Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Bügelpuppe?


samba

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

hat jemand Erfahrungen mit einer Bügelpuppe?

 

Jeden Tag ein Hemd ... uff.

Also wenn ich bügle, mach ich es gern. Aber es raubt so viel Zeit, und daher wachsen meine Bügelberge, besonders Hemden.

Herr Samba ist mir zuliebe schon auf Polos und Pullis umgestiegen, aber er bevorzugt doch Hemden.

 

Jetzt bin ich online über Bügelpuppen gestolpert, in einen Ben habe ich mich verschaut. :D

 

Funktioniert so etwas?

Ein Hemdenfön, der sich aufbläst und so Hemden bügelt?

 

Liebe Grüße

Samba

(die sich in schwindelnder Höhe ihres Hemdenbügelberges befindet und SOS schreit :D:winke::help::clown:)

 

Wird am Montag 20.15 Uhr in Markt auf NDR getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    11

  • Nixe28

    5

  • ju_wien

    4

  • *Garnhexe*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wird am Montag 20.15 Uhr in Markt auf NDR getestet

 

Danke für den genialen Tipp! :)

 

Hab gleich den Link dazu gefunden. Hier.

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber erschrocken! Ich habe ziemlich viele Beiträge gelesen, bevor hier mal steht, dass der Mann seine Hemden selbst bügelt! Ich dachte das sei längst üblich!

Ein gewisses Verständnis dafür hätte ich ja noch, wenn der Erhabene als Alleinverdiener für die ganze Familie malocht, aber ansonsten, ein Hemd kann er sich am Abend schnell selbst bügeln, das ist doch keine geheime Frauensache! Oder bügelt er ihr dafür die Blusen?

Er trägt lieber Hemden ... na, dann soll er sie mal tragen, nämlich zu seinem Bügelbrett!

 

Ich bin 63 Jahre alt, mein Mann bügelt sich seine Hemden selbst, der kann das, dazu ist er weder zu blöd noch zu faul und ich finde das absolut in Ordnung!

 

 

Öhm, also bei uns bügelt mein Mann auch nicht. Hat er noch nie gemacht, würde er auch nicht machen. Er zieht zur Not die Hemden auch ungebügelt an... :D:D:D Ich würde ihn aber auch nicht an mein Bügeleisen lassen. Wenn ich auch nicht gern bügel, verhunzen lassen von ihm will ich es mir auch nicht.

Früher daheim war das anders. Mein Papa kann alles, was auch meine Mama kann. Also auch Putzen, Wäsche waschen und eben bügeln. Wobei er nach dem Wäschewaschen desöfteren mal mit dem Korb frisch gewaschener Wäsche zur Oma getigert ist, da sich doch mal wieder ein roter Strampler oder ähnliches in der weißen Wäsche versteckt hatte.... :lol::lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den genialen Tipp! :)

 

Hab gleich den Link dazu gefunden. Hier.

 

Samba

 

Da sage ich auch gleich mal danke, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen denn dann gibt es eine gute Alternative für den Zweitwohnsitz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Testbericht angeschaut und muss sagen, überzeugt hat mich das alles nicht. Umständlich, zeitaufwändig und vom Ergebnis her nicht optimal.

Da muss was Besseres erfunden werden.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Bügelpuppe und stelle sie ganz einfach auf, wenn ich sie brauche. Ich habe ein Waschprogramm in der Maschine für Business Hemden. Wenn ich ca. 5-10 Hemden gewaschen habe, kommt die Bügelpuppe mit in die Küche und ich kann nebenbei allerlei anderes machen. Das Material ist ähnlich dem eines Heissluft Ballons, nur eben als Oberkörper geformt. Mit einem Timer versehen bügelt es das bei ca. 1000 U/min geschleuderte Hemd in ca. 10 Min. Ich stärke die Hemden zuvor, so haben sie nach dem Trocknen einen schönen Stand. Zu der Bügelpuppe gehören auch Gewichte, die an den Problemzonen, Nähte, usw. befestigt werden können und die für ein gutes Ergebnis beim Glätten sorgen. Ich finde die Puppe genial, denn erspart mir die Zeit des Bügelns selbst. Das anziehen der Bügelpuppe selbst dauert, wenn man es erst einmal 2-3 mal gemacht hat, nicht lange! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich den Bericht auch endlich gesehen und die Bügelpuppen sind kein Vergleich zu meinem Dressman mit den Einspann- und Verstellmöglichkeiten aber der Testsieger aus dem Bericht ist eine günstige Alternative.

Die Falten unter dem Arm beim gebügelten Hemd entstehen, wenn man den aufgepusteten Arm der Puppe nicht noch mal mit dem Hemd in Einklang bringt. Einmal am Ärmel gezupft und das passiert nicht mehr.

Ich muss nach dem Aufblasen der Puppe auch immer noch ein wenig Nachzupfen aber das ist reine Übungssache...

Samba, ist Ben schon da?

