Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 23.07.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Jutta, wie g... ist das denn :eek:

Da lacht mir alten Trommlerin ja das Herz:D

 

Der Band werde ich auf jeden Fall mal einen intensiveren Blick schenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    21

  • akinom017

    11

  • Topcat

    11

  • Quetschfalte

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jutta, wie g... ist das denn :eek:

 

dem kann ich mich nur anschließen ;)..........schön langsam beneid ich Dich um den Musikurlaub :rolleyes: :p

 

PS: ich hab den Schwung zum Staubsaugen mitgenommen..........;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich mich nur anschließen ;)..........schön langsam beneid ich Dich um den Musikurlaub :rolleyes: :p

 

PS: ich hab den Schwung zum Staubsaugen mitgenommen..........;)

 

Die Jungs sind einfach geil. Den Schwung nehme ich nicht nur zum Staubsaugen mit. Der hält bei mir viiiiiiel länger. Und morgen in zwei Wochen ist die Party on the moor bei Inverness/Schottland :jump::jump::jump::jump::jump:(so sieht das überwiegend während des Konzertes aus):D.

 

@Zippel: Ja, trommeln können sie, aber alles andere auch. Das ist auch geil, in Edinburgh vor dem Schloss:

 

Es geht aufwärts:D. Danke Mädels:hug::hug::hug::hug::hug:

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Kaum wacht man auf, und hat sich angezogen, da könnt man schon wieder die Klamotten wechseln. Verschwitzt nur durchs aufstehen. :mad:

Ich hock jetzt erstmal vorm Ventilator.

 

@AnneQ: So blöde das klingt... aber dank der Paspel wusste ich diesmal auf anhieb, wie ich das mit dem Hotelverschluß machen musste... sonst muss ich auch immer erst überlegen :rolleyes:

Und ja... irgendwie "riecht" das Kissen schon nach Strand, Muschel suchen und Sandburgen bauen. :D

 

@Topcat: Na na... nicht neidisch sein! Du machst doch auch immer so schöne Sachen :hug:

 

@Philo:

Den Namen hat meine Sticki so rausgeschmissen, da mach ich nichts mit Hand. *hüstel* :rolleyes:

Das wäre sonst auch als Auftrag nicht mehr bezahlbar. Das ist aber eine Standard-Schriftart aus der Nähma/Sticki, sodass ich das auch "mal eben" sticken kann, ohne groß was vorzubereiten.

 

Ich wünsch dir für nachher ein super geiles Konzert! Und denk dran: Für Spaß ist man nie zu alt. Meine Eltern begleiten mich sogar zum Konzert meiner Lieblingsband. Ich höre so Sachen aus der Richtung Industrial, Dark Wave, FuturePop, EDM (Elektronic Body Music), also so die Gothic-Schiene und alles drum herum. (Ich habe übrigens meinen Vater zu der Musik gebracht, der hört mit seinen 64 Trance und Elektro :rolleyes:) Meine Ma fragt mich regelmäßig, wann denn mal wieder Konzert ist... sie hätte richtig Bock drauf *g*

 

Dein Video erinnerte mich aber hier dran:

:D

 

@Zippel: Ja, das dachte ich mir auch, als ich die dran hatte und das Kissen gewendet hab. :D Die Paspel hab ich aus Karo-Schrägband und einer Baumwollkordel selber gemacht. Mit einem schmalen Nähfuß ging das auch super zu nähen :)

 

"Kopp muss neu", da bin ich erst wieder Mitte August mit dran... So lange muss ich noch aushalten ;)

 

Ich wünsch euch allen einen stressfreien Tag. Trinkt viel, macht öfters mal eine Pause, es soll richtig fies heiß werden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Philo:

 

