Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenfebruar - erstmal Karneval


sikibo

Empfohlene Beiträge

Ok, jetzt habe ich verstanden. Da kann schon etwas dran sein, dass ich im Prinzip zu Raucherzeiten zu wenig gegessen habe ( wenn ich recht überlege wahrscheinlich so ca. 1500-1600 Kalorien) und das sich mein Körper daran gewöhnt hatte. Und jetzt esse ich normal (ca. 2000-2200 Kalorien und das macht Probleme . Viele Abnehmgeplagte kennen das ja auch als Jojoeffekt.
My 2 Cents :)

 

Kiki, wenn man mit dem Rauchen aufhört verstoffwechselt man auch ganz anders. D.h. der Stoffwechsel muss sich neu einstellen :) Nikotin wirkt wie ein Appetithemmer, so dass man - wie Du schön geschrieben hattest - weniger isst. Hab ich früher auch gemacht :D

Im Gegensatz zu Süßigkeiten hemmt bis stoppt Alkohol den Stoffwechsel! Anregend für den Stoffwechsel wirkt grüner Tee und Ingwer.

Und natürlich regelmäßiger Sport! Das A und O beim Pfunde verlieren = Verbrennen von Kalorien :)

 

Dazu kommt dann noch, dass der Stoffwechsel sich mit fortschreitendem Alter sowieso verlangsamt. Wenn Du ihn dann mit Alkohol komplett ausbremst ...

 

Mein Vorschlag für Dich wäre tatsächlich die Bierchen erst mal wegzulassen oder stark einzuschränken bis sich Dein Körper auf die neue Situation eingestellt hat und Du bei einem zufrieden stellenden Ergebnis auf der Waage gekommen bist.

 

Ich komme jetzt nach 7-8 Jahren ohne Nikotin, mit täglichem Yoga so langsam wieder in eine Figur, die mir gut gefällt. Es ist manchmal echt erschreckend wo die Anziehungskraft überall wirkt :freak: Wobei ich tatsächlich zwischen 2-3 KG schwanke und demnach auch bei Jeans (erstmal) verschiedene Größen habe.

 

Und ich hatte irgendwann mal meinen Kleiderschrank nach dem folgenden Motto entsorgt:

  • Jedes Kleidungsstück auf einem Bügel wird mit dem Bügel falsch herum aufgehängt. Der Haken zeigt von innen nach außen. Nach einem Jahr / einer Saison schaust Du Dir an, welche Kleiderbügel immer noch von innen nach außen zeigen. Die hattest Du in der letzten Saison nicht an, können also weg!
  • Zusammengelegte Kleidung wird anders herum in den Kleiderschrank gelegt. Gleicher Effekt: Was nach einer Saison immer noch so liegt kann auch weg.

Ich hatte tatsächlich viele Sachen damals entsorgt, weil ich mir den Stress "Da musst Du irgendwann wieder reinpassen!" gar nicht erst antun wollte :D

 

Ups, wurden 5 Cents :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    159

  • Pedi072

    120

  • schnittmonsterkiki

    109

  • Lieby

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben. Ich wünsche allen ein schönes Bergfest.

 

Ich habe vor 12 Jahren aufgehört und gleichzeitig bin ich auch in den Vorruhestand gegangen. Da kamen die Pfunde natürlich ratz fatz auf die Hüften. Hinzu kommt, dass ich auch einfach ein Essstörung habe. Wie wahrscheinlich sehr viele. ich hatte vor ein paar Jahren sehr erfolgreich mit WW 30 Kilo abgenommen. Das war so toll. Habe Hosen in größe 36 tragen können. Obenherum brauchte ich natürlich noch immer die 40-42 aber das passte schon sehr gut so:D. Leider kam dann wieder mal so ein Seelisches Tief und ich bin sofort wieder in alte Verhaltensmuster geplumst. Ich habe nun wieder mit WW gestartet und bin extrem begeistert. Wahrscheinlich brauch ich wirklich die tägliche Kontrolle um nicht abzustürzen.