Bearbeitet von Nixe28
...ich kaufe ein b
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Bügelpuppe und stelle sie ganz einfach auf, wenn ich sie brauche. Ich habe ein Waschprogramm in der Maschine für Business Hemden. Wenn ich ca. 5-10 Hemden gewaschen habe, kommt die Bügelpuppe mit in die Küche und ich kann nebenbei allerlei anderes machen. Das Material ist ähnlich dem eines Heissluft Ballons, nur eben als Oberkörper geformt. Mit einem Timer versehen bügelt es das bei ca. 1000 U/min geschleuderte Hemd in ca. 10 Min. Ich stärke die Hemden zuvor, so haben sie nach dem Trocknen einen schönen Stand. Zu der Bügelpuppe gehören auch Gewichte, die an den Problemzonen, Nähte, usw. befestigt werden können und die für ein gutes Ergebnis beim Glätten sorgen. Ich finde die Puppe genial, denn erspart mir die Zeit des Bügelns selbst. Das anziehen der Bügelpuppe selbst dauert, wenn man es erst einmal 2-3 mal gemacht hat, nicht lange! :)

 

Das klingt gut! Danke Susisue.

So würde ich mir das wünschen.

 

@Nixe28: Nein, leider noch nicht. Dabei hätte ich schon recht viel Arbeit für ihn.

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bügelpuppe ist heute Samstag (!) gekommen.

Hat sie gewusst, dass mein Wochenendplan längst notwendiges Aufräumen inkl. Bügeln umfasst?

Auf dem Karton steht EOLO, Ben ist also Italiener.

Herzlich willkommen.

 

Die Montage ging einfach, alles schaut solide und gut verarbeitet aus.

Während die Hemden noch in der Waschmaschine sind, mach ich mal ein paar Fotos.

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thread gerade entdeckt. Herr Rosen liebe trägt auch am liebsten Hemden.

Kaufe immer gute Qualität, angeblich bügelleicht:). Nach dem Waschen für 10 Minuten in den Trockner, dann auf Bügel aufhängen und glattziehen. Mit meiner Bügelstation benötige ich anschließend keine drei Minuten pro Hemd. Klappt super:jump::waesche:

Kann ich empfehlen :D

Bin aber gespannt auf deinen Bericht.

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder kommen später, wenn ich mich mit dem Geraderichten von Handybildern beschäftigt habe. (Marion hat es eh schön beschrieben)

 

Ben bietet sehr viele Optionen, die ich gerade teste. Er trocknet und glättet nicht nur Herrenhemden lang/kurzärmelig frisch aus der Waschmaschine sondern auch unterschiedlichste Damenblusen. Laut Beschreibung ist er für Stoffe mit Elastan nicht geeignet, weil der Blähsack sie ausdehnt. Aber meine taillierten Blusen mit Elastan sind erstaunlich glatt geworden und passen mir nun besser, was sicher meinem Winterspeck geschuldet ist.

Für mich ein Zusatznutzen. :D

 

Das Montieren des Bügelgutes muss ich noch perfektionieren, aber es geht jetzt schon effektiver und schneller als zu Beginn.

Die Befestigungsklips sind massiv, halten gut; ich hatte aber nur anfangs Probleme sie wieder aufzuklipsen.

Überrascht bin ich von den ausgezeichneten Fixierkräften des Klettbandes, es löste sich kein einziges Mal, obwohl ich sicher auch mal zu fest einspannte. Ist eben Übungssache.

 

Erstes Fazit: Es wird alles superglatt, was korrekt eingespannt wurde, ausreichend trocknete und abschließend kurz abkühlen durfte.

 

Gegen Falten im oberen Ärmelbereich hilft der Tipp, den Blähsackärmel vollständig an der Manschette aus dem Ärmel zu ziehen.

Danke liebe Nixe28.

Der Ärmel darf auch nicht verdreht werden, doch dazu gibt es Hilfen.

 

Durch die Schultergelenke kann man die Schulterbreite adjustieren. Wenn da das Hemd /die Bluse gespannt ist, wird alles so superglatt, wie ich es gar nicht erwartet hätte.

Da muss ich aber noch tüfteln, da schwächel ich bei der Einspannung.

Besonders Hemden mit steifem Kragen und guter Qualität werden so glatt, dass ich nicht mehr nachbügeln muss. Leinenhemden werden traumhaft.

 

Schrägzugfalten in Hemdentaschen verhinderte ich, indem ich nach 5 Minuten mein Handy hineinsteckte. :)

 

So bin ich am Ausprobieren und Üben, es macht mir großen Spaß. Bei Hemden mit Sattel muss ich noch die Einspannmethode im Schulterbereich perfektionieren.

 

Meine Erwartungen wurden jetzt schon übertroffen, aber schau ma mal.

 

Es gibt Videos im WWW, wenn ihr mehr wissen wollt.

 

Schönen Sonntag!

Samba

 

PS: Ich bin in keiner Weise irgendjemandem verpflichtet. Ich äußere hier meine subjektive, ehrliche Meinung. :cool: :)

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

besitze seid 1 Woche die Bügelpuppe von CLEANmaxx Bügler für Hemden & Blusen

 

 

 

Die Aussage: "So wird z. B. ein Oberhemd innerhalb von wenigen Minuten deutlich schonender als im Wäschetrockner getrocknet und nahezu knitterfrei geglättet!" kann ich nicht bestättigen.