Ich wünsch dir für nachher ein super geiles Konzert! Und denk dran: Für Spaß ist man nie zu alt. Meine Eltern begleiten mich sogar zum Konzert meiner Lieblingsband. Ich höre so Sachen aus der Richtung Industrial, Dark Wave, FuturePop, EDM (Elektronic Body Music), also so die Gothic-Schiene und alles drum herum. (Ich habe übrigens meinen Vater zu der Musik gebracht, der hört mit seinen 64 Trance und Elektro :rolleyes:) Meine Ma fragt mich regelmäßig, wann denn mal wieder Konzert ist... sie hätte richtig Bock drauf *g*

 

Dein Video erinnerte mich aber hier dran:

:D

 

 

Bei uns ist es umgekehrt. Ich gehe mit Junior zum Konzert. Bei All Time Low habe ich mich mitten zwischen die Girlies geschummelt und mitgemoscht:D. Das Gesicht von Junior hättet ihr mal sehen müssen, als ich dann neben ihm war und ihn 'gemoscht' habe:p.

 

Ich fühle mich danach nur immer so alt. Das lässt dann nach einem Tag nach und dann kann es wieder von vorne los gehen;). Rekord waren 4 Konzerte von Donnerstag bis Donnerstag. Beim letzten war ich dann so heiser, da ging nix mehr:D.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dragon: sag mal, bist du auch bei Facebook? Da gibt es eine Seite, die hat jeden Tag ein kostenloses Stickmuster zum download in allen möglichen Formaten. Heute gibt es einen netten Schmetterling. Wäre das was für dich????

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Philo, ich bin aus Prinzip ein kompletter Facebook-Verweigerer.

Mir sagt das Konzept nicht zu.

 

Aber Danke für das Angebot. Stickmuster kann man ja nie genug haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch hier nochmal der Hinweis: 3Sat, 21.00 Uhr, Makro, "Nähen bis zum Umfallen". Nein, es geht nicht um uns Nähmäuse oder andere Hobbyschneiderinnen (würde auch zum Titel passen:D). Sondern um die Arbeitsbedingungen der Näherinnen in Asien.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

Ihr glaubt es nicht, aber ich habe genäht:super:

 

Ich habe mein Shirt fertig aber noch nicht geknipst, es musste gestern zum Essen gehen fertig sein:D

Und ein Tasche habe ich auch genäht

 

Die Hose gehörte einer kürzlich, viel zu jung, verstorbenen Freundin. Sie dient mir als Erinnerung. Die Tasche heisst "Remember"

 

@Dragon, die Tasche ist wieder superklasse :super:

 

@AnneQ, das Inca Halsband gefällt mir seeeehr und so schön auf sie abgestimmt:super: Breites Halsband ist doch gerade gut für Kehlkopf etc. Aber ich weiss schon was Dein Mann meint, er steht eher auf die Windhundhalsbänder.

 

Ansonsten verglühe ich wenn ich nach draussen gehen soll...

Mit den Hunden gehe ich immer sehr früh am Morgen, mittags in den Garten und abends, solange es noch so warm ist, geht mein Schatzelein mit den Mädels Gassi:super:

 

Ich drücke Euch ganz lieb und schicke jedem ein :bussi:

 

@Jutta, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß

Würdest Du mir den FB-Link bitte auch geben???

 

@Nicole, Daumendrück:super:

 

Habt einen schönen Abend:winke:

Remember.jpg.bb84249a14e41cee5aa5b6db62e4068a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

ich war schon beim Bäcker und deshalb gibt es jetzt Mehrkornbrötchen, Schwarzwälder Schinken und Kaffee sowie Milch :)

 

Hier ist es jetzt schon arg heiß. Seniorhund liegt mit einem nasskaltem Gästehandtuch im Nacken neben mir und hechelt tatsächlich nicht mehr ganz so stark.

Und ich habe für heute beschlossen, dass es wenig sinnvoll ist, mit dem Staubsauger und Schrubber durch die Wohnung zu rennen.

 

Marion, eine schöne Erinnerung an deine Freundin hast du dir gemacht :hug:

 

Jutta, wie war dein Konzert? Bist du trocken geblieben?

