Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.06.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

endlich Wochenende :D UND schönes Wetter. Wenn man das nicht mal im Kalender rot anstreichen sollte ;)

 

Leider hat das schöne Wetter bei uns den Nachteil, dass hier ständig Heißluftballone über unser Gebiet hinweg fliegen. An sich nicht problematisch aber Seniorhund hat die absolute Panik vor diesen Dingern (traumatischen Erlebnis vor einigen Jahren) :(.

Auf jedem Abendspaziergang muss ich aufpasse, dass ich die Dinger vor ihm entdecke um ihn anleinen zu können. Und glaubt mir: Willi sieht die Ballons noch bevor sie überhaupt am Himmel auftauchen :rolleyes:

 

Dragon, ruh' dich wenigstens am WE mal aus :hug: Wie ist denn die Lage bei euch so?

 

Jutta, am Sonntag fahrt ihr schon in den Urlaub? Hoffentlich habt ihr gutes Wetter. Und Neuschwanstein würde ich mirjaj auch gerne mal ansehen, wenn der Touristenrummel nicht wäre :rolleyes:

 

Nachdem Mantrailing für heute Abend abgesagt wurde, überlege ich, ob ich nachher noch eine Runde Walken gehe oder ob ich faul sein soll *flöt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • philocat

    10

  • Topcat

    8

  • FrauPuhvogel

    7

  • akinom017

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

 

@Zippel: Wetter soll ganz gut werden.

 

Ich wollte euch gerne mal einen Quilt von mir zeigen den ihr (glaube ich) noch nicht kennt. Der ist vor vielen Jahren mal entstanden. Und ab 20.6 hängt er bei uns im Museum in einer Ausstellung.

 

DSC_0131.jpg.f596f28f71df0d524109decdcbcdc94c.jpg

 

 

Ich hatte übrigens einen gelben Teddy, mein Mann auch. Muss wohl in unserer Kinderzeit 'in Mode' gewesen sein :D

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heut mit einer neuen Körndlmischung, nennt sich Sportlerbrot und schmeckt ausgeszeichnet. Dazu Butter, eine kleine Platte mit Schinken und Schnittkäse. Kaffee und Milch hab ich auch nicht vergessen :).

 

Jutta, verbieg den Bären zu die Ohrwackerl nicht zu sehr :D, :super:schön! Und - schönen Urlaub :winke:.

 

Termin gut abgehandelt, anschließend noch bis 22 Uhr den Knaben betreut, Wama und Geschirrspüler sind schon fast fertig, noch eine kleine Runde einkaufen, dann den Rest des Tages vermutlich im Zeiselmaurer Garten.

Dazwischen noch bügeln..........vermutlich wird mir die nächste Woche mit Kulturmarathon dagegen als reine Erholung vorkommen :p.

 

Habt ein ruhiges/erholsames/kretatives WE und eine stressfreie Woche :hug: :bussi: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@ Christa: die Bärenohren werden gleich noch glattgebügelt :D. Der Quilt hat einige Zeit im Schrank verbracht.... Jetzt dürfen die Bärchen Mal wieder etwas Luft schnappen:p

 

Heute ist noch viel zu tun u.a möchte Junior noch ein Täschchen genäht bekommen. Er geht heute Abend zu einem Geburtstag und braucht noch ein Mitbringsel. Die Aufhänger wollte ich gestern Abend annähen. Und dann haben wir uns mit unseren Nachbarn auf der Terrasse verquatscht. Also muss ich heute etwas schneller machen;). Und noch den Wohnwagen packen, und, und, und...

 

Und los geht's..........

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach an Hochwasser ist hier gar nichts mehr. Die Flüsschen schlafen ruhig in ihren Betten.

 

Allerdings hab ich gestern erfahren, dass eine Freundin von mir schon wieder im KH liegt. :/

Näheres in der IG.

Jetzt überleg ich, was ich ihr mitbringen könnte.