 

 

So, nun mal was anderes. Hier fällt schon wieder so weißes Zeug vom Himmel. Hatte ich nicht erwähnt, dass ich bereit für den Frühling bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

jaja, die liebe Abnehmerei, bei mir ist das Rauchen aufhören nun fast 16 Jahre her... dummerweise (nur fürs zunehmen:p) dann meinen Mann kennen gelernt, mit Fitnessstudio aufgehört und ganz anders gekocht:o Das gab dann 30 Kilo mehr auf die Waage:mad: so schleichend Jahr für Jahr ein bisschen mehr, immerhin hab ich 10 davon wieder runter... aber bis Gr. 38 wie vor 16 Jahren ist noch ein langer und steiniger Weg... dafür esse ich einfach zu gerne:rolleyes: Naja, mal sehen ob ich diese Jahr noch mal 5 kg, vor allem auf Dauer hin bekomme.

 

Da bewundere ich ja Heike:hug: Da fällt mir ein, wie viele Jahre hast du jetzt nicht mehr geraucht? 2-3? ..und hat immer noch ein top Figürchen und das trotz den ganzen OPs wo sie keinen Sport treiben konnte... das ist echt diszipliniert und darum beneide ich dich auch immer wieder ein bisschen.

 

Gestern Abend hab ich mich endlich mal um meinen Hexagon-Wandquilt gekümmert, in die Blütenmitte hab ich angefangen Perlen als "Blütenstempel" aufzunähen. Bei der Suche nach weiterem Material sind mir auch wunderschöne kleine Glasknöpfe in die Hände gefallen, davon hab ich auch welche verwendet. Ich denke, die Hälfte hab ich... danach muss ich mir überlegen, ob ich noch mehr quilten will/muss.

 

Hier scheint derzeit die Sonne und lt. Wettervorhersage soll das auch bis min. Samstag so bleiben:D allerdings kalt, es gibt die Tage nicht über 5° und nachts gefriert es. Aber immer noch besser, als dieses ständige Wasser von oben. Gestern hat dann auch noch der Schlauch unserer Pumpe den Geist aufgegeben, an 2 Stellen gebrochen, da sprudelte das Wasser im Kreis vor sich hin:(, diese gerillten/gewellten Hartplastikschläuche sind einfach :(Käse, das ist uns schon mal passiert, da muss was anderes her.

 

Gleich noch Büro und dann gehts ans Aufräumen, bzw. Pflanztisch für mich bauen, damit der aus der Werkstatt kann. Das gibt da dann richtig viel Platz:D Ich glaub, vorher werde ich meinen Daunenunterzieher für den Arbeitsoverall aufschneiden, der ist im Rücken zu kurz. Stehen geht, aber wehe ich will mich bücken:rolleyes: 2 Einzelteile hab ich auch noch, die Jacke ist ok, die Hose muss ich auch ändern, die passt am Bauch nicht.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

Im Gegensatz zu Süßigkeiten hemmt bis stoppt Alkohol den Stoffwechsel!

 

In der Ernährungsberatung hat man mir erzählt, das Alkohol leicht und sofort für den Körper zur Energieversorgung zur Verfügung steht, dafür aber die mit dem Alkohol zusammen aufgenommene Energie aus Kohlehydraten und Fett sofort eingelagert wird. Kommt ja auf das gleiche hinaus.

 

Und ich hatte irgendwann mal meinen Kleiderschrank nach dem folgenden Motto entsorgt:

  • Jedes Kleidungsstück auf einem Bügel wird mit dem Bügel falsch herum aufgehängt. Der Haken zeigt von innen nach außen. Nach einem Jahr / einer Saison schaust Du Dir an, welche Kleiderbügel immer noch von innen nach außen zeigen. Die hattest Du in der letzten Saison nicht an, können also weg!
  • Zusammengelegte Kleidung wird anders herum in den Kleiderschrank gelegt. Gleicher Effekt: Was nach einer Saison immer noch so liegt kann auch weg.