 

Euch allen einen schönen Tag und lasst es langsam angehen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

:D:D:D:D:D:D:D:D das kriege ich seit gestern Abend nicht mehr aus dem Gesicht. Das Konzert war genial. Und wir sind auch gut von der Loreley weg gekommen (ohne bei den Zugaben schon abzuhauen, das geht ja so gar nicht)

 

@Jutta, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß

Würdest Du mir den FB-Link bitte auch geben???

 

 

Ich schaue nachher mal wenn ich an meinem Laptop bin. Komischerweise finde ich das nicht über meine FB Seite auf dem iPad :confused:.

Und deine Tasche ist supertoll geworden. Ein schönes Erinnerungsstück.

 

Liebe Grüße

Jutta

 

PS meine 'Freundin' hat so getan, als wenn das ganz selbstverständlich war, dass ich da bin. Und als ich zur Toilette war hat sie dann (ohne das jemand gefragt hat) erklärt, ICH hätte ja erst nicht fahren wollen und nur deshalb wäre sie mit ihrem Mann da. Jo, man kann sich auch alles passend machen. Ich glaube, die 'Freundschaft' wird nach Schottland auf Eis gelegt.

Bearbeitet von philocat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta, wie war dein Konzert? Bist du trocken geblieben?

 

Nun ja, wie man es nimmt. Geregnet hat es auf jeden Fall nicht. Klatschnaß waren wir aber trotzdem. Während der Fahrt hat es heftig geregnet, als wir dort angekommen sind, war es bewölkt und DANN kam sie Sonne raus. War eine heiße Angelegenheit. Und bei der Musik kann man ja auch nicht still stehen:D:D:D:D

 

LG Jutta

 

Ups, gerade eine Unwetterwarnung im Radio für ganz NRW. Schwere Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und allem drum und dran in den nächsten Stunden. Ich geh mal schauen, ob im Keller nix unnötig rumsteht:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Hier wie angesagt schwüüüüüüüüül:(

 

Susanne und ich hatten heute den kürzesten Stoffmarktbesuch unserees Lebens: Keine 50 min. haben wir gebraucht um einen Parkplatz zu suchen, die paar Dinge ein zusammeln die wir dringend brauchten, zurück zum Auto und die Klimaanlage auf volle Pulle:(

 

Jetzt hats grad 3 min wie blöd geregnet und fertig. Für morgen sind schwere Gewitter mit allem Zip und Zap angesagt. Mal sehen was davon wirklich eintrifft.

 

Ich werd jetzt das Stöffchen das ich brauche um das Herzkissen zu nähen mit in die Wäsche geben und dann ein Eis verputzen.

 

Betten hab ich in der halben Nacht bezogenn während Herr Puh saugte....mehr geht heute nicht.

 

Nicole: Chibulskyhat immer gerne auf einem nassen Badehandtuch gelegen wenns zu heiß war. Das schien in abzukühlen. Aber Gästehandtuch im Nacken ist sicherlich auch prima:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

war heute morgen schon kurz vor neun mit Lutz für fast 3 Stunden draussen,ca.10 km gewandert.Zwischendrinn hat er im Aubach gelegen und sich den Bauch gekühlt,Leutz ich hab echt gestaunt,das war ulkig:D danach war es nur noch ein kurzer Weg nachhause ,aber wir waren beide nass geschwitzt und brauchten danach ne 2 stündige Pause.

Koffer von Tochter ist gepackt seit einigen Minuten und gegessen haben wir auch schon.Gleich noch ein Eis und nen Runde "oben Ohne"(Kabrio) :D fahren. Ab morgen hab ich kinderfreie Zone *Juchuuuuuuuuuuu*und das für 2 Wochen!