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

 

Hier scheint die Sonne und es sollen 28°C werden :D

 

Der Bärenquilt ist echt super!! Ich komm übers schnöde Quadrate aneinander nähen nicht hinaus:(

 

Dragon: Bring Ihr ein Eis mit und klöhn ein bißchen mit ihr. Ich kenn die Situation in der Deine Freundin steckt und ich hab mich über Pommes mit Majo oder über einen Obstsalat total gefreut. Hört sich blöd an, aber es lenkt ab und schafft Normalität.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für euer Lob :rolleyes:

 

Der Bärenquilt ist echt super!! Ich komm übers schnöde Quadrate aneinander nähen nicht hinaus:(

 

 

Ich gebe ganz ehrlich zu, dass der Quilt nicht einfach zu nähen war. Das Muster heißt 'Drunkards Path', auf deutsch 'Pfad des Betrunkenen'. So habe ich mich zwischendurch gefühlt...:D, aber das Ergebnis entschädigt. Damals war ich noch Anfängerin.....also Anke, schaffst du das auch:hug:.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta

Der Bärenquilt hat es aber wirklich verdient mal wieder raus zu kommen :super:

 

@Anke

wenn Quadrate aneinander nähen kannst ist der nächste Schritt nochmal schneiden und andersrum wieder zusammen nähen :D

Heißt dann Disappearing Nine Patch und sieht sehr schön aus

hier ist auch einer in Arbeit Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

@Jutta, die Bären sind wunderschön:super:

Viiiiel zu schade sie im Schrank liegen zu haben:D

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub:hug:

 

@Tanne, Du musst uns Deine Werke doch auch mal zeigen:hug:

 

Allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ratet mal, was mir der Postbote heute gebracht hat ............................................................ ..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

 

meine neue Lieblingstasche :freu::freu::freu:

Christa hat mir aus einer alten Jeans eine neue Handtasche genäht und sie hat mir eine ganz tolle neue Tasche gemacht. :hug:

Die Tasche ist wunderschön geworden und ganz genau mein Geschmack :D Ich zeig euch am Besten mal Fotos, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen:

375441947_Jeanstasche1.jpg.3201f81626768a633ba60180c8453b3f.jpg

Jeanstasche2.jpg.fb7a9c598e50441270ff68a2b85a6d48.jpg

Jeanstasche3.jpg.1f6f38e5c539e351e075708458cf9a6f.jpg

Verschluss.jpg.d30704b6d9d5fda9d3e96af6eeb956be.jpg

 

Sagt; ist die nicht toll geworden??????

 

Liebe Christa, ich weiß gar nicht, wie ich dir danken soll. du hast mir wirklich eine große Freude gemacht :hug: :hug::hug:

Auch Männe und Schwiegervater waren sofort begeistert. Jetzt muss ich nur noch einen Magnetverschluss suche und dann kann die Tasche ausgeführt werden :)

Ich werde gut auf sie aufpassen, weil mindestens zwei meiner Kolleginnen versuchen werden, sei mir abzujagen ;)

 

 

Jutta, dein Bärenquilt ist super! Der würde bei uns nur auf dem Sofa liegen.

Dragon, ich drück dich mal ganz fest :hug: Ich bin ja im Moment in einer ähnlichen Situation, wobei bei meiner Freundin die Therapie gut anschlägt.

 

Die Wuffis knatschen und wollen auf die Straße. Bis Morgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Jutta, die Bären sind wunderschön:super:

Vielen Dank! :hug:

Viiiiel zu schade sie im Schrank liegen zu haben:D

Finde ich auch. Nur im Moment passt er nirgendwo so richtig hin. Dafür darf er in die Ausstellung:)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub:hug:

Danke! Im Moment bin ich noch etwas im Stress.

 

@Tanne, Du musst uns Deine Werke doch auch mal zeigen:hug:

Das finde ich auch.

 

Allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende:hug:

 

Ich habe eben noch das von Junior gewünschte Täschchen zu nähen.

Bild ist in meinem Blog (habe im Moment keine Zeit den großen Rechner hochzufahren um das Bild hier einzustellen).

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

schade,das Du soo weit weg wohnst,ich würde mich den Jägern anschliessen :D

Christa,das ist ja super geworden, ich gebe zu, ich bin etwas neidisch :o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben hats hier gewittert....aber vom Feinsten sag ich Euch:eek:

Jetzt ist zwar alles wieder ruhig und trocken aber morgens soll so weiter gehen. Das ist gut für den Salat von Herrn Puh!!

Foto-0018.jpg.410e44a6679313f7af412c0e972cb292.jpg

 

Der sieht ungefähr so aus kurz bevor man ihm verspeist:D

 

Monika: Noch mal durchschneiden und neu sortieren?? Da verlier ich ja total den Überblick:o

 

Die Tasche die Christa geschneidert hat ist ja super!!Da muß Christa jetzt wohl mit in Serie gehen;) Ich seh schon paketeweise die alten Jeans bei ihr ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche die Christa geschneidert hat ist ja super!!Da muß Christa jetzt wohl mit in Serie gehen;) Ich seh schon paketeweise die alten Jeans bei ihr ankommen.