Ich hatte tatsächlich viele Sachen damals entsorgt, weil ich mir den Stress "Da musst Du irgendwann wieder reinpassen!" gar nicht erst antun wollte :D

 

So mache ich das auch. Selbst wenn man irgendwann wieder reinpasst, mag man die Sachen dann nicht mehr leiden, weil sie modisch abgelaufen sind. Also warum mich selbst mit dem Anblick quälen?

 

Hier scheint die Sonne und gleichzeitig schneeregnet es. Wir haben doch noch nicht April. *kopfschüttel*

 

Unsere Wasserschadensbeseitigung liegt in den letzten Zügen. Heute ist endlich der Maler da.

 

Habt ihr Tipps für kostenlose Schnittmuster für Babysachen online? Eine Kollegin von mir ist schwanger und mir juckt es in den Fingern, Babysachen zu nähen. Hoffentlich wird es ein Mädchen - mir ist nach einem rosa Kleidchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wenn ich Euch so lese, bin ich heilfroh, dass ich niemals nicht auch nur einen Glimmstengel angefasst habe *puuuh*. Auf's Essen verzichten zu müssen ist für mich eine der schlimmsten Sachen überhaupt und bei der Entwöhnung vom Rauchen scheint das ja schon zwangsläufig sein zu müssen. Es sei denn, man macht soviel Sport wie Heike :p

 

Lieby, der Wand-Quilt wird wunderschön! So bunt und lebhaft, da fühlt man sich gleich viel lustiger, wenn man den anschaut.

 

Habt ihr Tipps für kostenlose Schnittmuster für Babysachen online?

 

Sorry, da bin ich raus. Ich wollte Dir nur absagen, damit Du eine fehlende Rückmeldung nicht als Missachtung meinerseits interpretierst :clown:

 

Ich hoffe, es wird bald wieder warm. Gestern war der Heizungsmonteur zur Wartung da und anschließend blieb die Heizung kalt. Das ist aber erst abends aufgefallen, als wir uns ruhig setzen wollten :rolleyes: Heute mittag kam er dann nochmal, irgendein Teil hatte sich verstellt.

Ist ja schon unglaublich, was dann alles daran hängt: kein Warmwasser zum Duschen, Spülen und Putzen, die Wäsche trocknet nicht und muffelt vor sich hin...

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, die Knöpfe sind das I-Tüpfelchen auf dem schönen Quilt! Super!

 

 

Angel, bei mir ist eine Abnahme auch sehr schwer wegen der vielen stoffwechselhemmenden Medikamente, aber ich hab jetzt ein Diabetesmedikament geändert bekommen und mit viel Disziplin geht jetzt doch langsam etwas runter:rolleyes:.

 

Und zum Rauchen: ich hab gottseidank noch nie geraucht und bekomme einen Asthmaanfall wenn ich mehr Rauch abkriege:o.

Aber ich habe letztes Jahr 2 gute Bekannte wegen Lungenkrebs verloren (beide Raucher).

Vor 4 Wochen hatte ein Freund von uns Sprachaussetzer, er ist gleich in die klinik wegen Verdacht auf Schlaganfall und es stellte sich heraus, dass er Metastasen im Gehirn hat. Die kommen bei ihm von Lungenkrebs, beides inoperabel - er ist starker Raucher.... Hat natürlich sofort aufgehört, aber wahrscheinlich zu spät.

 

Also, es spricht alles dagegen, Mädels - und lieber mit ein paar kilo´s mehr gesünder und länger leben♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Beate,

 

da hüpf ich mal kurz rein und direkt wieder raus, aber schau mal in den Blog von Schnabelina. Ansonsten kann ich Dir auch ein paar Ottobres über den Zaun werfen. Letztere ist zwar nicht wirklich kostenlos und nicht Internet, aber Dich kostet es nichts (ich hab ja schon bezahlt). Und die Post würde sie Dir in den Briefkasten schmeißen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My 2 Cents :)

 

Und ich hatte irgendwann mal meinen Kleiderschrank nach dem folgenden Motto entsorgt:

  • Jedes Kleidungsstück auf einem Bügel wird mit dem Bügel falsch herum aufgehängt. Der Haken zeigt von innen nach außen. Nach einem Jahr / einer Saison schaust Du Dir an, welche Kleiderbügel immer noch von innen nach außen zeigen. Die hattest Du in der letzten Saison nicht an, können also weg!
  • Zusammengelegte Kleidung wird anders herum in den Kleiderschrank gelegt. Gleicher Effekt: Was nach einer Saison immer noch so liegt kann auch weg.