Stoffmarkt hab ich sausen lassen,ist zu warm,wie Anke schon gesagt hat ,und ausserdem ist der Schrank voll.:o

Gruß und bis später

Mella

PS: solltet ihr morgen in Neuwied ein Feuerwerk sehen,das ist nicht "Rhein in Flammen"das sind wir,weil Sturmfrei :D(so hab ich es jedenfalls der Tochter gesagt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Sonnig und schwül ist es hier auch, wobei es ab und an ein bisschen windet, macht die Sache gleich angenehmer.

 

Ich war heute morgen schon früh im Garten etwas werkeln, bevor ich mich nach einer erfrischenden Dusche in den Einkauf gestürzt habe.

War zum Glück auch rasch erledigt.

 

@Anke und Susanne

bitte Beute Fotos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse bei uns hats um kurz vor 3 ein heftiges Unwetter gegeben und ruck zuck viel schaden angerichtet, weil ich schnell meine Poster draußen retten wollte wahren wir nicht schnell genug die Fenster alle zu schliessen obwohl überall die Rolläden auf ritze wahren hat es so reingeregnet das wir in 4 Räumen einiges an Wasser auf dem Boden hatten und meine Tomatenpflazen hatts mächtig zerschlagen so wie auch meine anderen Pflanzen. Ein kleiner Tisch hat Hagelschäden und die Dachrinne am Überdach ebenso. Den dreck haben wir schon beseitigt da rief mein Bruder an bei denen ist viel mehr an schaden Rolläden Dachfenster Pavilon total zerfezt plus die Glasplatte vom Tisch hats auch zerschlagen und Schwiegermutters Auto muss wohl ganz viel Beulen Brüderchen wahr Gott sei dank gerade mit seinem neuen Auto im Parkhaus. Ach und bei uns ist doch glatt durch die neuen Kellerfenster die Tochterkind noch schnell geschlossen hat durch zuhe Fenster das Wasser reingelaufen so das 3m an 2Kellern unter Wasser standen. Auch das ist schon wieder trocken gelegt.

 

Marion du hast dir eine schöne erinnerungs Tasche genäht.:super:

 

Jutta hauptsache du hattest einen schönen Abend und vielleicht hast du recht die Freundschaft ruhen zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, hier hat's gegen 16 Uhr auch kräftig gewittert. Aber ohne Hagel. Wir haben unter unserem Holzpavillon gesessen und die Abkühlung genossen. Keine Wasserschäden. Jetzt ist es schon wieder warm. Und gleich wird gegrillt.

Ich hab tatsächlich 2 Shirts zugeschnitten unt teilweise gesteckt. Morgen will ich nähen. Komme was da wolle.

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse bei uns hats um kurz vor 3 ein heftiges Unwetter gegeben und ruck zuck viel schaden angerichtet, weil ich schnell meine Poster draußen retten wollte wahren wir nicht schnell genug die Fenster alle zu schliessen obwohl überall die Rolläden auf ritze wahren hat es so reingeregnet das wir in 4 Räumen einiges an Wasser auf dem Boden hatten und meine Tomatenpflazen hatts mächtig zerschlagen so wie auch meine anderen Pflanzen. Ein kleiner Tisch hat Hagelschäden und die Dachrinne am Überdach ebenso. Den dreck haben wir schon beseitigt da rief mein Bruder an bei denen ist viel mehr an schaden Rolläden Dachfenster Pavilon total zerfezt plus die Glasplatte vom Tisch hats auch zerschlagen und Schwiegermutters Auto muss wohl ganz viel Beulen Brüderchen wahr Gott sei dank gerade mit seinem neuen Auto im Parkhaus. Ach und bei uns ist doch glatt durch die neuen Kellerfenster die Tochterkind noch schnell geschlossen hat durch zuhe Fenster das Wasser reingelaufen so das 3m an 2Kellern unter Wasser standen. Auch das ist schon wieder trocken gelegt.

 

Marion du hast dir eine schöne erinnerungs Tasche genäht.:super:

 

Jutta hauptsache du hattest einen schönen Abend und vielleicht hast du recht die Freundschaft ruhen zulassen.

 

Oh Angel, das ist ja doof :hug:. Wasser im Haus ist einfach doof.

