Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnittmuster schützen und anbieten


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

ich habe so einige schnittmuster erstellt, die wirklich meinem kopf entspringen. ich möchte meine idee schützen, wie mache ich das? sind die mit einem popiright automatisch geschützt,und wie biete ich sie rechtsmäßig zum verkauf an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    4

  • KARINMAUS

    2

  • seti

    1

  • Patternmakerfan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Annette,

 

darüber und über so ähnlich gelagerte Sachen wurde schon oft gesprochen.

 

Aber irgendwie bekomme ich DEIN GANZ PERSÖNLICHES ANLIEGEN nicht auf die Reihe.

 

Und weißt Du auch warum??? Weil mir gerade dieser Beitrag von Dir ins Gedächtnis kommt!!!

Aber eigene Interessen werden wahrscheinlich mit einem anderen Maßstab gemessen.

 

Wenn Deine Sachen so schön sind, dann kannst Du uns die doch zur Verfügung stellen. Irgendwann wird der Downloadbereich hier im Forum bestimmt auch wieder geöffnet werden.

 

So, muß wieder in mein Nähzimmer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und weißt Du auch warum??? Weil mir gerade dieser Beitrag von Dir ins Gedächtnis kommt!!!

Aber eigene Interessen werden wahrscheinlich mit einem anderen Maßstab gemessen.

 

 

 

Karin - das hast du schön gefunden (diese Verbindung). Ich lach' mich schlapp!

 

Viel Spaß und liebe Grüsse von Marion, die sich sonst nie in Copyright-Diskussionen einmischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelöhrchen,

 

wie bietet man Schnittmuster an?

 

Zu einem Schnittmuster gehört ein Modellbild,das mogelt mehr oder weniger meistens, eine technische Zeichnung,die ist genauer,etwas Erklärendes...wie viel Stoff und vor allen welcher Stoff liegt diesem Schnittmuster zu Grunde ....wieviel Stoff muß ich kaufen... und die Nähanleitung darf auch nicht fehlen.

Das ganze tütest Du schön ein und verkaufst es bei ...wo immer Dir einfällt.

 

Nicht vergessen vorher ein Gewerbe anmelden!

 

Ganz neu Dank sei Internet ....Du machst das ganze als Download.

 

Also ganz einfach...grins

 

Ach ja und dann schreibst Du auf die Tüte.....bitte dieses Schnittmuster nicht weitergeben,bitte wieder bei mir einkaufen.Die Einnahmen aus dem Verkauf dieser Schnittmuster kommen in meinen Rententopf.:)

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich auch zu einem Patentanwalt gehen, und dir für einen gewissen geldbetrag dein schnittmuster als "Geschmacksmuster" eintragen lassen. das gilt dann für eine gewisse anzahl von jahren (du kannst das erneuern), und du hast dann das recht, jeden vor gericht zu zerren, der mit deinen schnittmustern Mißbrauch treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.