Ich hatte tatsächlich viele Sachen damals entsorgt, weil ich mir den Stress "Da musst Du irgendwann wieder reinpassen!" gar nicht erst antun wollte :D

 

Ups, wurden 5 Cents :o

 

So ähnlich handhabe ich das auch, d.h. alles was ich zwei Jahre nicht an hatte kommt weg, aber ich habe im Moment das Thema, dass "neue" Sachen, die ich im November gekauft habe, jetzt unbequem sind und das will ich dann doch nicht akzeptieren.:D. Aber ich komme wohl nicht darum herum, den Biergenuss einzustellen bzw. stark einzuschränken.;)

 

Fitnessstudio mache ich 2-3 mal die Woche.

 

Vermutlich hat sich ein neuer Setpoint eingestellt. :D. Ich hatte bis Ende des Jahres insgesamt 5 kg zugenommen und die halte ich jetzt, es wird nicht mehr aber auch nicht weniger:(.

 

Gabriella: Also, es spricht alles dagegen, Mädels - und lieber mit ein paar kilo´s mehr gesünder und länger leben♥!

 

Kann ich voll unterschreiben. Das ist für mich letztendlich auch das Wichtigste und der Grund warum ich aufgehört habe und ja, ich bin ein Genussmensch, wenn ich etwas gut finde, will ich möglichst viel davon;). Jetzt aber genug gejammert über das Gewicht, wird schon werden und am WE starte ich wahrscheinlich mein Rockprojekt nach dem neuen Burdaschnitt, der letzte Woche in die Einkaufstasche gehüpft ist.:)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

Zum Thema GEwichtszunahme sage ich mal lieber nichts :o Ich hatte ja auch mit WW so schön abgenommen, Und dann kam ja der Stress bei uns in der Schule auf und so nach und nach hat sich ein Kilo nach dem anderen wieder auf meine Hüften geschlichen.

So langsam bekomme ich aber eine andere Einstellung zu der ganzen Situation und hoffe, dass ich dann wieder den Dreh bekomme, mich mehr um mich selbst zu kümmern.

Regelmäßuges Yoga ist ja schon mal ein Anfang und heute habe ich doch tatsächlich mal wieder selbst gekocht ;)

 

Heute ist dann auch der erste Tag an dem ich relativ schmerzfrei bin :ja: Der Termin beim Radiologen heute war ein wneig enttäuschend. Da ich "nur"Kassenpatientin bin, habe ich keinen Arzt gesehen. Mir wurde die CD mit den Bildern mitgegeben und der Bericht wird dann in 2 - 3 Tagen an meinen Arzt geschickt. Mal sehen, ob der morgige Termin dan überhaupt bestehen bleibt.

Krank geschrieben bin ich übrigens nicht. Ich habe ja nur Schmerzen und leichte Bewegungseinschränkungen :rolleyes:

 

Beate, mit Kindersachen kann ich leider auch nicht dienen :o Aber Alex hat dir ja schon Tipps gegeben.

Was sagen denn die Blutergebisse von SM? Hat sich der Verdacht bestätigt?

 

 

So, und jetzt gehe ich mal Liebys Wandquilt gucken .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen,

 

ich hätte da mal eine Frage. Wie geht ihr mit im Laden gekauften Schnittmustern z.B. von Burda um. Kopiert ihr eure Größe vom Schnittbogen auf anderes Papier z.B. Packpapier oder schneidet ihr den Originalbogen aus Seidenpapier aus:confused:

 

Ich habe bisher immer kopiert wenn ich solch einen Schnitt hatte (kommt allerdings eher selten vor, da ich meistens ebook selber ausdrucke), habe aber eigentlich noch nie einen Schnitt später nochmal in einer anderen Größe ausgeschnitten. Deshalb überlege ich, ob ich mir das sparen soll;).