 

Bei uns gab es nur heute Mittag ein Schäuerchen. Natürlich ging es richtig los, als ich die Sachen im Auto hatte und den Einkaufswagen zurück gebracht hatte. Ich kam gar nicht mehr zum Auto. Na ja, Regenwasser soll ja schön machen:D.

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta im Keller haben wir 9x10l Eimer geleert selbst unter der Haustür her hat das Wasser seinen Weg in den Keller gefunden 4Rolläden haben win Loch 3lange Teile vom Balkongeländer haben auch 4Löcher und ein Fensterrahmen hat ein großes Loch, aber das sind alles Teile die in der Gebäudeversicherung abgedeckt sind. Ich hoffe nur das das Laminat keinen Schaden abbekommen hat aber das zeigt sich erst die nächsten Tage. Ja währe die Wohnung kleiner und weniger Fenster hätte ich die ja auch rechtzeitig zu gekriegt ich stand ja im Schlafzimmer als das anfing und da kam der Regen von der anderen Seite und von daher erst die Fenster geschlossen die in der Richtung wahren und dann erst die Polster von den Gartenstühlen in sicheheit gebracht. Aber gegen sollche Wassermengen bist du machtlos.:mad: Ich wuste auch gar nicht das Hagel so knallen kann wenn die gegen die Scheiben knallen von daher kann ich froh sein das die Scheiben heil geblieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta im Keller haben wir 9x10l Eimer geleert selbst unter der Haustür her hat das Wasser seinen Weg in den Keller gefunden 4Rolläden haben win Loch 3lange Teile vom Balkongeländer haben auch 4Löcher und ein Fensterrahmen hat ein großes Loch, aber das sind alles Teile die in der Gebäudeversicherung abgedeckt sind. Ich hoffe nur das das Laminat keinen Schaden abbekommen hat aber das zeigt sich erst die nächsten Tage. Ja währe die Wohnung kleiner und weniger Fenster hätte ich die ja auch rechtzeitig zu gekriegt ich stand ja im Schlafzimmer als das anfing und da kam der Regen von der anderen Seite und von daher erst die Fenster geschlossen die in der Richtung wahren und dann erst die Polster von den Gartenstühlen in sicheheit gebracht. Aber gegen sollche Wassermengen bist du machtlos.:mad: Ich wuste auch gar nicht das Hagel so knallen kann wenn die gegen die Scheiben knallen von daher kann ich froh sein das die Scheiben heil geblieben sind.

 

Da habt ihr mit den Scheiben wirklich Glück gehabt.

Ich habe letztens die Pumpen auch gar nicht so schnell zum laufen bringen können, wie das Wasser stieg. Es war einfach schneller. 30.000 Liter/Stunde schaffen die Pumpen und trotzdem noch 20 cm im gesamten Keller. Ich glaube ohne Pumpen wären es sicher 50 cm gewesen. Elementarversicherung haben wir, die zahlt aber nicht bei Rückstau. Zum Glück ist nix kaputt gegangen. Unsere Nachbarn hatten ihren Laminat zum vierten mal komplett unter Wasser. Er hat es wieder überlebt:D. Drücke die Daumen, das euer es auch schaffen wird;).

 

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta ich kenne das von unser alten Wohnung 300qm Keller innerhalb von 5min 20cm Wasser im Keller und da ich allein im Haus war hab ich noch gedacht bei dem Regen geh mal lieber in den Keller die Schläuche vom den Trocknern vom Gitter nehmen und Fenster schließen ich konnte zusehen wie das Wasser in den Lichtschächten stieg und bei drei viertel voll liefs durch da wahren die Lichtschächte dirket am Kanal angeschlossen sowas haben wir hier aber nicht. Aber egal wie Wasser in den Keller kommt es ist immer viel arbeit. Morgen werden wir dann noch mal sauber wischen sonst kriegt meine Ma ne Krise wenn sie Mon. wieder kommt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...