spare auf eine gute Stickmaschine. Eine Overlock ist mir nicht wichtig, aber für 129 Euro würde ich sie gerne mal ausprobieren. Ich denke *Sue* gehts genauso.

 

Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn hier nicht nur leise PN an *Sue* gehen über Erfahrungen mit der Maschine, sondern sie bitte auch hier öffentlich eingestellt werden (Oder auch als PN an mich... :p )

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter ich finde es schon sehr heftig wie du auf *Sue* schimpfst, es ist doch jedem selbst überlassen was er macht, und deine Kritik ist nicht gerade konstruktiv.

 

Wo schimpft er denn? :confused:

 

Also generell habe ich das Gefühl, dass sich einige ja trotz der Bedenken und Erfahrungen anderer nicht von dieser Maschine abbringen lassen, weil das "Bling-Bling-Schnäppchen"-Gefühl zu stark durchschlägt. :p

Ist ja auch ok, denn die meisten scheinen sich ja durchaus bewusst, dass sie mit dieser Maschine auch einen Reinfall erleben könnten.

 

Wie hier ja auch bereits festgestellt wurde, kann man die Maschine innerhalb einer bestimmten Zeit wieder bei Aldi zurückgeben, wenn man mit ihr nicht einverstanden ist.

Diejenigen, die diese Maschine also auf "Teufel komm raus" haben wollen, sollen sich das Ding meinetwegen holen, sollten dann aber auch wirklich schauen, dass sie sie innerhalb der entsprechenden Zeit testen, damit hinterher das Gejammer nicht groß ist, dass man Geld in den Sand gesetzt hat.

Einige sind dann vielleicht zufrieden mit der Maschine, andere nicht.

Das hier weiter auszudiskutieren, halte ich für müßig, da hier scheinbar nur auf verbale Kaufunterstützung gehofft wird bzw. andere Meinungen eh ignoriert werden. :)

 

Einen Gedanken möchte ich aber zum Schluss nur mal als Anstoß loswerden:

Prinzipiell ist bei vielen von euch laut eigenen Aussagen das Geld für eine "richtige" Overlock nicht da, aber ganz spontan 130 Euro für eine Discountmaschine lassen sich aus dem Ärmel schütteln?

Komische Vorstellung! Ich weiß nicht, ob ihr der Meinung seid, dass die anderen Leute hier im Forum sich ihre Maschinen mal eben so aus der Portokasse finanzieren? Ich denke, das kann kaum jemand.

Dann muss man eben mal mehrere Monate die "130 Euro" (oder eben weniger oder mehr, wie man kann...) beiseite legen und sparen. Ich für meinen Teil habe das 2 Jahre lang getan für meine Overlock...

 

In diesem Sinne an alle "Ungläubigen": Ziehet aus, kaufet und berichtet! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peter ich finde es schon sehr heftig wie du auf *Sue* schimpfst, es ist doch jedem selbst überlassen was er macht, und deine Kritik ist nicht gerade konstruktiv.

 

Zum einen schimpfe ich nicht - schon gar nicht auf *Sue* oder sonst irgendwen - und zum anderen bringt eine Diskussion und eine Kritik es zuweilen mit sich, daß man Meinungen gesagt bekommt, die einem nicht in das eigene Weltbild passen. So etwas kann man natürlich abschmettern und weiter machen, man kann es sich aber auch mal zu Gemüte führen und schauen, warum es so viele Leute mit einer anderen Meinung zu geben scheint.

Die haben diese Meinung ja meistens auch nicht nur für der Spaß oder sind alle kurz vor der völligen Verblödung. Sie haben genau so, wie alle anderen ein gerütteltes Maß an Lebenserfahrung und die geben sie einem freiwillig mit auf den Weg, wenn man einen Entscheidung treffen möchte.

Wenn es dann noch mehrere davon gibt, kommt das auch nicht immer nur von ungefähr.

In der Entscheidung ist und bleibt dann jeder letztendlich frei.

 

Bei mir geht es hier einfach darum Overlock für 129 Euro oder KEINE. Denn für mehr reicht das Geld nicht. Ich habe eine sehr gute Pfaff und spare auf eine gute Stickmaschine. Eine Overlock ist mir nicht wichtig, aber für 129 Euro würde ich sie gerne mal ausprobieren. Ich denke *Sue* gehts genauso.

 

Nur zum Spielen? Bitte, mach mal und dann berichte, wie die Kiste deiner Meinung nach näht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...