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, hättest Du vielleicht eine Ottobre mit einem ganz normalen Langarm-Shirt-Schnitt in Gr. 164, gerne auch was Schlafanzughosen-ähnliches...? Ich bin das so leid, dass der Kurze nichts Passendes bekommt - einen richtigen Schlafanzug hat er gar nicht mehr, weil die immer zu kurz oder zu breit sind und nachdem nun auch die vor zwei Wochen gekauften Langarm-Shirts zu kurze Arme haben :confused:, habe ich vor, in Kerkrade ausreichend Jersey in schwarz zu kaufen und ihn auszustatten. Mir fehlt nur der Schnitt...*liebguck*

 

Nicole, schön, dass es langsam bergauf geht! :hug:

 

Wie geht ihr mit im Laden gekauften Schnittmustern z.B. von Burda um

 

Ich kopiere immer, Kiki. Die ersten Schnittmuster (damals Schnittquelle) habe ich ausgeschnitten. Da Einzelschnitt kein Problem, dachte ich. Nur, als ich dann Änderungen einbaute und nicht mehr auf Null zurück fand...ging mir auf, dass das eine eher suboptimale Vorgehensweise war :rolleyes:

 

Bei Mehrgrößenschnitten benötige ich oft die benachbarten Größen für meine Änderungen - z.B. Ausschwingen bei der Hüfte von der 40 auf die 42. Also mittlerweile kopiere ich immer und alles.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumentation hat was für sich, wegen der Änderungen und nicht mehr zurück verfolgen können:D. Ich muss ja von Hüfte auf Taille vergrößern um 2 Größen, dass könnte ich zwar auch auf dem Schnitt machen, aber wenn weitere Änderungen hinzukommen wird es vermutlich unübersichtlich. Danke für die Denkanstöße, ich werde also kopieren, aber garantiert nicht mehr heute:rolleyes:

 

z.B. Ausschwingen bei der Hüfte von der 40 auf die 42
Nennt man das bei mir dann Einschwingen von der Hüfte von 40 auf 44:D Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen,

 

ich hätte da mal eine Frage. Wie geht ihr mit im Laden gekauften Schnittmustern z.B. von Burda um. Kopiert ihr eure Größe vom Schnittbogen auf anderes Papier z.B. Packpapier oder schneidet ihr den Originalbogen aus Seidenpapier aus:confused:

 

Ich habe bisher immer kopiert wenn ich solch einen Schnitt hatte (kommt allerdings eher selten vor, da ich meistens ebook selber ausdrucke), habe aber eigentlich noch nie einen Schnitt später nochmal in einer anderen Größe ausgeschnitten. Deshalb überlege ich, ob ich mir das sparen soll;).

 

Ich kopiere auch immer vom Originalschnitt ab, weil ich ja nie weiß ob ich die kleinere oder größere Größe nochmal brauche. Immerhin ist so ein Einzelschnitt ja sehr übersichtlich, da geht das Kopieren ja schneller als vom Schnittmusterbogen ;) sogar bei Downloadschnitten ( wenn in mehreren Größen) kopiere ich ab, weil einmal diese Zusammenkleberei reicht mir völlig.

 

Lieby,

dein Wand-Quilt wird toll!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby dein Wand Quilt wird super, gefällt mir total gut.

 

Beate ich hab ein paar Ottobres die du gerne haben kannst, schick mir deine Adresse dann schicke ich dir die gerne zu.

 

Gabi mir ist ja klar das ich mir mit dem Rauchen keinen gefallen tue, aber die Willenskraft wird da durch das mein Mann nicht mitziehen würde stark gebremst.

