Zum Inhalt springen

Partner

Suche Maschine für perfekte Knopflöcher


Marlena

Empfohlene Beiträge

Hi, heute frage ich euch mal um Rat:

 

Als stolze Besitzerin von Overlock und Coverlock Maschinen möchte ich im Frühjahr Blusen nähen und meine alte Pfaff Maschine ist kaum noch zu reparieren.

 

Jetzt suche ich was um möglichst einfach perfekte Knopflöcher zu machen. Was ratet ihr mir?

 

Welche Maschine macht die besten Knopflöcher, bzw. welches Fabrikat, wieviel muss ich ausgeben?

 

Ansonsten braucht die Maschine nicht zu können, Zier- und stickstiche brauche ich z.B. überhaupt nicht

 

Danke im Voraus für euren Rat Marlena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    3

  • maro

    2

  • Tina_02

    2

  • Ela

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach zu nähende Knopflöcher hatten bei mir auch Priorität, war aber nicht bereit, über1000 DM auszugeben. So habe ich von Quelle die Rafinesse II gekauft, so um die 700.

Der Knopflochfuß ist eine Schiene, in die hinten der Knopf eingelegt wird und so die Knopflöcher in der richtigen Größe entstehen.

Mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden, vielleicht ist das auch für Dich die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knopflochfuß ist eine Schiene, in die hinten der Knopf eingelegt wird und so die Knopflöcher in der richtigen Größe entstehen.

 

Solche Knopflochschinen haben von Brother auch die ACE und NX Maschinen. Ich finde die Knopflöcher da´mit sehr schön.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marlena,

 

ja, ich plädiere auch für die Brother ACE - ich habe die Super Ace, und da ists auch ganz einfach - Knopf in die Schiene einlegen und das Knopfloch näht sich automatisch. Ausserdem sieht es gut aus - meiner Meinung nach :)

 

Auf jeden Fall meide ich seit dieser Maschine keine Knopflöcher mehr.... :rolleyes:

 

Viel Spass beim Aussuchen,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und janome

:)

 

und diverse Quelle-Modelle (meine 4434 z.B.)

 

wobei man (also ich) sagen muss, dass die Knopplochschiene schnell ihre Grenzen erreicht: z.B. bei Knopflöchern im Bund - da wo die Stofflagen bedingt durchs Bundende unterschiedlich dick sind :eek: da hab ich schon Hosenhaken genommen :rolleyes:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir bloß keine Pfaff. Meine näht glatt wie Butter, aber Knopflöcher sind das allerletzte. Überlege schon, ob ich sie nicht per Hand nähe.

 

Und nicht bloß die Stoffe mitnehmen zum Händler, sondern am besten die Stoffe schon so wie Knopfleisten zurechtmachen, mit Einlage und richtig am Kleidungsstückrand, damit sich die Maschinen an den Original-(Kriegs)schauplätzen bewähren müssen.

 

Neulich hab ich ein Knopfloch ausprobiert und einprogrammiert/memoriert, auf original Stoff, dreilagig wie die Originalknopflochleiste, klappte nach langem Frickeln schließlich auch. Bloß nicht an der tatsächlich für dieses Loch vorgesehenen Stelle nicht, da war dann noch die Kante und die Formbandversäuberung vom Auschnitt - so richtig zum abgewöhnen.

 

(Also daß Pfaff sich da noch nichts besseres hat einfallen lassen - wär für mich ein Grund keine Pfaff mehr zu kaufen)

 

Probier alle Maschinen aus. Schöne Grüße --- Hiltrud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

seit ich die Bernina activa 145 habe nähe ich auch Knopflöcher und scheue mich nicht mehr davor, ich bin sehr zufrieden damit.

 

Die Automatik klappt super.

 

LG

 

Steffi

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte vorher eine Singer XL 10, die hatte auch so eine Schiene, in die man den Knopf eingelegen konnte. Nur bei ganz großen Knöpfen hatte man da keine Chance. :cool:

Seit dem ich nun die Bernina virtuosa 153 dressmaker habe, gelingen die Knopflöcher super gut. Da gibt es einen "automatischen Knopfloch-Schlittenfuß" mit einer Linse am Fuß. Das Teil macht exakt gleiche Knopflöcher.

Eine Freundin von mir hat sich auch eine Pfaff Maschine gekauft und ich sollte ihr helfen gescheite Knopflöcher hinzubekommen....ich hab es nicht geschafft mit der Maschine. :mad: Nee, sowas käme mir nicht ins Haus! :D

 

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht, Dir die von Dir am liebsten verarbeiteten Stoffe zum Ausprobieren mitzunehmen! ;)

 

Probenähen mit möglichst ätzenden :p (Jersey, Organza, Pelz) und auch ein paar weniger ätzenden dafür dicken Stoffen :rolleyes: (Cord, Jeans) auf möglichst vielen Maschinen verschiedener Hersteller: Bernina, Brother, Pfaff, Hus, Janome, Singer, ..... und dann schauen, was einem liegt und vor allem ins Budget passt :D . Ach ja und der Tipp mit dem schon vorbereiteten Bund finde ich sehr gut.

 

Leider kann dir niemand diesen Probelauf abnehmen, sonst artet das wieder in *meineMaschinemachtdieschönstenKLundFabrikatXYistunbrauchbar* aus. Da gab's im alten Forum ganz heisse Diskussionen :freak: Scheinbar war Bernina das nonplusultra für die einen, während Pfaff eher bescheiden abschnitt, und dritte wiederum auf Janome oder Brother schwörten :confused:

 

Probieren geht über studieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ela,

ganz neidisch bin. eine industrielle knopflochmaschine ist schon lange mein traum. verraetst du mir bitte, wieviel man dafuer ungefaehr hinblaettern muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Knopflochautomat war nicht teuer :D ist ja nur ein bischen kunststoff/metall mit 'nem kleinen stecker dran. draufgedrückt und das knopfloch geht ab :rolleyes: tritratrullala :clown:

 

aber industrell ist das glaub ich nich

 

der Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Pfaff näht Spitzenknopflöcher, immer gleich und immer gleich schön. Und davon auch noch diverse Varianten. Total einfach - Schiene rein und los.

 

Ich würde mir wieder eine Pfaff kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar vielleicht knapp am thema vorbei, aber: wer über eine stickmaschine verfügt kann knopflöcher auch ganz einfach sticken....

 

hab ich neulich ausprobiert und war wahnsinnig begeistert. digitalisiert (wenn man das so bezeichnen will :p ) mit embird und dann ab in die maschine.

 

dort den stoff aufgeklebt und markierung angepeilt. ruckizucki fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ela,

ganz neidisch bin. eine industrielle knopflochmaschine ist schon lange mein traum. verraetst du mir bitte, wieviel man dafuer ungefaehr hinblaettern muss?

 

 

Das weiß ich nicht, ich habe den Industrie-Park zur freien Verfügung gestellt bekommen, da er sonst eh nicht benutzt wird :-)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch eine Maschine mit Knopflochautomatik (mit Schiene), aber leider verschiebt sich diese Schiene immer, so dass das Knopfloch viel größer wird, als gewünscht. Habe mir angewöhnt, den Knopf mit Tesa in dieser Schiene zu fixieren. Jetzt verschiebt sich die Schiene zwar nicht mehr, aber ist das die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...