 

Bei mir braucht es an die 30 Minuten bis es trocken und glatt ist, dann ist es ok.

 

Darf ihn bei Nichtgefallen zurück bringen und bin am überlegen ob ich mir nicht doch den BEN von Bügelrevolution bestelle.

 

@Samba, bist Du immer noch zufrieden mit dem Teil?

Bearbeitet von *Garnhexe*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Samba, bist Du immer noch zufrieden mit dem Teil?

 

Mittlerweile geht das "Einspannen" eines Hemdes/einer Bluse schon recht fix.

 

Mein Mann war anfangs skeptisch, ist am begeistertsten von Ben, er hat endlich längst verschollene Hemden wieder zur Verfügung. :D

 

Ich finde super, wie flexibel diese Bügelpuppe ist. Durch die unterschiedlichen Verstellmöglichkeiten sei es am Blähsack, oder Schulterbereich, mittels Klettbändern erweitert sich der Einsatzbereich.

 

Ein psychologischer Nebennutzen:

Es dauert ca. 10 bis 15 Minuten, bis ein schleuderfeuchtes Hemd fertig getrocknet und gebügelt ist. In dieser Zeit erledige ich Arbeiten nun, vor denen ich mich gerne drücke.

*Eh nur 10 Minuten* ... so habe ich nebenbei Papiere geordnet, Telefonate erledigt, unliebsame Bereiche in Ordnung gebracht etc.

Nach einigen Stunden habe ich ein tolles "WOW, so viel erledigt"-Gefühl und endlich gebügelte Hemden/Blusen.

 

Der Lärmpegel ist wirklich weniger hoch als ein Fön, man kann gut Musik daneben hören.

Sehr hilfreich bei schon trockenen Hemden ist auch die Wasserspritzflasche von Bügelrevolution.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade dabei bin und das Einfügen von Handyfotos übe:

 

Hemd von Ben gebügelt:

1521461673916374747505.jpg.3f3b22022e40489fedcd7a57243e55ed.jpg

 

Ciao

 

PS: Juchhuuu!:D:)

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Samba :hug:

Dein Bericht und das perfekte Hemd haben mich überzeugt.

 

Ben ist schon so gut wie bestellt :jump::klatsch1:

Mein Mann kann es nicht mehr abwarten:D

 

Überlege nur, ob ich den Drehstandfuß noch dazu nehmen sollte:kratzen:

Bearbeitet von *Garnhexe*
**
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Garnhexe*, unbedingt dazubestellen!

 

Ich hatte Ben probeweise auf einen Sessel gestellt: Die Lehne war im Weg, ich musste um die Puppe herumgehen, dabei hab ich die Ärmel wieder zerknautscht. Mühsam!

 

Der Rollenständer lässt sich easy montieren.

Ben ist damit sehr mobil, lässt sich leicht drehen beim Einspannen und dann beim Lösen der Klips. Wenn er bügelt, schieb ich ihn an die Wand, damit er nicht im Weg steht. Mit den ausgebreiteten Armen ist er doch sehr sperrig.

 

Wenn ich zuschneide, schieb ich ihn ins Nähzimmer. Oder er bügelt neben mir, wenn ich fernsehe oder lese oder koche. Mit dem Rollenständer folgt er mir wie mein alter Hund. Jetzt hab ich 2 treue Begleiter: :D:cool:

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Juhuuuuu, heute ist Ben bei mir eingezogen :jump:

 

Ist ja wirklich eine tolle Sache und kann nur bestättigen was Samba an Erfahrungen eingebracht hat.

 

Gleich 9 Hemden, 3 T-Shirts und 4 Poloshirts fertig bekommen.

Im Wechsel mit Ben (wirklich sehr leise) und CLEANmaxx.

 

In der Wartezeit u.A. Gästebad gereinigt, Ostereier gefärbt und Osterneste befüllt und noch Schnittmuster für Packtaschen für Hunde ausgeschnitten.

 

Probleme habe ich nur mit den Clipsen, da fehlt mir die Fingerkraft.

Hoffe dass gibt sich noch mit der Zeit:kratzen:.

 

Auch mit dem Rollenständer ist er easy zu bewegen.

1_Bild.jpg.e06cfcb51f3b02cdb137b8c09156fdf5.jpg

2_Bild.jpg.f8e273609327123f70c373bbf2c87d48.jpg

3_Bild.jpg.6f9c42720c85d83b0f7b35ab0b0f583b.jpg

4_Bild.jpg.ece4e209ae3446efd146247d52c9a1ff.jpg

5_Bild.jpg.cb547cbf1a330dd12d10d54974da8256.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMI ... Bügelmengenindex? :D

 

Die Klips sind mit der Zeit leichtgängiger geworden, wenn ich mir das nicht einbilde.

Fleißig, fleißig liebe *Garnhexe*! :super: :klatsch1:

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...