Da mein Gewicht ja in ganz kurzer Zeit Woche für Woche ein Kilo hochgegangen ist bei meinem jetzigen Gewicht hab ich angefangen Alarm zu schlagen hat dann aber noch ein gutes Vierteljahr gedauert bis mein Schmerzdoc mir das geglaubt hat weil er mich vorher nicht kannte und solange gebraucht hat in meiner Akte mal nach zusehen. Das Medi was verantwortlich war ist dann von 1800mg auf auf 300mg reduziert worden und genauso schnell waren 10 Kilos wieder runter aber halt immer noch 15kilo zuviel. Mittlerweile hab ich mich ja annähernd mit abgefunden, kann aber nicht mal mehr sagen was ich jetzt für Kleidergrößen habe im Schrank hängen passende Kleidung von 40 bis 46 letzten Herbst noch ein Kleid gekauft in 42 was oben rum perfekt sitzt aber am Rockteil ab der Hüfte eine blöde Falte wirft weil zu weit. Da gehe ich die Tage mit zur Schneiderin und lass mir das abstecken, kriege ich alleine nicht hin. Hatte gestern das Schnittmuster aus der neuen Nähmode vom Titelbild kopiert laut angaben müsste ich da auch 44-46 nehmen dann habe ich aber sicher einen Sack, das werde ich wohl vergessen können.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen,

 

ich hätte da mal eine Frage. Wie geht ihr mit im Laden gekauften Schnittmustern z.B. von Burda um. Kopiert ihr eure Größe vom Schnittbogen auf anderes Papier z.B. Packpapier oder schneidet ihr den Originalbogen aus Seidenpapier aus:confused:

 

Ich habe bisher immer kopiert wenn ich solch einen Schnitt hatte (kommt allerdings eher selten vor, da ich meistens ebook selber ausdrucke), habe aber eigentlich noch nie einen Schnitt später nochmal in einer anderen Größe ausgeschnitten. Deshalb überlege ich, ob ich mir das sparen soll;).

 

Ich kopier auch alles ab, gut, ich hab auch kaum Einzelschnitte... und warum hat sich ja auch schon ergeben:D

 

Danke Lehrling:hug:

 

Vorher hab ich noch schnell das Top aus der Sabrina Woman fertig genäht und heute Abend Probe getragen... sehr schön, da werden bestimmt noch welche folgen.

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=76680

 

Ein Ottobre 303 Basisshirt habe ich auch noch zugeschnitten, leider nur ca. 70 cm Stoff, da muss unten noch was dran:

 

BILD0002.jpg.9be68d5ec1413a6f4362a1e26c950258.jpg

 

In Wirklichkeit ist die Spitze hellblau und passt super zu dem türkisen Viskosejersey. Gibt auch ein Unterziehshirt und wenn die Spitze raus schaut sieht das bestimmt nett aus - hoffe ich:rolleyes:

 

... und jetzt gehts ins Bett, der Oldtimerstammtisch ging heute doch recht lange.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

 

 

 

 

 

Habt ihr Tipps für kostenlose Schnittmuster für Babysachen online? Eine Kollegin von mir ist schwanger und mir juckt es in den Fingern, Babysachen zu nähen. Hoffentlich wird es ein Mädchen - mir ist nach einem rosa Kleidchen.

 

Hallo schau mal auf die homepage von Schnabelina, z.B den Trotzkopf und das Kinderröckchen kann ich sehr empfehlen.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wundervollen Vizefreitag.

 

 

Hallo liebe Zuckerpuppen,

 

ich hätte da mal eine Frage. Wie geht ihr mit im Laden gekauften Schnittmustern z.B. von Burda um. Kopiert ihr eure Größe vom Schnittbogen auf anderes Papier z.B. Packpapier oder schneidet ihr den Originalbogen aus Seidenpapier aus:confused:

 

Ich habe bisher immer kopiert wenn ich solch einen Schnitt hatte (kommt allerdings eher selten vor, da ich meistens ebook selber ausdrucke), habe aber eigentlich noch nie einen Schnitt später nochmal in einer anderen Größe ausgeschnitten. Deshalb überlege ich, ob ich mir das sparen soll;).

 

Ich habe mir im Baumarkt so eine etwas festere Malerfolie gekauft und damit pause ich meine Schnitte ab. Den Tipp habe ich von meinem Kollegen bekommen und finde ihn absolut perfekt.

