Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auch ich habe nun meine erste Julie – Tasche fertig. Auch ich werde noch eine zweite nähen.

Der Schnitt und die Beschreibung sind sehr gut verständlich-klasse.

Tschüss und noch einen schönen Tag

Petra

IMG_2370.jpg.92e4a4d1752912b940d1aedabe0c7f10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch meine erste Julie ist fertig ! *freu*

Ich nenne sie insgeheim "Mein Rosa Monster" *g*

Habe schon viel positive Resonanz von meinen Kollegen bekommen, als ich sie gestern zum ersten Mal getragen habe.

 

Die Anleitung ist wirklich super und sehr geholfen hat mir auch der Beitrag auf Youtube bezüglich des Taschenbodens.

Vielen Dank auch an Griselda, die mir meine etwas dämliche Frage bezüglich der Stoffmengenangaben schnell und freundlich beantwortet hat :)

 

Habe Tilda und Westfalenstoffe benutzt.

Bearbeitet von chizu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja echt schick aus!

 

 

 

Hab mal an Julie-erfahrene eine Frage... was kann ich gegen das runter rutschen der Träger machen?! Ich meine, wenn ich die Tasche trage, was ich ja eigentlich gerne mache, dann ruscht mir der äußere Träger immer runter... egal, wie rum ich die Tasche trage.. Das verdirbt ein wenig den Spass am Tragen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hab mal an Julie-erfahrene eine Frage... was kann ich gegen das runter rutschen der Träger machen?! Ich meine, wenn ich die Tasche trage, was ich ja eigentlich gerne mache, dann ruscht mir der äußere Träger immer runter... egal, wie rum ich die Tasche trage.. Das verdirbt ein wenig den Spass am Tragen...:o

 

also ehrlich gesagt, habe ich das bei meinen julies noch nicht festgestellt.

meine träger sind aus dem stoff der größeren innentasche.

ich habe auch schon welche mit gurtband als träger genäht, allerdings bisher erst eine davon verschenkt, da könnte ich mir das vielleicht vorstellen, denn das gurtband ist ja irgendwie schon sehr glatt. bis jetzt gab es aber auch noch keine reklamationen von dem beschenkten.

bei gelegenheit werde ich mal nachfragen.

aus welchem material sind denn deine träger?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... vielleicht hätte ich die einfach verstärken müssen?! Ich hab einfachen Baumwollstoff genommen... Es war ja der erste Versuch... beim nächsten mal nehme ich nicht so einen "labberigen" Stoff... Vielleicht wirds dann besser...

 

Ich hab allerdings häufiger das Problem, dass mir Taschengriffe (auch bei gekauften Taschen) rutschen... vielleicht liegts auch an meinen Schultern *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... vielleicht hätte ich die einfach verstärken müssen?! Ich hab einfachen Baumwollstoff genommen... Es war ja der erste Versuch... beim nächsten mal nehme ich nicht so einen "labberigen" Stoff... Vielleicht wirds dann besser...

 

Ich hab allerdings häufiger das Problem, dass mir Taschengriffe (auch bei gekauften Taschen) rutschen... vielleicht liegts auch an meinen Schultern *lach*

 

ich glaube auch, dass es eher an den schultern hängt, wenn du das problem auch bei gekauften taschen hast.

bei einer meiner taschen ist es auch ein ganz einfacher baumwollstoff (ditte von ikea) unverstärkt.

 

aber wir hs sind ja erfinderisch:p.

wie wäre es wenn du in der mitte der träger, oben dort wo sie auf den schultern aufliegt an einen der träger so ein schmales bändchen nähst, dass sich mittels druckknopf schließen läßst. du könntest dann die beiden träger beim tragen zusammenfassen und keiner könnte mehr rutschen.

 

verstehst du, wie ich's meine?

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob *freu* :hug:

 

 

Was hast Du denn für die Träger genommen???

 

Liebe GRüße

 

Corina

 

Die Träger bestehen ja, wie man es auf dem ersten Foto erkennen kann aus zwei verschiedenen Teilen, die ich mittels einer Metallschnalle miteinander verbunden habe.

Der untere (rote) Teil ist eine art weiches Gurtband, das ich im Nähladen fertig in der Breite gekauft habe. Für den oberen rosa-weiß gestreifen Teil habe ich einfach den Stoff genommen, den ich auch für den großen Taschenkörper benutzt habe (und verarbeitet wie in der Anleitung beschrieben). Allerding habe ich auch noch Vlieseline aufgebügelt, damit das ganze etwas fester wird, da der Stoff doch sehr dünn und weich ist.

 

 

Ich hab allerdings häufiger das Problem, dass mir Taschengriffe (auch bei gekauften Taschen) rutschen... vielleicht liegts auch an meinen Schultern *lach*

 

Das Problem kenne ich nur zu gut :rolleyes: Ich glaube auch, dass es eher an meinen komischen Schultern liegt, denn bei mir rutscht einfach JEDE Tasche :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle Taschenver..........!

Hier nun meine Julie, ist meine zweite, die erste hat mir eine Freundin abgeschwatzt:hug:, und ich hab verpaßt ein Foto zu machen!

Sie ist aus Jeans und aus dem gelben Möbelhausstoff!

 

Lieben Gruß aus Köln Susanne

CIMG1545.JPG.7f3e9e3cde4c0e67f667aadcf170451c.JPG

CIMG1548.JPG.bb493a6ef3e0626cb513f58d0f130047.JPG

Bearbeitet von Evoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle Taschenver..........!

Hier nun meine Julie, ist meine zweite, die erste hat mir eine Freundin abgeschwatzt:hug:, und ich hab verpaßt ein Foto zu machen!

Sie ist aus Jeans und aus dem gelben Möbelhausstoff!

 

Lieben Gruß aus Köln Susanne

 

wo ist sie denn?

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näma,

 

die sieht so super aus!!! Genau den Stoff hab ich dafür auch schon gekauft. Sie soll für meine Schwester werden. Sie möchte sie nur mit Rot haben :confused: Find ich zwar nicht sooo passend, aber wenn sie mag... :rolleyes:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corina ,

 

Danke fürs Lob :hug: .

 

Rot ist zwar auch nicht unbedingt meine Farbe , aber ich kann mir schon vorstellen dass das auch sehr gut aussehen wird , Geschmäcker sind halt verschieden und ich glaub dass ist auch ganz gut so !

 

Werd also ganz gespannt auf Deine Bilder warten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tasche sieht klasse aus.

Ich habe auch für meine erste Julie den bunten Stoff von Ikea und die Grundtasche in schwarz *grins* Da ich keine schwarzen Kordelstopper bekommen konnte, sondern nur orange, werden auch die Schrägbänder in Orange aufgenäht (wenn es klappt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ja ganz rot bei so viel Lob !!!!!!!!!!!

 

@ frilufa

 

....... und zugeschlagen ?

 

@ Melle

 

....... mit Orange abgesetzt sieht bestimmt auch sehr schön aus , so bekommt jede Tasche ihre Eigenheit zum Unikat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,:rolleyes:

wenn man die vielen schönen Taschen sieht bekommt man wieder Lust eine zu nähen.

Jede Tasche hat ein besonderes etwas, immer wieder interessant anzuschauen.

Auch ich habe nun meine zweite Tasche fertig.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und viel SPAS bei der Julie nähen.

Tschüss Petra

:schneider::buegeln:

IMG_2373.jpg.c8904cdb2722ff572766c266aa250f41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...