 

Danke fürs Lob :freu:.........

obwohl...........nachdenk, die Aufgabe, die Nicole mir gestellt hat war nicht einfach :p

 

Ein Paket, drinnen eine alte Jeans, ???Rüschengummi!!! häääääää????, die Spitze und die Zackenlitzen, Futterstoffe, ein RV und ein ganz lieber Brief.

 

Und nach 14 Tagen drüber schlafen hab ich gewußt, wie ich den Rüschengummi unterbringe ;).

 

Hab viel Spaß mit der Tasche Nicole - und laß sie Dir nicht klauen. Kopieren im privaten Rahmen allerdings erlaubt ;).

 

Hab einen netten Gartentag gehabt, Farbe und Ruhe für die nächste Woche getankt. Morgen Früh noch eine kurze Flohmarktrunde und dann.......... warte ich auf meinen Besuch.

 

Habt also auch eine schöne kommende Woche :winke:, bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ups, die Taschenbilder sind mir eben durchgegangen.

Liebe Christa, da hast du dich selbst übertroffen. Die Tasche ist wundervoll.

Nicole, da musst du wirklich gut drauf aufpassen :D

 

Mmmmmmh, der Salat sieht ja lecker aus. Und dann noch aus eigener Züchtung.

 

Bin fast fertig mit der Packerei....

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, diese Tasche ist der Wahnsinn!!!! Normalerweise bin ich ja kein Rüschentyp, sondern mehr klassisch, schlicht, aber mit dieser Tasche würde sogar ich in die Stadt fahren! Das hast Du ganz grandios gelöst! :super:

 

Jutta, Deine Bärendecke ist der Hammer! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man so etwas näht. Toll gemacht und hoffentlich bekommt sie in der Ausstellung einen Platz, an dem man sie wirklich gut sieht!

 

Hier ist es sommerlich warm, sodass ich heute Unkraut jäten und bis eben gemütlich auf der Terrasse sitzen konnte. Einfach herrlich! Die Nähmaschine ist unbeachtet im Zimmer gestanden. Da es aber ab morgen wieder regnen soll, bekommt sie dann auch wieder Arbeit, denn sie soll mir eine Jacke nähen! :D

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Bearbeitet von Sternlefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ganz lieben Worte und vorallem danke für deine Idee, Anke!

 

Genau das werd ich morgen machen. Erst fahre ich mit meinen Eltern zum Tag der offenen Tür zum DLR (Deutsche Luft- und Raumfahrtgesellschaft, die ist nur einen Steinwurf von uns entfernt und gut mit dem Rad erreichbar). Anschließend hol ich was leckeres zum Schlabbern und fahr zu meiner Freundin ins KH.

 

Ich war vorhin aber aus Ablenkungs-Gründen noch fleißig:

 

Twice_01.JPG

Twice_02.JPG

 

Selbst erstelltes Schnittmuster aus einem Bild. Vergleichbar mit der Umhängetasche "Penny" von Dak*ne (Skateboard- und Surfartikel-Hersteller)

 

@Christa: Deine Jeanstasche ist aber auch erste Sahne! :super: Gefällt mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole Christa hat dir eine super schöne Tasche genäht.

 

Dragon deine Tasche sieht super aus und eine gute Idee für den Besuch hast du auch.;)

 

Jutta schönen Urlaub.

 

Angi bei uns hatte es so wenig geregnet das meine Wassertonne schon leer ist, aber die Pflanzen schreinen nach Wasser.;) Ich bin seit 3 Tagen zugange immer ein Stück zwischen den Steinen vom Unkraut zu befreien arbeit für do...;)

 

Euch einen schönen Sonntag.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen beide Taschen sehr gut, allerdings wäre die Jeanstasche eher mein Stil. Schade, daß ich keine Jeanssachen trage, sonst würde ich tatsächlich in Versuchung kommen, die Tasche zu kopieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa und Nicole

Eine tolle Tasche ist da entstanden :super:

 

@Dragon

Die Tasche ist auch schön

 

@Anke

Salat war es was ich auch noch säen wollte, vorher muss ich aber erst das Unkraut jagen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...