 

Vorher hab ich noch schnell das Top aus der Sabrina Woman fertig genäht und heute Abend Probe getragen... sehr schön, da werden bestimmt noch welche folgen.

 

Das Top sieht so gut aus. Das würde sich in meinem Schrank sicher viel wohler fühlen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier hat es eine geschlossenen schneedecke heute Morgen, das braucht doch kein Mensch.:(

 

 

Vielen Dank:hug:.

 

@ Lieby: Ich finde den sehr schön:super:

 

Petra: Ich habe mir im Baumarkt so eine etwas festere Malerfolie gekauft und damit pause ich meine Schnitte ab. Den Tipp habe ich von meinem Kollegen bekommen und finde ihn absolut perfekt.

 

Wie ich das mitbekomme,pausen viele ihre Schnitte auf Folie ab. Ich hbae das einmal mit einer auch etwas festeren Folie probiert und war nicht so ganz begeistert. I´ch sehr da häufig auf dem Stoff nur sehr schlecht, wo ich schneiden muss? Liegt das an meinen Augen oder stelle ich mich irgendwie zu dumm an:confused:

 

So, und jetzt muss ich arbeiten. Bis heute Abend.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

In Wirklichkeit ist die Spitze hellblau und passt super zu dem türkisen Viskosejersey.

Die würde mir auch in dem Cremeton, den mein Monitor zeigt, dazu gefallen.

Und das Top ist wieder ein echtes Lieby.

Ich habe übrigens schon fleißig abgepaust. Jetzt muss ich die entsprechenden Seiten noch einscannen oder kopieren.

 

hier hat es eine geschlossenen schneedecke heute Morgen, das braucht doch kein Mensch.:(

Jesses, nee! Hier ist es nur leicht frostig (-2°). Und schöne Luft.

 

Wie ich das mitbekomme,pausen viele ihre Schnitte auf Folie ab. Ich hbae das einmal mit einer auch etwas festeren Folie probiert und war nicht so ganz begeistert. I´ch sehr da häufig auf dem Stoff nur sehr schlecht, wo ich schneiden muss? Liegt das an meinen Augen oder stelle ich mich irgendwie zu dumm an:confused:

Je nach Licht verschwimmen manchmal die Grenzen zwischen Folie und Stoff, das stimmt. Es gibt auch etwas milchige Folie, die sieht man besser, die ist aber wieder nicht so gut zum durchsehen. Für mich überwiegen die Vorteile der Folie, vor allem das einfachere Abpausen vom Schnittbogen. Und mit der "LUX" von Obi habe ich ein gutes "Zwischending" in Bezug auf Durchsichtigkeit vs. Sichtbarkeit auf dem Stoff.

 

PS: Es hilft auch, die Randlinien mit etwas dickerem Folienschreiber "im Schnitt" zu malen, so dass sie nach dem Ausschneiden noch auf der Folie verbleiben. Da sieht man die Randkontur besser

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wundervollen Vizefreitag.

 

Danke, gleichfalls:hug:

 

Ich habe mir im Baumarkt so eine etwas festere Malerfolie gekauft und damit pause ich meine Schnitte ab. Den Tipp habe ich von meinem Kollegen bekommen und finde ihn absolut perfekt.

 

Ja, so mach ich das nur noch, hab gerade wieder ne 50m x 2mRolle bekommen:D Man sieht auch schön das Muster durch und kann die Teile schön aneienander legen... 1 ausschneiden, ans 2. anlegen,

 

Das Top sieht so gut aus. Das würde sich in meinem Schrank sicher viel wohler fühlen:D

 

Das glaub ich nicht:D aber so fix wie du nähst, hast du schnell ein eigenes genäht... und auf dem Stoffmarkt gibt es bestimmt auch schöne Stoffe, die dir gefallen:hug:

 

 

Nun nen schnellen Kaffee und dann zum Aqua-Jogging, nach Holland Kaffee kaufen und für Männe tob ich noch los wegen Zigaretten. Ich hoffe, da flattert auch die neue Ottobre rum:D

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...